986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
Was meinst du?

Letztes Jahr wollte ich ja öfter mal Erklärungen für ihr widersprüchliches Verhalten...und hab dann nachgebohrt....jetzt hab ich einmal gefragt und gut...

11.03.2020 16:24 • #181

SamTyler
Ich zitiere mal was ich selbst zu hören bekommen habe: Alles was ich dir gesagt habe, das habe ich in den Moment auch genauso gemeint! Ich war total verliebt in dich und bin mit dir auf Wolke 7 geschwebt!, Aber ich kann dir nicht erklären, warum das jetzt anders ist. Du würdest es nicht verstehen und alles wieder in Frage stellen, was ich dir gesagt habe an lieben Worten!, Wenn du weißt, wie ich dir helfen kann, lass es mich wissen! Aber ich weiß, dass ich dir nicht helfen kann!.

Sie wollte es mir nicht erklären. Sie kann es nicht erklären. Sie ist nicht in der Lage dazu es erklären zu können. Da kannst du 100x nachfragen...

Ebenso wird sie dir nicht erklären können, warum sie sich so schnell in dich oder den Nächsten etc. verliebt. So wie ich das gelernt bzw. verstanden habe, liegt das daran, dass Borderlinerinnen die Schwingungen von einem Mann spüren. Also dass er sie erstmal interessant findet. Das kann sogar ohne realen Kontakt erstmal am Telefon sein. Und dann sie irgendwas an dir anziehend finden, fangen sie an dir die Frau zu zeigen von der sie ausgehen, dass du sie interessant findest. Dadurch wird sie automatisch zu deiner Traumfrau. Dies ist dann aber für die BL überraschend, weil dieser Vorgang des Spiegelns oft unbewußt von ihr gemacht wird.... Natürlich auch bewußt, um dich zu ködern. Du denkst dann sowas wie: Oha! Das ist die Frau, auf die ich mein Leben lang gewartet habe! Meine Seelenverwandte! Meine Traumfrau!. Denn selbst wenn sie dir sagt, dass sie dich so liebt wie du bist, meint sie dies in dem Moment wirklich so! Aber wie schon woanders erwähnt, kann das 10 Minuten später ganz anders sein. Denn möglicherweise hast du sie mit irgendwas getriggert, was dir gar nicht bewußt ist, aber bei ihr direkt ein Flashback ausgelöst hat.... Das kann u.U. ihre Verlustangst sein oder Ablehnung usw.

Um mit einer Borderlinerin wirklich ernsthaft zusammen zu sein, braucht man Nerven aus Stahl und darf absolut nichts persönlich nehmen! Das schaffen die Wenigsten Männer für lange Zeit.... Denn der Normalo denkt sich sowas wie Die hat doch einen an der Waffel! Wieso sagt sie mir zuerst, dass sie mich lieb hat und 5 Minuten später, dass sie nicht garantieren kann, dass das mit Euch noch lange hält!.... Verstehst du? Sie sind in ihren alten Mustern gefangen und können da nicht raus, auch wenn sie versuchen dagegen anzukämpfen. Denn oft merken sie es gar nicht, wenn sie in die alten Muster gefallen sind und sind ganz erstaunt, wenn du sie reden läßt und sie dich dann fragt, ob sie wieder zu viel geredet hat und du ihr das bitte verzeihen sollst.... Ändert aber leider auch nichts an der Tatsache, dass es so extreme Borderlinerinnen gibt, welche dir sagen, dass sie keine Empathie empfinden können, nur für dich. Aber auch nur so lange, wie du diesen Mehrwert für sie darstellst. Ist dies nicht mehr der Fall.... Kannst du quasi tot umfallen und sie würde es teilnahmslos zur Kenntnis nehmen....

11.03.2020 16:54 • x 3 #182

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

S
@SamTyler hast du super versucht zu erklären

11.03.2020 17:10 • x 1 #183

Raida
Zitat von SamTyler:
liegt das daran, dass Borderlinerinnen die Schwingungen von einem Mann spüren. Also dass er sie erstmal interessant findet. Das kann sogar ohne realen Kontakt erstmal am Telefon sein. Und dann sie irgendwas an dir anziehend finden, fangen sie an dir die Frau zu zeigen von der sie ausgehen, dass du sie interessant findest. Dadurch wird sie automatisch zu deiner Traumfrau. Dies ist dann aber für die BL überraschend, weil dieser Vorgang des Spiegelns oft unbewußt von ihr gemacht wird.... Natürlich auch bewußt, um dich zu ködern.

