986

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

Tom79
@SamTyler

Ja, das mit den Gemeinsamkeiten und selben Interessen war bei uns leider ähnlich. Hatte ich mit noch niemand. Das macht es schlimmer. Die Entfernung war auch für sie ein Problem. allerdings waren es nur 45 km. Aber sie meinte es wäre einfacher du würdest nur 5 min weg wohnen.

Wie oft hab ich es von freunden gehört und mir selbst gesagt. Immer 1 Schritt vor und 2 zurück und ich habe immer nach Erklärungen gesucht.

Nein zu deinem letzten Absatz, sowas hat sie nie erwähnt. Aber andere dinge. Sowas wie ich wünschte wir könnten jetzt die Zeit anhalten, etc etc...wenn ich das schreibe und diese Erinnerungen kommen, macht es das schlimm
Aber durch den vielen Anfangskontakt war die Leichtigkeit auch sehr schnell verflogen.

23.01.2020 13:26 • #106

S
Zitat von Urmel_:
Da muss man gar nicht lange rumrätseln, wenn der erste Beitrag den Du schreibst, einen Schreiber hier von der Seite anmacht, aber das nur mit Polemik und ohne fundierte Argumentation.

Dein Verhalten sagt den Mitlesern mehr über Dich, als Du begreifen kannst.

Ja natürlich, Urmel, ich habe mich im Forum nur deinetwegen angemeldet.
Wir sind alle nur deinetwegen hier, wenn wir mal ehrlich sind.

Mein Verhalten sagt Folgendes über mich aus:
1) Ich finde dein Pauschalisieren enorm irritierend.
2) Ich lasse mir von keinem Mann sagen, was ich denke, fühle, zu tun oder nicht zu tun habe.

Du hast mit 1) und 2) ein Problem.

So, und jetzt sage ich wirklich tschüss.

23.01.2020 15:30 • #107

A

Nähe und Distanz - was will sie wirklich? Bin ratlos

x 3

Urmel_
Zitat von SternStrom:
Ja natürlich, Urmel, ich habe mich im Forum nur deinetwegen angemeldet.

Danke für die Bestätigung, das habe ich ja bereits in der ersten Antwort festgestellt.

Habe die Ehre.

23.01.2020 15:35 • #108

A
Zitat von Tom79:
Aber andere dinge. Sowas wie ich wünschte wir könnten jetzt die Zeit anhalten, etc etc.

Lieber Tom, das sind Lockmittel...alles reine Manipulation, weil diese Menschen sich nach Zuwendung sehnen, die sie nie erhalten haben....aber irgendwann wirst du ihnen lästig, weil du ja nicht die Person bist, von der sie die Zuwendung bräuchten/ersehnen.

23.01.2020 16:01 • x 4 #109

Tom79
@Angi2
Lieber Tom, das sind Lockmittel...alles reine Manipulation, weil diese Menschen sich nach Zuwendung sehnen, die sie nie erhalten haben....aber irgendwann wirst du ihnen lästig, weil du ja nicht die Person bist, von der sie die Zuwendung bräuchten/ersehnen. e]

Wer sind denn dann die Personen?

23.01.2020 16:09 • x 1 #110

A
Zitat von Tom79:
@Angi2
Lieber Tom, das sind Lockmittel...alles reine Manipulation, weil diese Menschen sich nach Zuwendung sehnen, die sie nie erhalten haben....aber irgendwann wirst du ihnen lästig, weil du ja nicht die Person bist, von der sie die Zuwendung bräuchten/ersehnen. e]

Wer sind denn dann die Personen?

.....meistens die Mutter(liebe)

23.01.2020 17:49 • x 1 #111

SamTyler
Zitat von Angi2:

.....meistens die Mutter(liebe)

...aber irgendwann trifft jeder BL mal die Person, wo die Gefühle nicht gespiegelt, nichts manipuliert, sondern echt sind. Doch im Prinzip ist es richtig, der Prozess beginnt damit, dass die Zuwendung von der Mutter nie vorhanden war, die Symbiose nicht erfüllt werden konnte. Und dieses Dilemma erleben BL dann immer und immer wieder in den Beziehungen.... Die Symbiose ist da, aber da sie es nicht kennen, glauben dass es eh wieder zerstört wird, zerstören sie es selbst, oder provozieren, dass es zerstört wird. Selbsterfüllende Prophezeiung....

