986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Zweizelgänger
Ich kenn die Kacke eben...

30.07.2020 21:25 • x 1 #406

Zweizelgänger
Weiß du, das Problem ist, dass du einfach nicht in das Akzeptieren kommst, dass die Beziehung nicht funktioniert und dir nicht gut tut.

Vielleicht ist einfach deine Schmerzgrenze noch nicht erreicht, aber was musst du noch erleiden, damit es endlich soweit ist?

Vielleicht musst du erst richtig untergehen oder alles verlieren.

Überlege dir mal was du glaubst wo das alles hinführen soll.

30.07.2020 21:38 • x 2 #407

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Tom79
Ne die war letztes Jahr schon erreicht, wusste nicht wie leidensfähig ich sein kann. Und ich will sie immer noch treffen. Die Leidenschaft noch mal erleben. Ihr helfen. Sie glücklich machen. Ist alles noch verankert. vielleicht wirds mit der Zeit jetzt besser. Und ICH WEISs dass es der falsche Weg ist und ich loslassen muss! War ja auf einem prima Weg schon.

Was mich umtreibt gerade ist de frage warum ich sie dann so provoziere und bombardiere bis sie mich blockiert überall warum tue ich das?

Ich muss ja sagen heute Abend kam mir dass ich gut differenzieren kann zwischen dieser Sucht nach Ihr und echten Gefühlen. Samstag Abend war ich mega happy und hatte fast schon Schmetterlinge im Bauch. Sonntag als Eule schrieb war das wie weg geblasen. Und sie stand wieder im Fokus. Eule ist übrigens keine Abwertung. Der Spitzname hatte sich so ergeben unter meinen Freunden

30.07.2020 22:16 • #408

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
Und ich will sie immer noch treffen. Die Leidenschaft noch mal erleben. Ihr helfen.

Naja Leidenschaft die Leiden schafft...
Ihr helfen...geht das...?

Zitat von Tom79:
Sie glücklich machen.

...geht das...?

Zitat von Tom79:
Der Spitzname hatte sich so ergeben unter meinen Freunden

Die Geschichte dazu würde mich ja schon interessieren...
Konnte bisher keine As­so­zi­a­ti­on finden können.
Eulen stehen normal für Weisheit.... oder...

30.07.2020 22:32 • x 1 #409

Zweizelgänger
Ach hab was gefunden, jetzt wird mir natürlich einiges klar....

Wiki :
In der Antike war der Symbolgehalt der Eule vielfältig: Als Tier der Minerva/Athene, einer Kopfgeburt im wörtlichen Sinne, stand sie für Weisheit und Klugheit, gleichzeitig war sie aber auch als Unglücks- und Todesvogel gefürchtet.

30.07.2020 22:34 • x 1 #410

Acht
Zitat von Tom79:
Was mich umtreibt gerade ist de frage warum ich sie dann so provoziere und bombardiere bis sie mich blockiert überall warum tue ich das?

Weil du tatsächlich genauso voller Wut und Frust über ihre Verhaltensweisen und die damit einhergegangen Verletzungen bist, du dir das nicht eingestehen kannst und du demzufolge auch über keinerlei Mittel verfügst, um adäquat, sachlich und distanziert damit umzugehen Weil es für die Sche----ße, auch wenn du dir das anders gewünscht hättest, tatsächlich keinerlei Entschuldigung gibt. Dein Unterbewusstsein ist da viel weiter als dein Kopf und weiß, dass sie dir nicht gut tut und gut tun kann. Ich würde dem auch mehr vertrauen, weil es einfach mehr Infos aufnimmt und verarbeitet, als unsere bewusste Wahrnehmung.

Mich interessiert, in welcher Lebenssituation du für dich persönlich warst, als ihr euch kennengelernt habt?

31.07.2020 06:02 • x 2 #411

Acht
Ich weiß jetzt auch welchem Muster du folgst.

Deine Wut- und Frustreaktionen auf ihre Handlungen nähren, wenn ihr Kontakt hattet, einen inneren Schuldkomplex, weil du tatsächlich auch in deiner Selbstwahrnehmung völlig überreagiert hast. Du hast Schuldgefühle, weil du so rabiat und overacted agierst. Das nagt dann an dir, sie tut dir wieder leid, weil du irgendwie ja auch gemein warst und du willst deine Überreaktion wiedergutmachen, der Kreislauf.

Bei dir sind Innen und Außen durcheinandergeraten. Das passiert, wenn innere Impulse wie in deinem Fall Wut und Frust, dauerhaft nicht bewusst wahrgenommen werden und letztendlich vom Unterbewusstsein in Form von solchen Ausbrüchen an die Oberfläche gezwungen werden.

Lass deine Wut und deinen immensen Frust in dein Bewusstsein, dann entlädt sich das nicht mehr unkontrolliert im Außen und die natürlichen Grenzen zwischen inneren Empfindungen und äußerlichen Reaktionen werden wieder hergestellt.

31.07.2020 06:22 • x 1 #412

Tom79
@Zweizelgänger Ja, weil ich so eine Verbindung und Leidenschaft noch nie gepürt hatte, so dermaßen abgef*ckt intensiv.

