PuMa
- 88496
PuMa
Zitat von CaliZero:Meine Reaktion ist da erstmal zweitrangig.
Zitat von CaliZero:Weißt du, du bringst viel Verständnis für sie auf. Aber all dieses Hin und Her, heiß und kalt,
Zitat von CaliZero:Bindungsangst nicht angeht
Zitat von CaliZero:Dennoch bleibt das Gefühl, von ihr entsorgt worden zu sein. Weggeworfen.
Und das hätte nicht sein müssen.
Zitat von CaliZero:ich mag dich mal fragen, wenn das ok ist, ob du selbst solche Nähe-Distanzmanöver hingelegt hast.
denn du schreibst, du könntest dich eher mit ihrer seite identifizieren, auch wenn du nicht alle hintergründe kennst..
Zitat von PuMa:Aktion und Reaktion. Sie wäre nicht zweimal zurück zu dir, wenn du es nicht zugelassen hättest. Den Schuh musst du dir schon anziehen. Auch wenn ...
PuMa
Zitat von CaliZero:Ähm, nein, so selten ist Bindungsangst nicht.
Zitat von CaliZero:Sie hat einfach Angst, sich wieder zu verlieren. Diese Angst kann ihr keine Partnerin nehmen.
Zitat von CaliZero:Du ergreifst Partei für sie, projizierst aber da auch viel von dir rein
Zitat von CaliZero:Ich mag mich mit dir jetzt auch in keiner Diskussion ergehen.
Zitat von CaliZero:Ich habe schon das Gefühl gerade, mich rechtfertigen zu müssen und lese auch raus selbst schuld., wenn auch nicht so hart formuliert.
Blake88
PuMa
Zitat von Blake88:Du hast nix falsch gemacht, es gibt Menschen die kommen mit wahrer Liebe nicht klar, weil sie eben Angst haben sich zu verlieren.
Zitat von Blake88:Doch müssen diese Menschen aus ihrer Komfortzone kommen, haben sie Angst bzw sie erkennen das nicht als Angst, sondern als Selbstschutz.
Zitat von Blake88:Am Ende verlieren alle und das muss dir klar werden. Sie sollte sich Hilfe suchen, diese Probleme für sich lösen und erst dann kann sie eine Partnerin auf Augenhöhe akzeptieren.
Zitat von Blake88:da kann niemand helfen.
Zitat von Blake88:Eine echte tiefe Beziehung haben die noch nie geführt und wissen es daher nicht besser
Zitat von CaliZero:Dennoch kannst du ihr nicht ihre Verantwortung für ihr Verhalten absprechen.
Zitat von CaliZero:Dann dennoch anzukommen, weil ich ihr angeblich gut getan habe, ist dann nichts als ausnutzen meiner Person.
Zitat von Blake88:@CaliZero Du hast nix falsch gemacht, es gibt Menschen die kommen mit wahrer Liebe nicht klar, weil sie eben Angst haben sich zu verlieren. Sie reden ...
PuMa
Zitat von CaliZero:ich wäre bereit gewesen, dass alles mitzumachen, mitzulaufen, bei ihr und mit ihr zu bleiben.
Zitat von CaliZero:Da kann ich nichts machen. kann sie ja nicht zwingen.
Blake88
Zitat von PuMa:Quatsch. Sie kommt definitiv mit echter liebe klar, wenn man ihr Zeit gibt und geduldig ist und sie nicht überrennt mit den eigenen Gefühlen und ...
PuMa
Zitat von Blake88:liebe braucht keinen Stopper oder Zeit.
Zitat von Blake88:selber steht sich und seinem Glück im Weg
Zitat von Blake88:Du bist ja nur so im Zwiespalt mit dir selbst weil ihr Verhalten nicht normal ist.
Zitat von Blake88:aber helfen kann ich ihr nicht, es muss sie selbst begreifen.
Zitat von Blake88:Sie muss lernen aus ihrer Komfortzone zu kommen, sie muss lernen sich auf Augenhöhe zu bewegen und sonst niemand
Zitat von Blake88:Nur schwache Menschen ziehen sich immer wieder zurück und wissen nicht was sie wollen.
Zitat von CaliZero:du bringst mir hier viel eigenanteil rein.
Zitat von CaliZero:ich möchte jetzt auch echt nicht, dass der thread zu einer grundsatzdiskussion verkommt. ich trete dir nicht persönlich auf den schlips. aber irgendwo gehst du hier in eine verteidigungshaltung.
mit dir war ich aber nicht zusammen.
Zitat von Blake88:@CaliZero Du hast nix falsch gemacht, es gibt Menschen die kommen mit wahrer Liebe nicht klar, weil sie eben Angst haben sich zu verlieren.
Zitat von PuMa:@CaliZero doch genau das benötigt Liebe, Zeit! Oder man erkennt dass kein anderer Mensch für das eigene Glück verantwortlich ist, sondern nur man ...
Zitat von Ayaka:das sehe ich anders und dabei geht es mir nicht um Schuld, sondern darum, dass das Ganze ja auch deshalb so hin und her ging, weil du Anfangs deine ...