23.01.2020 18:39 • x 1 #112

Raida

Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, und war erstaunt, das ich manches anders wahrgenommen habe, als beim 1. x

23.01.2020 19:12 • #113

A
Zitat von SamTyler:
dass die Zuwendung von der Mutter nie vorhanden war, die Symbiose nicht erfüllt werden konnte.

Ein Partner kann nicht leisten, was eine Mutter gibt. Ein Partner sollte und kann auch niemals Ersatz sein, deswegen ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.

23.01.2020 19:14 • x 2 #114

SamTyler
Zitat von Angi2:
Ein Partner kann nicht leisten, was eine Mutter gibt. Ein Partner sollte und kann auch niemals Ersatz sein, deswegen ist eine Enttäuschung vorprogrammiert.

Ich weiß... Darum sollte ja auch die Nähe - Distanz gewahrt werden.... Damit es immer wieder zu einer Symbiose kommen kann. So habe ich es gelesen bei Grenzwandler oder so....

23.01.2020 19:19 • #115

Tom79
@Angi2 Dankeschön

@SamTyler ja, die Seite hab ich mir heut auch zu Gemüte geführt, konnte es kaum fassen

23.01.2020 19:37 • x 1 #116

SamTyler
Zitat von Tom79:
@Angi2 Dankeschön

@SamTyler ja, die Seite hab ich mir heut auch zu Gemüte geführt, konnte es kaum fassen

Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema Borderline in den letzten 9-10 Wochen beschäftigt, da ich zuerst dachte, sie hätte nur Bindungsangst.... Hat sie zwar auch, aber dazu kommen ja noch die anderen Teilchen.... Guck dir mal die Videos von Weltseele_ bei YouTube an zu dem Thema.... Wenn ich Zeit gehabt hätte mal genauer über sie nachzudenken, hätte ich sicherlich mal ihr Verhalten gegoogelt. Aber dafür war keine Zeit... So intensiv war unser Kontakt... Sie hatte Angst, dass ich ihr das Messer in den Rücken rammen würde (wäre Krebstypisch... Und sie hat sogar 3 Nächte vor dem ersten Ende sowas von mir geträumt. In dem Albtraum hätte ich sie schlecht behandelt meinte sie! Albträume oder schlecht geschlafen hat sie aber sehr oft, auch wenn sie einmal sagte, das käme 1x im halben Jahr vor... Alles Anzeichen, dass ihre Seele die vielen alten Wunden noch nicht verarbeitet hat! Und auch ich hatte dubioser Weise kurz vor dem ersten Ende einen Albtraum von ihr. Als ich ihr das gesagt hatte, meinte sie, das hätte beides eine Bedeutung... Sie ist sooo in ihren alten Mustern gefangen.... ), aber sie hat mich so gesehen ins offene Messer laufen lassen.... Denn auch wenn ich sie nicht drauf angesprochen habe, was ihr seltsames Verhalten zu bedeuten hat, so hatte ich gehofft, dass sie mir von sich aus erzählt... Aber außer ich bin beziehungsgestört, ich will keine Beziehung, habe alles schon erlebt, ich bin nicht gesellschaftstauglich, verlieb dich nicht in mich, eigentlich musst du dich vor mir schützen, du sagst doch bestimmt auch ich nutze dich nur aus, du sagst doch bestimmt auch ich wäre das Letzte, etc. hat sie ncihts gesagt. Gut, das waren schon einige Dinge, aber ich war wohl zu blauäugig und habe nicht nachgefragt, wieso sie das denkt bzw. die Männer das zu ihr gesagt haben....

23.01.2020 19:46 • x 1 #117

Tom79
@SamTyler ich habe mich leider auch zu wenig mit ihrem Verhalten beschäftigt. Immer nur enge Freunde gefragt. Ich hab auch leider vieles auf mich bezogen. Hier müsste ich bei mir mal ansetzen.

Schlecht geschlafen hat meine auch immer. Fast jede Nacht. Bei mir im Arm gings aber das war zu selten. Ich hätte mal von Anfang an in ein Forum schreiben sollen.

Meine hat im Sommer mal von mir geträumt, sie wäre schwanger von mir und hat es nicht gemerkt. Die Deutung dazu war sehr eindeutig. Ich bin so aah... ich hab ihr ganzes Verhalten immer gegen mich gedeutet. Und war sowas von verwirrt und enttäuscht immer. Und hab das sehr kontraproduktiv wieder an ihr ausgelassen... kein Wunder dass sie mehr die Faxen voll hatte als ihre verlustangst stark war...also der nächste her... Helfersyndrom hin oder her... symbiose, was auch immer, man hat ja den Mensch trotzdem gern...