Mein fg hat mir vorgeworfen, das ich nicht mitschwingfähig sei.
Ob das mit seinem mitschwingen was zu tun hat?

Und das mit dem spiegeln in der Anfangszeit ist ihm durchaus bewusst
Was ich bis heute nicht verstehen kann. Oder nur vor dem Hintergrund, dass ich in ihm den 4jährigen Jungen sehe.

Zudem hat mir kürzlich ein Psychiater erklärt, dass Männer weniger empathisch seinen, was soviel heisse wie, dass sie empathisch stabiler seien, und das einer Beziehung gut tut.
Und was wenn jetzt der Mann Borderliner ist? @_@

11.03.2020 17:19 • #184

S
Zitat von Raida:
Und was wenn jetzt der Mann Borderliner ist?

Dann leidet man genau so und eh man es richtig mitbekommt, dass was nicht stimmt, ist es schon zu spät bist du in der Falle wie die Fliege im Netz der Spinne
ich denke es unterscheidet sich nicht groß

11.03.2020 17:28 • #185

Nachtlicht
Zitat von Tom79:
der Weg der Selbstzerstörung geht in eine neue Runde

Ah, ich sehe du hast die letzten Wochen dazu genutzt, auf Abstand zu dieser destruktiven toxischen Geschichte zu gehen, dich selbst gründlich zu reflektieren und dich emotional stabiler aufzustellen, um in Zukunft dramafreie und gesunde Beziehungen führen zu können... ups doch nicht.

Sehr schade, Tom79, du hast nicht viel aus deinem Kummer gelernt. Brauchst du wirklich eine weitere Runde? Sie ist ein Fass ohne Boden, du fütterst lediglich ihr Ego und dein eigenes Bedürfnis nach Drama.

Du selbst bist deine Baustelle, nicht diese Frau.

11.03.2020 22:02 • x 1 #186

SamTyler
Zitat von Raida:
Und das mit dem spiegeln in der Anfangszeit ist ihm durchaus bewusst
Was ich bis heute nicht verstehen kann. Oder nur vor dem Hintergrund, dass ich in ihm den 4jährigen Jungen sehe.

Zudem hat mir kürzlich ein Psychiater erklärt, dass Männer weniger empathisch seinen, was soviel heisse wie, dass sie empathisch stabiler seien, und das einer Beziehung gut tut.

Ob sie sich bewußt ist, dass sie sie bewußt spiegelt weiß ich nicht... Aber sie hat mir mal erzählt, dass sie aufgrund ihrer verkorksten Kindheit, wo sie nicht als Mädchen behandelt wurde u.a., diese Phase jetzt nachholt....

Ich sage von mir selbst, dass ich absolut unempahtisch bin zu Menschen, die mir nichts bedeuten, die ich nicht kenne. Allerdings habe ich ein feines Gespür dafür, wenn mich wirklich etwas bewegt. Das habe ich beides bitterweise mit ihr gemeinsam... Denn darüber haben wir mal gesprochen und einen Test gemeinsam gemacht, wo wir beide zu 99% die selben Ergebnisse hatten.... Könnte also durchaus sein, dass wir Männer weniger empahtisch sind... Ich kann von mir auch nicht sagen, dass es mir irgendwie leid tun würde nicht empathisch zu sein... Ob es einer Beziehung gut tut weiß ich nicht.... Kann von mir selbst auch nur sagen, dass ich maximal 2 Beziehungen hatte, wo mir die Frau wirklich etwas bedeutet hat und ich so richtig verliebt gewesen bin.... Alles andere war eher so, dass ich nicht allein sein wollte oder gehofft habe, dass (mehr) Gefühle irgendwann kommen... Klassischer Satz mit X....

11.03.2020 23:19 • x 2 #187

Tom79
Zitat von Nachtlicht:

Sehr schade, Tom79, du hast nicht viel aus deinem Kummer gelernt. Brauchst du wirklich eine weitere Runde? Sie ist ein Fass ohne Boden, du fütterst lediglich ihr Ego und dein eigenes Bedürfnis nach Drama.

