986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Plentysweet
Zitat von Urmel_:
An einem guten Tag auch noch mit einem Zusatz, dass sie in Zugzwang ist, sich zu qualifizieren

Also, wenn ich mich da mal einmischen darf :
Das kann man aber auch nicht immer so generell raten. Das kann auch sehr überheblich und hilflos rüberkommen. Sowas würde auf mich keinen Eindruck machen. Da würde ich denken L.M.a.A. und die Biege machen .
Besser und souveräner fände ich zu sagen: Überlege Dir mal was Du möchtest und wenn Du damit fertig bist und mir ein akzeptables Ergebnis präsentieren kannst, kannst Du Dich wieder melden. Bis dahin, adios mor.
Das würde mir als Frau eher Eindruck machen, da da ne Grenze gesetzt würde und da der anderen für mich sichtbarer würde.

09.06.2020 12:50 • x 1 #226

Urmel_
Zitat von Plentysweet:
Verstehst Du was ich meine?

Klar.

Ich sage ja nur, dass selbst wenn ein Defekt vorhanden wäre, dass die Auswahl einer Frau vor allem anderen kommt. Defekt hin oder her. Also wenn man als Mann argumentieren will, dass eine Frau einen nicht will, weil Gründe, dann ist das eine Rationalisierung. Denn Anziehnungskraft kommt vor allem anderen.

Natürlich kann man über die Langlebigkeit in den jeweiligen Fällen aus dem Ansatz keine Ableitung ziehen. Weil Beziehung mit ner gesunden Frau (Mann) hält in der Regel länger, als wenn da viele Ängste am Start sind.

Es war von mir eher als Untermauerung Deiner Sicht gemeint.

09.06.2020 12:56 • x 1 #227

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Hansl
Zitat von Plentysweet:
Du stellst in meinen Augen die Frau, die sich nicht an Dich binden will, als Schuldige dar

Quatsch.
Ich lebe genau das Gegenteil.
Mit meiner Aussage meine ich lediglich, das ich erkennen kann mit wem ich es zu tun habe. Es gibt Prakmatiker, es gibt Lehrbuchwerber oder eben Menschen die so oder so sind. Selbstverständlich spricht eigen dann nicht jedes Modell an.
Übrigens hab ich schon mehrfach erwähnt, das für mich eine ehrliche und definitive Abweisung wenig problematisch ist.
Im Gegensatz zu unklaren Verhältnissen.

09.06.2020 12:58 • x 1 #228

Urmel_
Zitat von Tom79:
@Urmel_ cool, danke interessant. vielleicht hast du Bock näher ins Detail zu gehen? Also anhand von meinem aktuellen Beispiel

Andere Frau? Zumindest hab ich meine WhatsApp Status so gewählt an 2-3 Tagen dass sie rätseln musste...

Andere Frau ist nur ein beispiel. Im Prinzip reicht es schon, wenn man als Mann der Phantasie eine Frau Raum gibt.

Der beste Tipp an alle Männer: Nimm der Frau die Phantasie nicht!

Jetzt klatschen alle Weiber in die Hände, richtig so! Jaja, weiterlesen...

Das bedeutet, dass wenn die Frau bindet, man als Mann nicht alles der Frau erzählt. Mann muss sich seine Geheminisse bewahren. Auch als Mann. Vor allem als Mann. Wer vollständig gezähmt wird, hat weniger guten 6, als wenn da immer etwas Restrisiko bleibt. Und das Beste: das kann auch durchaus nur in der Phantasie der Frau existent sein.

Und was machst Du konbkret mit Deinem Mädel? Du nimmst ihr alle Phantasie, Du nimmst ihr den Raum, sich für DIch qualifizieren zu müssen, weil DU ihr klar zeigst, dass Du Deinen Wert unter ihrem ansetzt. Das ist langweilig, deswegen hast Du jetzt wieder DIstanz.

09.06.2020 12:59 • x 1 #229

Z
Zitat von Urmel_:
Und dann mal in sich gehen und überlegen, was Chancen steigert. Da wäre beispielsweise der Gedanke, Unsicherheit zu nähren. Die Unsicherheit, ob Du doch ne andere coole Frau getroffen hast. Also Füße stillhalten und vor allem: nicht binden!

Ich finde das zu strategisch. Denn: du hast keine andere Frau getroffen.
Unsicherheit beim anderen zu erzeugen mit Absicht macht keinen Sinn, finde ich.

Es macht nur dann Sinn, wenn die Unsicherheit gerechtfertigt ist.

Ich finde den Tipp an die Männer nicht zu früh zu binden gut.
Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass es einfach auch als Mann wichtig ist, zu erkennen warum man unbedingt binden will und da mal hinzugucken.

Es macht nur dann Sinn für mich nicht binden zu wollen, weil man das nicht braucht und nicht gegen seinen inneren Wunsch zu handeln ohne zu hinterfragen, also etwas bewusst zu Unterdrücken.

Zitat von Urmel_:
Taschenspielertricks. Aber was solls, mit Speck fängt man Mäuse. Kann man gerne verleugnen und alleine pennen.

Und auf diese Tricks fallen Frauen rein?

