986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Urmel_
Zitat von Tom79:
Hi zusammen, mal ne frage...@Urmel Idee andere frau ins Spiel zu bringen, gerade jetzt nach der Pause halte ich für nicht so verkehrt...Ich würde in einen Whatsapp Status ein foto rein von mir mit ner anderen Frau, wo wir unsere Füsse über dem Wasser baumeln haben, pinke und türkise Turnschuhe würde man sehen. da wird sich die Angebetete sicher ihren Teil denken, kann auch völlig nach hinten los gehen...aber kann sie auch in die andere Richtung lenken... was meint ihr?

Ganz schlechte Idee.

Das funktioniert nur, wenn es auch authentisch ist. Und das, was Du beschreibst, haben Mädels seit der 8ten Klasse drauf. Und Du fängst gerade mal an, mit solchen Werzeugen Einfluss nehmen zu wollen. Nicht nur ziehst Du ihren Zorn auf Dich, dass Du Dich wagst, mit solchen Anfängerspielchen einer erwachsenen Frau gegenüberzutreten, darüber hinaus ist die Aktion auch so eng (zeitlich) mit den ABläufen (zurückweisung) verbunden, dass es doppelt verzweifelt rüberkommt.

Du hast Dich selber in eine Situation gebracht, in der Du durch Zeit und Invest in Dein eigenes Leben arbeiten musst, in der Hoffnung, dass sie vielleicht neugierig wird. Und dann kommt zum Tragen, dass DU als Mann, der über Frauen Bescheid weiß, weißt, dass die Frauen die CIA sind. Egal ob Du Beweise hast, wenn eine Frau Interesse hat, dann weiß sie, was Du machst.

Also ruhig Blut.

Wenn Du Frauen auf der Spielebene entgegentrittst, was ich auch schon mit viel mehr WIssen gemacht habe, dann wirst Du eingestampft. ENtweder aus Verachtung oder, weil Du zu einem Kräftemessen aufrufst. Und ich als Mann kann zwar mit mehr Ratio dagegenhalten, aber Frauen haben weniger Grenzen, wenn es um Eskalation geht. Und sie haben mehr Durchhaltevermögen.

Ich habe das einmal gemacht, in meiner Arroganz, und ich wurde über die zeit ungespritzt in den Boden gerammt. Aber, ich habe sehr viel gelernt.

09.06.2020 13:39 • x 2 #241

Tom79
Zitat von Sohnemann:

Da wäre ein guter cut gewesen.

Danach könnte die Madame sich um mehr bemühen.

Nach dem Zicken-Spruch mit der Abwertung 14 Tage Pause

Genau das hatte ich mit im Nachhinein auch gedacht. Das wäre das Beste gewesen...

09.06.2020 13:40 • #242

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Das wäre das Beste gewesen...

Hätte, wenn und aber. Wenn sie nicht will, will sie nicht und das hat Gründe. Und die kannst Du nicht aushebeln. Je mehr Du daran rum laborierst umso mehr kommst Du in einen Negativstrudel. Und im schlimmsten Fall verlierst Du selber noch Dein Gesicht vor Dir, in meinen Augen the worst case.
Nimm Dich einfach emotional da mal raus und mach Dein Ding. Hey, wer bist Du denn?!
Deutliche Grenze aufzeigen und raus aus der Schusslinie heißt die Devise. Dir selbst und Deinem Selbstwert zuliebe.

09.06.2020 13:44 • #243

Tom79
Es wäre ja authentisch da ich mit einer Freundin wandern war

Nötig habe ich diese Aktion auch nicht, das war ja nur eine Idee... So wie Urmel sagt, sie hat jemand mit mehr Priorität, warum sollte ich mich nicht auch umschauen? Bei ihr lasse ich mich halt auf diese Spielchen vma ein... anders wirds nimmer funktionieren, wenn man die ganze Storx hier kennt...

@plentysweet danke, und genau soweit war ich schon, bis sie sich eben wieder gemeldet und ich dachte ich reagiere mal cooler als früher (aber war wohl doch nicht so) und sie verabschiedet sich wieder ohne sich zu verabschieden...

09.06.2020 13:46 • #244

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Hätte, wenn und aber. Wenn sie nicht will, will sie nicht und das hat Gründe.

Sie lässt die Tür aber immer mal wieder einen Spalt offen. Er stößt sie nur selber immer wieder zu.
-
Zitat:
Sie: Hallo, ich habe lang überlegt dir zu schreiben, vielleicht ist es auch ein Fehler, ich weiss es nicht. Ich sass da und da und hab das gesehen und musste lächelnd an dich denken und hoffe dir gehts gut.

09.06.2020 13:46 • #245

Tom79
Zitat von Urmel_:
Sie lässt die Tür aber immer mal wieder einen Spalt offen. Er stößt sie nur selber immer wieder zu.