Du selbst bist deine Baustelle, nicht diese Frau.

Ich weiss, ich fühlte mich selbst auf einem guten Weg, auch dank des Schreibens im Forum, bin sehr viel allein mit dem Hund unterwegs gewesen, in die Sauna usw....aber der Moment wo ich sah dass sie mich entblockiert hat, keine Ahnung...ich dachte ich kann es dann lockerer angehen...hat auch ganz gut geklappt, aber sie hat mich sofort wieder mit Nachrichten getriggert und ich bin darauf angeprungen, sie hätte das noch nicht verarbeitet, sie denkt jeden Tag an mich...dann das Treffen, fragt mich ob ich mich wieder treffen würde...dann ignoriert...und heut morgen der Hammer...es passt für sie Topf/Deckel mäßig nicht, obwohl es nur drum ging was nettes zu unternehmen...ich hab dann geantwortet und wupp wieder blockiert...was für ein Mist...

12.03.2020 16:20 • #188

Nachtlicht
Ja, das ist das Problem mit dem Schwachwerden. Hinterher ärgert man sich am meisten über sich selbst.

Aber im Grunde hast du hier ja nochmal Glück gehabt, dass sie nur kurz checken wollte ob du noch brav winselnd vor der Tür hockst, bevor sie dir die wieder vor der Nase zugeknallt hat (sorry für die drastischen Worte, ich glaube aber dass du genau solche jetzt brauchst).

Zitat von Tom79:
was für ein Mist...

Sie tut dir einen Gefallen, indem sie dir direkt und offen zeigt, was dich erwartet. Nämlich der gleiche kranke Mist wie vorher.

Es liegt nun an dir, daraus deine Lehren und Konsequenzen zu ziehen.

12.03.2020 20:12 • x 2 #189

Hansl
Zitat von Lebensfreude:
ich glaube, sie ist sehr krank

Borderline

12.03.2020 21:59 • #190

A
Tom79 warum tust du dir das immer wieder an?

Du kennst das Spiel doch inzwischen, warum springst du auf den Wagen der Hoffnung immer wieder auf, den sie dir unterschiebt?

Zitat von Hansl:
Borderline

Warum muss es immer Borderline sein/immer eine Krankheit?....sie hat einfach Lust auf Spielchen, und da der TE immer wieder mitspielt, spielt sie weiter....

12.03.2020 22:03 • #191

Hansl
Zitat von Angi2:
Tom79 warum tust du dir das immer wieder an?

Du kennst das Spiel doch inzwischen, warum springst du auf den Wagen der Hoffnung immer wieder auf, den sie dir unterschiebt?

Warum muss es immer Borderline sein/immer eine Krankheit?....sie hat einfach Lust auf Spielchen, und da der TE immer wieder mitspielt, spielt sie weiter....

Ich glaube, mit Spiel hat das nichts mehr zu tun. Oder?

12.03.2020 22:10 • x 1 #192

M
Zitat von Tom79:
Hi zusammen, Danke für die Aufnahme. Kann jetzt etwas dauern. Ich (junggebliebene 40 ) habe vor einem Jahr über eine Dating App eine 29 Jährige kennen gelernt, was in der kompliziertesten und traurigsten Geschichte meines Lebens geendet ist. 1. Date: wunderschön - danach schrieb sie, sie hätte mit sich zu kämpfen, es wäre einfacher sie würde mich nicht so sympathisch finden 2. Date: Stundenlang konnten wir unsere Blicke nicht voneinander lassen 3. Date: sie meinte sie könne das mit uns nicht zulassen - dann doch das erste Küssen. 5. Date - ich zeige dir meine Wohnung ...

Also ich weiss eine Freundin,die genau so wie deine,beim.S. mit jmndn anderen geweint hat.
Genauso hat sie ihn ab und zu treffs abgesagt ,dann wieder war sie nett mit und bei ihn...er tat ihr gut.
Aber mit ein mega hübscher Typen hat sie gleichzeitig Affäre gehabt. Das hat meine kumpeline richtig fertig gemacht. Er spielte mit ihr wie er will /sie hat sich dann auch in ihn verliebt/..,sie hat sich mit uns,ihre freunde,egal wo wir waren,essengehen o sonst was,sie haf sich schnell verabschiedet,und dann ging zu ihn.
6 war zu gut und er zu manipulativ..sie hat auch später therapie gemacht.

