986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Nein nein, das gibt mir keine Bestätigung von aussen. Das war schon seit zwei Wochen ausgemacht. Der Eulen Kontakt und jetzt der Entzug wirbeln mich durcheinander. Natürlich ist es toll, wenn sich eine tolle Frau für dich interessiert, aber das ist alles nebensächlich.

Die reelle Wahrnehmung ist ja da dass es nicht funktioniert. Ich hab ihr ja auch geschrieben ich könnte mit ihr nie glücklich werden. Aber das zu verinnerlichen, im ganzen Bewusstsein zu verarbeiten ist ein teuflischer Prozess.

Ich lasse denke ich alle negativen Emotionen zu, gehe durch sie durch und wenn ich ne halbe Stunde heulen muss. Ist auch sowas was ich mir immer sage, ich brauche das nicht, nicht dass mich ein Mensch soweit bringt. Ich weiss dass das Leben nur von innen nach aussen funktioniert und nicht umgekehrt

31.07.2020 09:12 • #421

Tom79
Ich wäre heut Nachmittag eh an See gefahren und nette Gesellschaft tut auch gut, umso beschissener wird es mir morgen gehen wenns heut gut wird und dann kann ich negative Gefühle zulassen und annehmen und es heilt wieder ein bisschen...und die Dame heute wird mir helfen weil wir auch über die Eulen Geschichte reden, so bizarr das klingen mag...

31.07.2020 09:15 • #422

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Acht
Du machst das Gleiche, wie immer. Anstatt mal in dich reinzuhorchen und dann auch zu handeln, hast du tausend Antworten parat und ziehst dein Ding durch wie bisher. Immer fein good Vibrations, der Rest nervt und gehört, wenn auch nur bis zum nächsten Mal, zumindest vorübergehend eliminiert.

31.07.2020 10:24 • #423

Tom79
@Acht dann seh ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht... was meinst mit 1000 Antworten parat? Ich meine ich meditiere nahezu täglich, da hört man doch in sich rein, oder? Ich sitze stundenlang mit meinem Hund in der Natur, da höre ich auch in mich rein. Im Moment ist das trotzdem alles schwer. Und heut nachmittag nehme ich mir2-3 Stunden mit einer netten Frau, den Rest vom WE bin ich allein...

Letzten Satz check ich auch nicht Good vibrations bis zum nächsten mal?

31.07.2020 10:39 • #424

Acht
Zitat von Tom79:
Und heut nachmittag nehme ich mir2-3 Stunden mit einer netten Frau

Interesse sie wirklich kennenzulernen?
Ar. in der Hose, die Ex für sie dorthin mit Ansage zu schicken, wo der Pfeffer wächst?

31.07.2020 10:42 • #425

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Ich meine ich meditiere nahezu täglich, da hört man doch in sich rein, oder?

Dachte eigentlich nicht....

Eigentlich geht's darum Gedanken ziehen zu lassen und loszulassen, das wiederspricht für mich einem in sich hineinhören etwas.

31.07.2020 10:50 • x 1 #426

Tom79
Ja beim Meditieren ist das so klar, aber so kommen ja auch verborgene Gedanken hoch und man hört in sich hinein...oder?

Ich weiss nicht warum ich das absagen sollte und was das mit A in der Hose zu tun hat, wir haben vereinbart wir machen uns einen schönen Nachmittag am See, nicht mehr und nicht weniger. Wir reden hier nicht von Ich will eine Partnerin, sondern von einem netten Nachmittag. Ich verbringe gut allein Zeit mit mir. Letzte Woche war ich ja mit einer Golf spielen, hat ja auch gut getan. Neue Eindrücke, neue Meinungen, neue Menschen. Sehe ich nichts verkehrtes an allem.

31.07.2020 11:03 • #427

Acht
Zitat von Tom79:
Ja beim Meditieren ist das so klar, aber so kommen ja auch verborgene Gedanken hoch und man hört in sich hinein...oder?

