Nachtlicht
- 2726
- 8110
Zitat von Hansl:Deine These setzt einen Menschen voraus, der bewusst und berechnend diesen Mensch emotional misshandelt.
Zitat von Nachtlicht:
Nö.
Zitat von Hansl:Du wirst sicher auch noch lernen, den Menschen auch mal zu vertrauen.
Zitat von Hansl:Deine These setzt einen Menschen voraus, der bewusst und berechnend diesen Mensch emotional misshandelt.
Handelt es sich um eine Frau mit Bindungsangst, ist diese von Vorsatz und schlechtem Charakter freizusprechen.
Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.
Zitat von Tom79:Ich (24 Std später): Es gibt keinen Grund für Streit, bei einer Kugel Eis ist alles entspannt. Gute Idee.
Dann nix mehr...war am Freitag, Sonntag habe ich sie wieder entfernt....
Zitat von Urmel_:Bindungsangst setzt allerdings die Auswahlkriterien der Frauen nicht außer
Zitat von Urmel_:Wenn Du als Mann so ein Spiel mittmachst und wenig Erfahrung hast, vielleicht nachläufst und alles mit Dir machen lässt, dann kommt zur Bindungsangst mitunter auch die Verachtung, die sogar doppelt durchschlägt, wenn die Frau sich selber unterbewusst nicht als wertvoll erachtet, für Deine Hilflosigkeit als Mann.
Zitat von Urmel_:übersieht man viele Abläufe und nimmt Handlunsgweisen raus, die von ganzen anderen Ursprüngen getriggert werden.
Zitat von Urmel_:Man muss schon auch die Auswahlprozesse der Frauen zusätzlich berücksichtigen.
Zitat von Hansl:Man erkennt ja dann gleich, was für ein Modell des Umgangs da anläuft.
Zitat von Plentysweet:Dies ist allerdings nicht die richtige Reaktion darauf.
Zitat von Urmel_:Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen, dass es völlig unerheblich ist, welche Defekte eine Frau hat, wenn man die Hürde der Auswaqhl der Frau nicht genommen bekommt, dann ist es egal, welche schlechten Eigenschaften sie hat, man scheitert schon vorweg an der Auswahl.
Zitat von Plentysweet:Naja, ich meinte das ja so, dass ich es nicht richtig finde vom Abgewiesenen, aufgrund von Bindungsunwillen der Frau (und die wiederum kann in Bindungsunfähigkeit begründet sein als auch in nicht Priorisieren der anderen Person) ihr die alleinige und einseitige Schuld für das Misslingen einer Beziehung-(sanbahnung) zuzuweisen. Oder ihr das als persönlichen Makel auszulegen. Oder im blödesten Fall zu sagen: Mit der stimmt ja was nicht. Das finde ich doch sehr kurz und einseitig gedacht.
Zitat von Tom79:@Urmel_ Vielen Dank Wie rücke ich denn die Verhältnisse gerade? Um mein Unvermögen hier mal kund zu tun
Zitat von Urmel_:Das liest sich ziemlich falsch, oder?