Ja ich wäre mit ihr in therapien gegangen wenn sie wöllte, ich hab sie immer versucht dazu zu bringen was schönes zu machen, weil ich sah wie glücklich sie dann war, aber auch ich hab sie mit Provokationen immer wieder weg gestoßen.

Haha welch gut Definition Muss ich schon lachen, nein mein bester Kumpel gab ihr den Namen (ohne sie persönlich zu kennen) anhand von fotos. Rein der Optik wegen.

@Acht ja das mit dem Unterbusstsein ist schon gut, sind ja glaub 95 %. Sie hatte letzten Sommer mal geträumt sie wäre von mir schwanger und hat die Schwangerschaft nicht bemerkt. D h ihr Unterbewusstsein wollte mit mir zusammen sein

Januar 2019, ich war 2-3 Monate getrennt, alles friedlich und wir lebten noch einen Monat zusammen. Ich hatte mich dann bei Tinder angemeldet und hatte ein cooles Date. Eine Woche später war ich mit ihr verabredet, 26. Januar. War ein sehr schönes Date. Also die Lebensumstände waren relativ normal und meine vorherige Beziehung war für mich schon länger abgeschlossen. Hatte meiner Ex dann noch beim Umzug geholfen etc. Sie kommt mich auch jetzt noch besuchen und ist quasi eine Kollegin der Eule.

Wow, gute Erklärung und wie lasse ich Frust und wut in mein Bewusstsein?

Danke für eure Anteilnahme!

31.07.2020 08:24 • #413

Acht
Zitat von Tom79:
Wow, gute Erklärung und wie lasse ich Frust und wut in mein Bewusstsein?

Indem du endlich ehrlich zu dir bist, eure Beziehung Revue passieren lässt und schaust, ob du mit jemanden, der so agiert wie sie, wirklich zusammen sein willst.
Deine Phantasie, wie was sein könnte, wenn dies und das anders wäre, hat darin nichts und null verloren!

Im Moment bist du meiner Einschätzung nach Meilen von dir entfernt und völlig verstrahlt.

31.07.2020 08:32 • x 2 #414

Tom79
Puh @Acht was meinst wie oft ich das gemacht habe, weinend, schreiend Steine in einen See geworfen, meditiert, gespräche über Gespräche... und trotzdem sind meine Gedanken in einem Tunnel und selbst jetzt überlege ich wie es weiter gehen kann, ich denke an all das Negative mit ihr, an schöne andere Dinge usw... blöd ich hab heut nachmittag Date am See und bin völlig durch...

31.07.2020 08:46 • #415

Acht
Zitat von Tom79:
blöd ich hab heut nachmittag Date am See und bin völlig durch...

Absagen. Wäre der erste Schritt mal auf dich selbst zu hören, dir gehts noch lange nicht Date-gerecht.

Zitat von Tom79:
Puh @Acht was meinst wie oft ich das gemacht habe, weinend, schreiend Steine in einen See geworfen, meditiert, gespräche über Gespräche...

Akzeptieren, dass es nicht passt, weil dir die Beziehung nicht gut tut und du weinend und schreiend Steine in Seen wirfst und vielleicht dabei noch arme Fische am Kopf triffst, die nichts dafür können. Wäre der zweite Schritt mal auf dich selbst zu hören und deine Wut und deine Aggressionen ernst zu nehmen. Die kommen immer wieder an die Oberfläche, um von dir endlich ernst genommen zu werden.

31.07.2020 08:51 • x 1 #416

Zweizelgänger
Zitat von Tom79:
blöd ich hab heut nachmittag Date am See und bin völlig durch...

31.07.2020 08:58 • #417

Acht
Zitat von Zweizelgänger:

Naja, das Selbstvertrauen ist im Eimer und anstatt sich selbst mit seinen Gefühlen ernst zu nehmen, entsprechend zu handeln und sich darüber nach und nach wieder vertrauen zu lernen, versucht Tom sich Bestätigung im Außen zu organisieren.

Meilen entfernt von sich selbst eben.

31.07.2020 09:02 • x 1 #418

Zweizelgänger
Zitat von Acht:
Naja, das Selbstvertrauen ist im Eimer und anstatt sich selbst mit seinen Gefühlen ernst zu nehmen, entsprechend zu handeln und sich darüber nach und nach wieder vertrauen zu lernen, versucht Tom sich Bestätigung im Außen zu organisieren.

Meilen entfernt von sich selbst eben.

Ja, aber das ist doch eben kontraproduktiv...

Dadurch entsteht der nächste Druck.
Druck zu funktionieren, Druck positiv zu wirken, Druck Spaß zu haben, Druck glücklich zu sein, Druck zu vergessen....

Nicht gut.

31.07.2020 09:07 • x 1 #419

Acht
Zitat von Zweizelgänger:
Ja, aber das ist doch eben kontraproduktiv...

Dadurch entsteht der nächste Druck.
Druck zu funktionieren, Druck positiv zu wirken, Druck Spaß zu haben, Druck glücklich zu sein, Druck zu vergessen....

Nicht gut.

Deshalb sollte er endlich mal seine negativen Emotionen an sich selbst akzeptieren und ernstnehmen lernen.

31.07.2020 09:10 • x 2 #420

A

x 4