Gibts vllcht n sehr,wie soll ich es sagen.., dominante Mann in Ihres Lebens..

13.03.2020 05:56 • #193

Tom79
Guten Morgen,

danke für eure Antworten...den Gedanken mit einem anderen hatte ich auch öfter, aber selbst wenn sie absagte, einmal war ich schon fast bei ihr und sie schrieb ich will allein sein, da lag sie heulend auf dem Bett, ein anderes mal waren wir zum shoppen verabredet, da hat sie auch vorher geschrieben, ich soll daheim bleiben, es regnet zu sehr usw, und dann doch getroffen. Hier im Thread gibts auch eine Nachricht von mir mit einem Whatsapp Chat von ihr nach einer kurzfristigen Absage, da kamen 17 Nachrichten im 10 min Takt, das macht man nicht wenn man bei einem anderen sitzt.

@Nachtlicht Tja haha die Konsequenzen draus ziehen...mir war das schon im Mai bewusst oder eher wie giftig das für mich ist und klar liegt das Problem bei mir wenn ich nicht los komme, auch jetzt zermartere ich mich wieder, was habe ich falsch gemacht, warum heult sie wegen Gefühlen um dann eiskalt zu sagen passt nicht?

Borderline? Ja was ich gelesen habe sind Züge vorhanden. Depressions Phasen definitiv. Auch hat sie wohl jahrelang Selbstgespräche geführt, da sie die Eltern von ihrem Ex nicht mochten. Aber sie hat mich nie idealisiert. Auch nie beleidigt. Abgewertet, ja! Sie meinte immer sie sucht ihren Lebenspartner. Und es muss alles passen und sie sei schwierig und der Mann muss mit ihr umgehen können. Sie war eine Woche mit den Eltern im Juni im Urlaub. Vorher schrieb sie sie will danach neu anfangen, mit mir zusammen wachsen etc...nach dem Urlaub meldete sie sich nicht, ich war fix und fertig...nach mehreren Nachrichten antwortete sie über eine Woche später, sie kann mich nicht vergessen, hatte noch nie so tolle Momente und noch nie so tollen S. ... aber ich wäre zum Bsp nicht ihr Fels in der Brandung den sie sich fürs Leben wünscht. Wobei ich ihr ja ihre Probleme abgenommen habe, wie ihr Auto durch den Tüv zu bringen oder ihr Ängste nehmen.

Sie wäre einfach nur immer hin und her gerissen gewesen. Aber diese Extreme wie in dem Bsp hier diese 17 Nachrichten am Stück dieses Betteln, dann diese Kälte...das ist doch irre..habe ich es beendet bettelte sie nur um mich dnach mit Ignoranz zu strafen...absichtlich spielen war das nicht alles, irgeneine Störung ist schon vorhanden, aber gleich BL? Sie schrieb mr auch Sachen wie, Ich will das alles mit dir, ich weiss nicht wieso ich mich bei dir zurückziehe, bitte hilf mir...

Wie Anfangs geschrieben, Anfang Mai, sie beendet es, ich hätte was besseres verdient, beim treffen dann bricht sie weinend vor mir zusammen. Danach wieder Ignoranz. sie meinte oft sie fühlt sich mit allem überfordert...

Dieses Weinen beim s..ellen Hpunkt hatte sie wohl bei jedem, da kommen viele Emotionen aus ihr heraus...sicher ich habe oft vermutet es gibt noch andere Männer oder zumindest einen...das ist natürlich für mein Ego grausam.

Aber jetzt vor dem Treffen am Samstag schreiben sie hat das alles noch nicht verarbeitet, beim Treffen rum laufen wie ein begossener Pudel, danach Bestätigung wollen sie sei ein guter Mensch und dann abservieren weil es nicht passt ist definitiv nicht okay. Sie hat mir so oft geschrieben, ich bin alles was sie sich wünscht etc... das ist alles so unwirklich, obwohl es mir besser ging ist es jetzt wieder schlimm...

13.03.2020 09:36 • #194

Raida
Sie ist Opfer ihrer Gefühlsschwankungen.

Das war jetzt mein Gefühl als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Und jetzt kommen mir noch die frei flottierenden Ängste in den Sinn.

13.03.2020 10:03 • x 1 #195

A

x 4