Wie hättest du denn reagiert?

09.06.2020 13:49 • #246

Plentysweet
Zitat von Tom79:
so wie Urmel sagt, sie hat jemand mit mehr Priorität, warum sollte ich mich nicht auch umschauen

Ja eben. Dann tu das. Aber tu dies für Dich selber. Für Dein eigenes Wohl. Und nicht um Eifersuchtspielchen zu spielen und um Deine Attraktivität zu steigern. Entweder bist Du für sie attraktiv genug oder eben nicht.

09.06.2020 13:50 • x 3 #247

Urmel_
Zitat von Tom79:
anders wirds nimmer funktionieren

Logisch gibt es andere und bessere Wege:
Phantasie der Frauen über Zeit, Wertsteigerung des Mannes durch Invest in sich selber.

Der Teil in Dir, der sich Aktionen jetzt schönredet, ist der Teil in Dir, der nicht den Schneid hat, über mehrere Monate durchs Tal der Tränen zu gehen.

09.06.2020 13:50 • x 2 #248

Tom79
@Urmel_ schau mal du verfolgst das doch auch schon lang, ich laufe ja nun schon quasi 1,5 bis auf die letzten 2-3 Monate durchs Tal der Tränen mit der guten Frau

09.06.2020 13:54 • #249

S
Zitat von Urmel_:
Sie: Hallo, ich habe lang überlegt dir zu schreiben, vielleicht ist es auch ein Fehler, ich weiss es nicht. Ich sass da und da und hab das gesehen und musste lächelnd an dich denken und hoffe dir gehts gut.

*Das kommt raus, wenn du lange überlegst?
Mir gehts gut und ich hab kein Interesse an Blabla*

09.06.2020 13:58 • x 1 #250

Z
@Tom79
Was erhoffst du dir denn? Was ist in deinen Augen für dich ein gutes Ziel?

Kannst du dir denn nach dem Jahr Drama eine Beziehung mit ihr nach wie vor vorstellen?

Ich habe den Eindruck, dass dir der erneute Kontakt schon jetzt nicht gut tut und dich eher belastet und zum Grübeln animiert, als dass du dich darüber freust.

Aber ich finde, gerade dass sollte doch eigentlich so sein. Dass man sich freut, dass man lustig und nett texten kann, ohne gleich Vorwürfe an den Latz geknallt zu bekommen.

09.06.2020 14:05 • x 2 #251

Tom79
@Sohnemann Sehr gut

@Zugaste hier gehts für mich darum erstmal Kontakt zu haben, was cooles unternehmen, evtl S., und dann schauen, trotz des ganzen Dramas.....

09.06.2020 14:10 • #252

Plentysweet
Zitat von Tom79:
ich laufe ja nun schon quasi 1,5 bis auf die letzten 2-3 Monate durchs Tal der Tränen mit der guten Frau

Du sollst aber den Kontakt kappen und Dich auf Dich selbst besinnen. Diese Beziehung hat anscheinend Suchtpotential für Dich, hält Dich auf einem hohen Unsicherheitslevel und tut Dir deswegen nicht gut. Du siehst es doch selber. Wie lange willst Du Dich quälen und selber runtermachen? Mach einmal richtig den Entzug von dieser Dro ge unerreichbare Frau , komm zu Dir selber. Und dann bist Du irgendwann bereit für jemand, der Dich wirklich um Deiner selbst willen liebt und mit dem Du Beziehung genießen kannst. Eine Beziehung soll leicht und schön sein und nicht beschweren.
Aber es gibt halt auch Leute, die brauchen immer Drama aus irgendeinem Grund.
Ich bin hier raus. Scheinbar sind die Ratschläge von Frauen hier auch nicht so anerkannt. Nun denn..
Wünsche Dir trotzdem Alles Gute und Glück für Dein Leben .

09.06.2020 14:12 • x 2 #253

Tom79
@plentysweet Danke! Genauso und nur so ist der richtige Weg! Dessen bin ich mir bewusst und hab lang dran gearbeitet. Würde mir auch einfacher fallen das wieder zu lassen. Aber im Moment will ich den Kontakt! UJnd werde das Wander-Füße Foto doch aus Provokotion einstellen.

09.06.2020 14:16 • #254

Z
Zitat von Tom79:
@Sohnemann Sehr gut

@Zugaste hier gehts für mich darum erstmal Kontakt zu haben, was cooles unternehmen, evtl S., und dann schauen, trotz des ganzen Dramas.....

Warum mit ihr? Du glaubst, dass du nach dem Hickhack loggeren unverbindlichen S. mit ihr haben kannst, ohne dass du dir damit schadest?

09.06.2020 14:18 • #255

A

x 4