986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@Zugaste Ich will es versuchen ja.

09.06.2020 14:19 • #256

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Würde mir auch einfacher fallen das wieder zu lassen.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Du glaubst gar nicht wie einfach das Fallenlassen einer unglücklich machenden Beziehung sein kann, wenn man es einfach mal tut. Manchmal wartet das größte Glück hinter der Entscheidung, die man augenblicklich nicht treffen will. Aber das ist ein Erkenntnisweg und da muss man selber drauf kommen .
Zitat von Tom79:
UJnd werde das Wander-Füße Foto doch aus Provokotion einstellen.

Und jeder muss und darf! seine Fehler selber machen .
Alles Gute!

09.06.2020 14:20 • x 1 #257

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Urmel_
Zitat von Tom79:
@plentysweet Danke! Genauso und nur so ist der richtige Weg! Dessen bin ich mir bewusst und hab lang dran gearbeitet. Würde mir auch einfacher fallen das wieder zu lassen. Aber im Moment will ich den Kontakt! UJnd werde das Wander-Füße Foto doch aus Provokotion einstellen.

Ich dachte, dass es Dir darum geht, grundsätzlich Deine Chancen zu steigern?

Und etwas mehr Distanz reinzubringen ist doch nicht das Ende, es ist nur ein Schritt, der DIr Raum eröffnet, um für mehr Nähe zu sorgen. Wenn Du Distanz per Se als Weg zum Ende siehst, dann nimmst Du Dir eine der wichtigsten Optionen, die Du noch hast.

Und Tal der Tränen ist bezogen auf einen Weg, in dem Du Dich Deinen Ängsten ich will doch gar kein Ende stellen musst und nicht bindest, weil Du weißt, dass Binden Dich Deiner Chancen beraubt. Und das geht nur, in dem Du Dich im Griff hast. Das ist ne schwere Zeit, wenn man da immer den Impuls spürt, ganz anders handeln zu wollen.

09.06.2020 14:22 • x 3 #258

Z
Zitat von Tom79:
@Zugaste Ich will es versuchen ja.

Und warum?

09.06.2020 14:22 • x 2 #259

Tom79
@Zugaste Sehr gute Frage auf die ich keine Antwort weiss. Gefühl.

@Urmel_ Natürlich und ich stelle mich meinen Ängsten unentwegt. Aber jetzt habe ich das Gefühl ich möchte dieses Spiel spielen....und sehen was passiert...

09.06.2020 14:32 • #260

Urmel_
Zitat von Tom79:
@Zugaste Sehr gute Frage auf die ich keine Antwort weiss. Gefühl.

@Urmel_ Natürlich und ich stelle mich meinen Ängsten unentwegt. Aber jetzt habe ich das Gefühl ich möchte dieses Spiel spielen....und sehen was passiert...

Und warum erwägst Du dann Züge, die Dich der Niederlage näher bringen?

09.06.2020 14:52 • x 2 #261

Tom79
Zitat von Urmel_:
Ich dachte, dass es Dir darum geht, grundsätzlich Deine Chancen zu steigern?

Natürlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie... nochmal 3 Monate warten bis wieder was kommt? Muss irgendwie anders laufen...

meinst du mit dem Fuss Foto mit ner Freundin schmälere ich die Chancen? Klar eher wird sie sich zurück ziehen...aber was wäre denn jetzt richtig?

09.06.2020 14:53 • #262

S
Hab auch schon so rumgeeiert und dann jedesmal eins aufn Kopp bekommen, bis die Erkenntnis ankam

09.06.2020 14:55 • x 2 #263

Urmel_
Zitat von Tom79:

Natürlich, aber ich habe keine Ahnung mehr wie... nochmal 3 Monate warten bis wieder was kommt? Muss irgendwie anders laufen...

Gefühle lassen sich nicht verhandeln.

Mal angenommen ein Mann geht beim Dialog mit einer Frau zum Binden über und erntet Dafür erneut DIstanz, dann hat die Frau in dem Moment auf emotionaler Ebene wenig Interesse an dem Mann. Das bedeutet, dass sich die Emotionen in der Frau ändern müssen, damit wieder mehr Interesse besteht. Und oft benötigt so eine Veränderung Zeit. Manche Männer haben diese Geduld aber nicht und fangen indirekt oder direkt mit Aktionen an, die tendenziell schon Binden sind. Das bedeutet, in einer Dynamik, die eh schon durch einen Abwärtstrend gekennzeichnet ist, wird erneut ein negativer Impuls auf den Weg gebracht. Mit der Folge, dass die Anziehungskraft noch weiter gesenkt wurde, durch eine Aktion des Mannes.

