Hallo allerseits. Ich musste in den vergangenen Jahren zwei Kontakte zu ehemaligen Partnern loslassen, die für mich sehr schmerzhaft waren. Ich habe danach alle Brücken abgebrochen, neuen Job gesucht, neu angefangen. Jetzt gibt es wieder Ziele und Lebenspläne, ich habe ein neues Kapitel aufgeschlagen. Doch nun werde ich seit einigen Wochen durch nächtliches Klingeln belästigt. Um halb eins, zwei Uhr, 03:30, 3:00 Uhr. Immer am Wochenende. Immer dann, wenn bei mir kurz das Licht brennt. Möglicherweise ist das Zufall, möglicherweise beobachtet das jemand. Ich weiß nicht, wer es ist, denn ich reagiere nicht auf das Klingeln. Meist klingelt es zweimal oder einmal. Also kein Sturmklingeln. Ich mache dann schnell das Licht aus. In unserer Gegend gab es schon Einbrüche. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Briefkästen sind draußen. Ein Zeitungsbote ist es somit eher nicht. Die Haustür ist von außen nicht zu öffnen. Es wird auch nicht woanders geklingelt, das wäre zu hören. Der Klingelteufel gelangt somit nicht in das Haus, sofern die Haustür richtig ins Schloss gezogen wurde. Trotzdem ist es mir jedes Mal unangenehm, erst aus dem Schlaf gerissen zu werden und dann ängstlich in die Dunkelheit zu lauschen. Am Anfang dachte ich, da hat sich ein Betrunkener geirrt. Mittlerweile steigt immer öfter der Gedanke auf, ob das einer von den beiden Verflossenen sein könnte. Es soll ja vorkommen, dass wieder Interesse aufkommt, sofern der andere Part gänzlich verschwindet bzw. die Person von jeglichen Informationen abgetrennt wird. Übrigens habe ich schon einmal nach einem nächtlichen Klingelangriff aus dem Fenster geblickt und niemanden gesehen. Auch habe ich eine andere Anwohnerin gefragt, ob ihr solche Vorfälle auch bekannt sind. Dies wurde verneint. Habt ihr schon mal so eine Situation erlebt? Ich freue mich über jede Meinung.
28.10.2024 23:09 •