Aber den Spruch jeder rammt mir immer das Messer in den Rücken habe ich zu oft gehört

23.01.2020 20:06 • x 1 #118

SamTyler
Zitat von Tom79:
Und hab das sehr kontraproduktiv wieder an ihr ausgelassen... kein Wunder dass sie mehr die Faxen voll hatte als ihre verlustangst stark war...also der nächste her... Helfersyndrom hin oder her... symbiose, was auch immer, man hat ja den Mensch trotzdem gern...

Ich sag mal so... Es klang immer so ernst, wenn sie mal wieder sagte, dass das mit uns doch sowieso nicht klappen wird, wir doch sowieso nicht zusammen passen, sie mir nicht versprechen könne, dass das mit uns lange halten würde, etc., dass ich in dem Moment tatsächlich geglaubt habe, sie meint das alles ernst, auch wenn sie Sekunden vorher noch sowas sagte wie z.B., dass was wir haben, ist viel schöner, als alles andere, was wir vorher erlebt haben oder ich weiß nicht, wie ich ohne dich über den Winter kommen soll. Letzteres weiß sie ja nun wohl wie....

Ich habe mir dann irgendwann angewöhnt sie einfach reden zu lassen, weil sie ja immer meinte, ich soll es nciht auf mich beziehen, wenn sie in ihre alten Muster fällt. Zwischen uns wäre alles gut. Dann fragte sie immer, warum ich so leise bin und nichts sage, ob sie wieder zuviel geredet habe? Das war doch ein Zeichen, dass sie es gar nciht gemerkt hat, dass sie in ihre alten Muster gefallen war. Und sie fand es schön, wenn ich sie einfangen konnte. Eines hat sie auch mal gesagt: Das mit uns ist wie ein wunderschöner Tanz. Wenn einer mal aus der Reihe tanzt ist es nciht schlimm, der andere fängt ihn wieder ein und es wird einfach weiter getanzt... Das habe ich auch nicht verstanden, da es so seltsam klingt, aber ich dachte mir, hey sie sagt ja selbst, es ist nicht schlimm....

Helfersyndrom hat(te) sie genauso wie ich... Ich wäre übrigens bei ihr auch nie auf BL gekommen, weil sie mal von ihrem Ex erzählt hat, dem Borderliner Pyscho, der sie mehrmals auf dem Balkon ausgesperrt und aus der Wohnung geworfen hat. Außerdem würde der sie heute nach 13 Jahren (?) noch verfolgen. Wegen ihm hat sie ihren FB Account gelöscht....

Sie hat mir kurz vor dem zweiten Ende ein Päckchen geschickt und meinte, sie hätte es angekündigt, damit ich nicht denken würde, sie würde mich stalken! Und das wäre auch nur eine einmalige Sache, weil sie mich nciht stalken will! Da hab ich mir auch nur gedacht.... Hääääää? Ich meinte, dass sie mir ruhig öfters was schicken könne mit Überraschungen, auch ohne anzukündigen. Aber ihre Stimme war kalt und sie meinte, nein, sie würde mich nicht stalken! Das habe ich überhaupt nicht kapiert. Wie kommt sie darauf, dass ich denke, dass sie mich stalken könnte? Sie meinte ein Arbeitskollege, den sie mal auf einem Meeting getroffen hätte, mit dem sie sich gut verstanden hat, hätte sie gestalkt. Ihr ständig geschrieben, Geschenke geschickt usw. Obwohl der verheiratet war, hätte er ihr immer geschrieben, wovon sie genervt war und wenn sie nicht geantwortet hat, wäre er sauer gewesen.... Sehr dubiose Geschichte....

Eben, wir haben diese Frauen ja trotzdem gern. Weil sie uns als Mensch was bedeuten und nicht nur die 6 Geschichte oder Liebe oder was auch immer, ne?

23.01.2020 20:21 • x 1 #119

K
Jetzt bin ich doch BL. Schlafe auch sehr schlecht - gar nicht oder komatös. Am wenigsten schlecht im Arm meines Liebsten.

23.01.2020 20:22 • #120

A

x 4