Ich weiss nicht warum ich das absagen sollte und was das mit A in der Hose zu tun hat, wir haben vereinbart wir machen uns einen schönen Nachmittag am See, nicht mehr und nicht weniger. Wir reden hier nicht von Ich will eine Partnerin, sondern von einem netten Nachmittag. Ich verbringe gut allein Zeit mit mir. Letzte Woche war ich ja mit einer Golf spielen, hat ja auch gut getan. Neue Eindrücke, neue Meinungen, neue Menschen. Sehe ich nichts verkehrtes an allem.

Ich treffe mich gern mit Leuten, wenn´s mir wirklich gut geht. Da weiß ich, dass ich in der Lage bin auch was zu geben

31.07.2020 11:10 • x 1 #428

Tom79
Achso, falsch verstanden, sorry. Ich hab manchmal das Gefühl die eule wird mich nie loslassen und in jeder kommenden Beziehung präsent sein. Aber das nur ein momentanes Gefühl. @Zweizelgänger wie ist das bei dir mit neuen Frauen, deine Story rührt ja von 2016...?

31.07.2020 11:10 • #429

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
wie ist das bei dir mit neuen Frauen, deine Story rührt ja von 2016...?

Ich würde sagen : Es ist kompliziert.

Insgesamt gab ich keine Ahnung mehr was eigentlich für mich im Leben ein Ziel ist.
Weiß nicht ob dich das jetzt aufbaut...
Ich kämpfe eigentlich hauptsächlich damit, dass ich meinen Lebenstraum mit meiner letzten Beziehung verloren habe.
Mich hat das alles so aus der Bahn geworfen, alles hinterfragen lassen und eigentlich alles so auf den Kopf gestellt, dass ich dadurch sehr viel Zeit verloren habe, um wieder halbwegs zu mir zu finden.
Ich wollte eigentlich immer Familie haben, dachte mit meiner Ex die richtige Frau gefunden zu haben und glaubte vieles von dem was sie mir verkaufte.
Mit der Zeit verschob sich aber eben die Beziehung von sehr gut zu sehr schlecht. Auffälligkeiten tauchten auf, Stimmungsschwankungen wurden extremer, Verhaltensweisen wurden so, dass ich irgendwann sagte, dass so eine Familie erstmal nicht möglich sei.
Gespräche und Angebote sie bei Therapie und allem da zu sein, wurden schlussendlich mit Austausch beantwortet.
Also ging sie ihren Weg weiter und ich blieb stehen.
Inzwischen ist, wie gesagt, meine Frage viel mehr was macht mich in meinem Leben glücklich, wie kann das aussehen und wie soll ich damit umgehen, keine Familie zu haben .
Also insgesamt eine echte Lebenskrise und genau deshalb weise ich immer so darauf hin, dass man sein eigenes Leben anschauen muss, damit man nicht hängen bleibt und nur Zeit verliert ohne eine Entwicklung für sich zu machen.

Zeit kann dir keiner wiedergeben.

Ist natürlich insgesamt noch viel viel komplizierter, aber mal so grob...

Noch ein ganz wichtiger Hinweis, wie ich glaube.
Hinterfrage deine Partnerwahl!

Ich glaube man neigt tatsächlich, nach so einer Beziehung, zu ähnlichen Mustern und Botschaften.
Was heißen soll: Eine Wiederholung einer solchen Beziehung ist wahrscheinlicher als man denkt, sebst mit einigermaßen viel Wissen darüber.

31.07.2020 11:45 • x 2 #430

Tom79
Hey @Zweizelgänger danke vielmals für deine offene Antwort. Den ersten Absatz ist 1:1 wie bei mir. Ich glaubte auch alles. Sätze wie wir könnten so eine schöne kleine Familie sein ... und im nächsten Atemzug ist wieder nichts passend.