Und der Mann sitzt zu Hause und denkt sich, hey, ich stelle mich meinen Ängsten, aber auf Warten habe ich keine Lust, also gebe ich diesem Gefühl nach und starte Aktionen, entgegen aller Ratschläge. Statt zu akzeptieren, dass Abtauchen und Zeit manchmal die einzigen Wege sind.

09.06.2020 14:59 • x 4 #264

S
Geduld ist super wichtig.
Und den Impulsen widerstehen.
Und nicht Leichtfertig Infos preisgeben

Schaffen viele Männer gut mit regeln und Prinzipien.
(Wird von Teilen der Damenwelt ja auch deshalb Gerne belächelt......weils funktioniert)

09.06.2020 15:10 • x 1 #265

Tom79
@Urmel_ Sehr wertvoll. Vielen Dank! Nur bei dem was sich da alles im letzten Jahr abgespielt hat und wie ich der hinterher gerannt bin, ist hopfen und Malz verloren....daher will ich ihr erneutes Melden als Aufhänger nutzen, aber ging ja nach hinten los...

Geduld, naja hab ja 3 Monate jetzt die Füße still gehalten...und auch jetzt in den zwei letzten Wochen hatte sie einmal auf einen Status reagiert, das habe ich auch so stehen lassen ohne was zu antworten

09.06.2020 15:11 • #266

S
Zitat von Tom79:
Hi zusammen, Danke für die Aufnahme. Kann jetzt etwas dauern. Ich (junggebliebene 40 ) habe vor einem Jahr über eine Dating App eine 29 Jährige kennen gelernt, was in der kompliziertesten und traurigsten Geschichte meines Lebens geendet ist. 1. Date: wunderschön - danach schrieb sie, sie hätte mit sich zu kämpfen, es wäre einfacher sie würde mich nicht so sympathisch finden 2. Date: Stundenlang konnten wir unsere Blicke nicht voneinander lassen 3. Date: sie meinte sie könne das mit uns nicht zulassen - dann doch das erste Küssen. 5. Date - ich zeige dir meine Wohnung ...

was für ein Herzchen....
Ich lach mich hier schlapp

09.06.2020 15:20 • #267

Tom79
@Sohnemann Los, wieso?

09.06.2020 15:21 • #268

S
Zitat von Tom79:
@Sohnemann Los, wieso?

Schon in den ersten 30 Zeilen hätte ich die schon drei mal heim geschickt mit dem Hinweis *komm wieder wenn im Kopp wieder Licht an ist *

Ne in echt: kannste nur handeln, wenn sie dir egal ist.

Willst du doch gar nicht

09.06.2020 15:27 • x 2 #269

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
(Wird von Teilen der Damenwelt ja auch deshalb Gerne belächelt......weils funktioniert)

Nein. Nicht deswegen. Auf mich wirkt das starr und die Begrifflichkeiten Regeln und Prinzipien gehören für mich in die Erziehungswelt. Aber Du wirst Deine Gründe haben, dass Du es meintest, so regeln zu müssen.
Zitat von Tom79:
und auch jetzt in den zwei letzten Wochen hatte sie einmal auf einen Status reagiert, das habe ich auch so stehen lassen ohne was zu antworten

Bei einer richtigen schön toxischen On Off Kiste, Warm- Kalt Geschichte, Push-Pull- Spielchen sind drei Monate nichts. Du musst ja erstmal runterkommen von dem Gedanken/Irrglauben (Illusion), dass sie es ist, die Dich beglücken könnte und diese Einsicht dann auf Dich anwenden. Dann muss die Hoffnung schwinden, das ewige Auf und Ab des Glückshormon Levels im Hirn sich normalisieren, im Gehirn müssen neue neuronale Verbindungen angelegt werden, indem Du lernst, dass Glück auch anders, ohne sie, möglich ist. Das sind alles Prozesse, die brauchen Zeit und geschehen nicht über Nacht. Dafür musst Du aber die konsequente Kontaktsperre einhalten. Jeder erneute Kontaktversuch wirft Dich wieder zurück. Schlimmstenfalls auf den Nullpunkt.
Ich habe aber hier das Gefühl, dass Du es nicht wirklich angehen willst und die Abkürzung nehmen. Das kannst Du machen- Du wirst wahrscheinlich in ein paar Wochen an uns denken .

09.06.2020 15:28 • x 3 #270

A

x 4