986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@plentysweet wieder kann ich dir nur recht geben und ich sag ja ich bin zurück gefallen, mich hat das jetzt zurück geworfen und ich hab auch das letzte Mal viel dafür getan dass sie sich nicht mehr melden wird! Was meinst mit Abkürzung?

09.06.2020 15:33 • x 1 #271

S
Ach Quatsch,
Ein Mann darf ruhig Regeln und Prinzipien haben und sich nach denen richten.
Die kann man ja anpassen.

Nix mit starr.
Aber top bei emotionalem Feuerwerk

09.06.2020 15:34 • x 1 #272

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Z
Zitat von Tom79:
Sehr gute Frage auf die ich keine Antwort weiss. Gefühl.

Hmmm...
Es macht ja schon oft Sinn zu wissen, was du jetzt mit deiner Strategie erreichen willst.
Und vielleicht solltest du da mal in Ruhe drüber nachdenken, was du genau von ihr möchtest und warum du so auf sie fixiert bist und die Sache mit ihr nicht abschließen willst oder kannst.

09.06.2020 15:36 • x 2 #273

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Was meinst mit Abkürzung?

Mit Abkürzung meine ich, dass Du Dich dem Kummer und der Arbeit an und mit Dir selbst nicht stellen willst. Lieber unten durch huschen und doch noch verzweifelt hoffen und bibbern, dass es was wird. Das hat so was von ausweichen.
Zitat von Sohnemann:
Ein Mann darf ruhig Regeln und Prinzipien haben und sich nach denen richten.

Eine Frau auch .
Zitat von Sohnemann:
Aber top bei emotionalem Feuerwerk

Das ist doch toll- da bräuchte ich keine Regeln mehr . Naja, ich weiß ja wie Du s meinst.

09.06.2020 15:40 • x 2 #274

Nachtlicht
Da bin ich mal fünf Minuten nicht hier...

Wollt ihr wohl damit aufhören, den Tom in diese toxische Sche*ße zurück zu beraten? Der hat doch wahrlich schon genug gelitten (auch wenn er denkt er verträgt noch was).

Zitat von Tom79:
Wie rücke ich denn die Verhältnisse gerade?

Indem du dich ganz in Ruhe und gründlich zum Themenkreis Anziehung beliest und es dann - ganz wichtig lieber Tom - bei einer neuen, nicht total gestörten Frau auf eine bessere Art und Weise angehst.

09.06.2020 15:51 • x 4 #275

Plentysweet
Zitat von Nachtlicht:
Wollt ihr wohl damit aufhören, den Tom in diese toxische Sche*ße zurück zu beraten?

Äh hallo?! Das rät ihm hier keiner. Sondern alle plädieren für Rückzug und Selbstbesinnung.

09.06.2020 15:55 • x 1 #276

S
Ich behaupte, wer die Frau liebt hat ein echtes Problem.

09.06.2020 15:58 • x 1 #277

Urmel_
Zitat von Tom79:
@Urmel_ Sehr wertvoll. Vielen Dank! Nur bei dem was sich da alles im letzten Jahr abgespielt hat und wie ich der hinterher gerannt bin, ist hopfen und Malz verloren....daher will ich ihr erneutes Melden als Aufhänger nutzen, aber ging ja nach hinten los...

Du lässt bei Deinen Überlegungen ständig die Zeitachse außen vor. Was interessiert einen das Geschwätz von gestern? Es gibt keinen Plan, es gibt keinen Status Quo.

Was Du da übersiehst ist, dass sie sich bei Dir gemeldet hat.
Die Nachricht ist die Nachricht.

Das bedeutet nicht, dass Du jetzt etwas einfordern kannst und es sagt auch nichts über Deinen Status aus, aber sie behält Dich im Spiel. Das ist Gedankenschach mit geblufften Zügen. Auf D3 steht meine Dame, behaupte ich so selbstsicher, dass Du es glaubst.

Und es geht nur darum, dass Du erneut die Chance bekommen hast, zu demonstrieren, dass da auf D3 ne Dame steht. Und was machst Du? Du demonstrierst freiwillig, dass da auf D3 ein Bauer steht. Ganz ohne Not. Und dann willst Du nachlegen, in dem Du noch weiter gehst, und kommunizierst, dass der Bauer Deine einzige Figur ist.

So läuft das Spiel nicht. Und daher ist nach wie vor die größte Baustelle in Dir selber.

09.06.2020 15:59 • x 4 #278

Tom79
Haha vielen Dank noch mal euch allen ihr seid spitze!

Es natürlich auch so, dass ich mehr als 2-3 Frauen in meinem Leben kennen gelernt habe, und die harmonie bei Unternehmungen, sowie die Leidenschaft beim S. nie besser war als mit ihr. Das treibt mich auch an. Genauso das triggern ihrer Ablehnung bzgl den Verletzungen meines inneren kindes. Auch mein Helfersyndrom. Mein Selbstwertgefühl ist eigentlich hoch, nur hat sie es in den Keller bzw. noch tiefer gebracht, ja ich weiß das macht man nicht von anderen abhängig. Nur die hat es tatsächlich geschafft. Ich meditiere, ich treffe mich täglich mit meiner besten Freundin, gehe sehr lang mit dem Hund immer spazieren, ich mache andere schöne Dinge, habe meinen Garten gemacht etc. Ich date andere coole Frauen. Und das Verhältnis zw guten und schlechten Momenten mit der Eule ist großzügig geschätzt 10:90 gewesen. Trotzdem. Ich will es wissen. Neben der Arbeit an mir selbst

@urmel sehr sehr gut, vielen Dank

09.06.2020 16:02 • #279

S
Klingt schwer nach einer (N)PS.