Dir wird vermutlich auch jeder dasselbe sagen. Wenns mit ihr nicht geklappt hat warum nicht mit einer anderen. Das hinterfragen der Partnerwahl. Das hatte ich mit meinem Date. Sie war 10 Jahre in einer nicht so schönen Ehe. Sie war Opernsängerin, dann Familie, jetzt Lehrerin. Sie hat von einem Tag auf dem andren vor 2 Jahren vor dem nichts gestanden. Sich dann ne to do Liste gemacht, hobbies gesucht, Daten angefangen und gelebt. Und ja sie ist auch in sich gegangen und sucht sich einen Mann der nicht wie ihr Ex ist und ich bläue mir auch ein, die nächste wird positiv

Und sie würde auch noch mal eine Familie gründen. Wir haben viel über mein Thema geredet, das Reden hat mir auch wieder sehr geholfen. Sie blieb über Nacht. Waren heut nochmal am See und vorhin ist sie heim. Morgen muss sie zum halbmarathon, mich überkam wieder Eulentristesse und heut Abend und morgen kann ich mich wieder mit mir auseinander setzen. Wieder mal anfangen zu akzeptieren, dass die Eule nichts für mich und wohl für keinen was ist, dass ich froh sein kann mein Leben nicht mit ihr zu verbringen, und analysieren warum ich bei ihr so durchdrehe.

Du gibst hier so vielen Menschen tolle Ratschläge. Das ist zu schade in einer eigenen Lebenskrise zu versauern wenn sie denn schon so lang anhält. Raus da. geht eine Tür zu geht die nächste im Leben auf, das war doch irgendwie schon immer so...

01.08.2020 19:18 • x 1 #431

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Wieder mal anfangen zu akzeptieren, dass die Eule nichts für mich und wohl für keinen was ist, dass ich froh sein kann mein Leben nicht mit ihr zu verbringen, und analysieren warum ich bei ihr so durchdrehe.

Hinterfrage nicht zu viel.
Irgendwann musst EU genau das aufhören, da du solange du noch beim Hinterfragen bist, nicht wirklich abschließen kannst.

Ich musste erstmal mindestens ein halbes Jahr durch eine Zeit mit echtem Hass.
Sowas kannte ich gar nicht, aber ich glaube das hat es gebraucht.
Erst danach konnte ich anfangen tatsächlich abzuschließen.

Zitat von Tom79:
Das ist zu schade in einer eigenen Lebenskrise zu versauern wenn sie denn schon so lang anhält.

Naja, sagen ZIP es mal so.
Eine Lebenskrise ist es vielleicht nicht mehr, aber mit dem Gedanken keine Familie zu haben, kann ich mich auch noch nicht anfreunden.

Ich muss da erstmal Strukturen neu schaffen, die mir dann auch neue Wege zeigen.
Ich für mich gehe eben meinen Weg gerade langsam.

01.08.2020 21:12 • x 1 #432

Tom79
Ja eben. Hauptsache man kommt irgendwie ans Ziel. Drück dir die Daumen dafür

01.08.2020 21:31 • #433

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Ja eben. Hauptsache man kommt irgendwie ans Ziel.

Welches Ziel..?

Der Weg ist das Ziel.

Hab lange gebraucht das zu verstehen und wieviel Wahrheit darin steckt.
Hat mich aber leider auch nicht vor dieser Erfahrung bewahrt.

01.08.2020 23:07 • x 1 #434

Nachtlicht
Zitat von Tom79:
Wir haben viel über mein Thema geredet, das Reden hat mir auch wieder sehr geholfen.

Auch wenn du das momentan weder so sehen noch mich darin verstehen wirst: hör auf, deine Dates als Seelenmülleimer und Ablenkung zu missbrauchen.

Auch dir selbst tust du damit keinen Gefallen, denn ich gehe davon aus, dass du mit dieser Geschichte, oder vielmehr mit deinem Umgang mit dieser Geschichte, bei jeder Frau mit stabilem Gemüt und ausreichend Selbstwert rasant an Attraktivität verlieren wirst. So bleiben dann primär wieder diejenigen mit labilem Gemüt und geringem Selbstwert übrig, und du landest schlimmstenfalls bald in der nächsten toxischen Sche*ße.

Ich verordne mir jetzt mal selbst eine kleine Pause in deinem Thema, weil ich doch merke, dass mich deine fehlende Selbstreflektion über die Monate hinweg zunehmend frustriert und ich dir dann mehr die Ohren lang ziehe als dich mit Verständnis zu unterstützen. Das soll so auch nicht sein. Ich meine es gut mit dir und schaue wieder rein, wenn ich meine geduldige Mitte wieder gefunden habe.

01.08.2020 23:40 • x 2 #435

A

x 4