Zitat von Plentysweet:
Und ohne dass man der Frau dafür die Schuld geben muss, à la: Mit Dir muss ja irgendwas nicht stimmen, sondern würdest Du mich ja nehmen. Auf neudeutsch sagt man dazu: Sie steht einfach nicht genug auf ihn und das ist kein Grund für eine Schuldzuweisung. Es ist dann einfach so. Verstehst Du was ich meine? Umgekehrt kann das ja genau so sein, dass das Gesetz von Anziehung nicht hinhaut. Verstehst Du was ich meine?

Ich verstehe sehr gut was du meinst.
Wenn etwas zu Ende geht, muss nicht immer einer Schuld sein oder einen inneren Defekt haben, sondern es hat einfach nicht Zackbuum gemacht, oder?

09.06.2020 13:01 • x 1 #230

Urmel_
Zitat von Zugaste:
Unsicherheit beim anderen zu erzeugen mit Absicht macht keinen Sinn, finde ich.

Ich hab hier meist nur eine Minute, während der Arbeit, um einen Gedanken zu schreiben. On the fly.

In Ruhe drüber nachdenken und aus abstrakten Hinweisen ein Gesamtbild machen, das müssen die Männer schon selbst.

Aber ich glaube einen Post weiter habe ich was zur Phanasie geschrieben. Das geht alles Hand in Hand.

Die Phantasie der Frauen ist die beste Waffe der Männer und der größte Fluch für die Männer.

09.06.2020 13:04 • x 2 #231

Plentysweet
Zitat von Zugaste:
Wenn etwas zu Ende geht, muss nicht immer einer Schuld sein oder einen inneren Defekt haben, sondern es hat einfach nicht Zackbuum gemacht, oder?

Ja, das meine ich. Männer und Frauen möchten vom gegenteiligen Geschlecht einfach mal umgehauen werden . Das ist so einfach und so schwer gleichzeitig, manchmal..

09.06.2020 13:04 • x 3 #232

S
Zitat von Tom79:
Sie (sofort): Freut mich. Es könnte besser gehen aber war auch schon mal schlechter, also passt es

Da wäre ein guter cut gewesen.

Danach könnte die Madame sich um mehr bemühen.

Nach dem Zicken-Spruch mit der Abwertung 14 Tage Pause

09.06.2020 13:09 • x 1 #233

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Nach dem Zicken-Spruch mit der Abwertung 14 Tage Pause

Naja, aber Du willst ja eine Frau nicht erziehen und maßregeln, sondern ihr Herz gewinnen. Das geht m.E.anders.

09.06.2020 13:11 • x 2 #234

Z
Watt für ein Zickenspruch denn?

09.06.2020 13:12 • #235

S
Zitat von Plentysweet:
Das geht m.E.anders.

Bei dir vielleicht ^^
Bei ner verwöhnten Zicke nicht.

@Zugaste
Das mit der Abwertung.

09.06.2020 13:15 • #236

Plentysweet
Zitat von Sohnemann:
Bei ner verwöhnten Zicke nicht.

Mag sein. So in der Retrospektive schon. Aber ich würde mir ne verwöhnte Zicke, Zickerich nicht als Partner auswählen .

09.06.2020 13:24 • #237

Tom79
Hi zusammen, mal ne frage...@Urmel Idee andere frau ins Spiel zu bringen, gerade jetzt nach der Pause halte ich für nicht so verkehrt...Ich würde in einen Whatsapp Status ein foto rein von mir mit ner anderen Frau, wo wir unsere Füsse über dem Wasser baumeln haben, pinke und türkise Turnschuhe würde man sehen. da wird sich die Angebetete sicher ihren Teil denken, kann auch völlig nach hinten los gehen...aber kann sie auch in die andere Richtung lenken... was meint ihr?

09.06.2020 13:31 • #238

S
Zitat von Plentysweet:
Mag sein. So in der Retrospektive schon. Aber ich würde mir ne verwöhnte Zicke, Zickerich nicht als Partner auswählen .

Wenn du jung bist, mann, und sien top Hintern hat, biste nahezu unfähig selbst zu wählen.

@Tom79
So offensichtlich ist plump.
Eher unterschwellig, mit viel Raum zum phantasieren.

Die wird dann wohl fragen. Aber man muss nicht immer alles beantworten.

Meine Hypothese ist, dass die Frau nach wilden Erfahrungen sucht und du in ihren Augen nur für laues windchen taugst.

09.06.2020 13:32 • #239

Plentysweet
Zitat von Tom79:
Urmel Idee andere frau ins Spiel zu bringen, gerade jetzt nach der Pause halte ich für nicht so verkehrt.

Wieso das? Wieso brauchst Du eine andere Frau, um etwas darzustellen? Bist Du nur im Doppelpack etwas wert? Du kannst Dich doch von ihr absondern, distanzieren, ohne erneut liiert zu sein. Für mich käme das eher bedürftig rüber, im Sinne von: Schau mal, ich muss nach solchen Methoden greifen, solche Spielchen spielen, um Dich zu beeindrucken. Und sie wird das sowieso durchschauen.
Frage Dich einmal: Willst/brauchst Du das wirklich?! Wer bist Du denn, dass Du zu solchen Mitteln greifen musst?
Es reicht doch zu sagen, nein, ich möchte nicht mehr, das war´s.
Das würde in meinen Augen Selbstbewusstsein demonstrieren. Peng!

09.06.2020 13:38 • #240

A

x 4