So einem chaotischen System nähert man sich nur mit klaren Regeln.

09.06.2020 16:05 • x 1 #280

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Trotzdem. Ich will es wissen. Neben der Arbeit an mir selbst

Wofür? Wozu? Du weisst doch, was da kommt.
Zitat von Sohnemann:
So einem chaotischen System nähert man sich nur mit klaren Regeln.

Und in dem Fall Selbstdiziplin.

09.06.2020 16:09 • x 2 #281

Tom79
Ihr Lieben, ich fasse noch mal zusammen was ich über sie weiß. Sie ist Akademikerin, Jura. Sie hat jahrelang ein Fernstudium in Psychologie gemacht. Nicht abgeschlossen. Sie sagte mir sie hat depressive Phasen (kann sich aber selbst heraus ziehen), sie zerkratzt sich das Ohr hin und wieder, sie wurde mit 2 Jahren vom Vater verlassen, hatte dann Stiefvater der sie mit ca 20 auf die Straße setzte (weil wohl das Geld weg war) nach 4 Jahren ohne Kontakt mit dem leiblichen Vater nahm sie mit ca 20 wieder den Kontakt zu ihm auf.

Sie führte zwei Jahre lang Selbstgespräche um sich vor der Familie ihres Ex rechtfertigen zu können. Die Freunde ihres Ex hassten sie (sagte sie).

Sie bricht bei jedem Org. in Tränen aus.
Sie ist in vielen Situationen völlig überfordert und denkt die Welt geht unter wenn das Notebook mal abstürzt.
In der Schule war sie immer Außenseiterin.

Sie stand Freudenspringend vor mir, bitte bitte sehen wir uns morgen wieder, nur um mich am nächsten Tag zu ignorieren. Als ein Bsp von vielen denn ich habe hier genügend Beispiele aufgeführt schon.

Sie legt wert auf gewisse Statussymbole.

Vllt habt ihr so ein besseres Bild von ihr.

09.06.2020 16:10 • #282

N
Bin grad in ner ähnlichen Phase, meine Ex der ich auch ein paar NPS Züge zuschreibe, hat sich nach 4 Monaten Kontaktsperre jetzt innerhalb von 2 Wochen 2 mal gemeldet, deshalb lese ich hier ganz interessiert mit.

Ich kann zu dem Thema das Buch Human Magnet Syndrome: Why We Love People Who Hurt Us wärmstens empfehlen, um diese spezielle Dynamik die sich aus der Beziehung von einem emotional-instabilen und einem Helfersyndrom-Part ergibt zu reflektieren und viele Antworten über sich selbst zu finden.

09.06.2020 16:17 • x 1 #283

Nachtlicht
Zitat von Plentysweet:
Das rät ihm hier keiner.

Niemand der bei Verstand ist, aber teilweise las sich die Manöverkritik an seinem WA-Verkehr ein wenig danach. Außerdem fragte er dauernd danach wie er wohl noch das Blatt bei ihr wenden könnte und bekam dann noch Tipps. Das juckt mich jetzt überall, am meisten in dem Bereich meines Gehirns das ihn packen und schütteln möchte.

Zitat von Tom79:
Vllt habt ihr so ein besseres Bild von ihr.

Tom, das nennt man PDM, P*ssy Diagnose Modus. Und das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür dass du kein Stück bei dir selbst bist sondern wie ein Satellit um sie kreist ... 90% schlechte Zeiten und du willst es weiterhin.

Wie sieht das denn deine beste Freundin? Kennt sie deine Ex? Kann sie nachvollziehen, wieso du die Hand nicht von der Herdplatte kriegst?

09.06.2020 16:56 • x 2 #284

Plentysweet
@Tom79
Ich bin kein Freund von Ferndiagnosen. Aber für mich hört sich diese Mischung aus extremer emotionaler Instabilität, Selbstverletzung (Ohr kratzen), extreme Gefühlslagen: Wechsel aus Hass und Liebe, psychischer Überforderung, Wechsel aus Annäherung an Dich, Betteln und darauffolgender Abwertung nach Borderline Störung an. Ich habe nicht den Thread gelesen, sondern bin erst vorhin hier eingestiegen. Mir selber würde die bloße Beschreibung schon reichen und mich reiß aus nehmen lassen. Nicht weil so ein Mensch nicht liebenswert sein kann (darum geht es gar nicht), sondern weil es jeden überfordern würde.
Willst Du das wirklich machen?
Wo ist Dein Selbstschutz?
Ist sie denn in Therapie?

09.06.2020 17:00 • x 1 #285

A

x 4