192

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

E
Eine Trennung ist über zwei Jahre her und eine andere 1 Jahr. Wie waren alle beruflich miteinander verbunden. Seitdem ich gewechselt habe, bin ich auch gänzlich von der Bildfläche verschwunden. Manchen Menschen fehlen dann die Informationen, über die man ein wenig tratschen konnte und die dadurch den Arbeitstag versüßt haben. Ich finde für die Polizei ist das noch zu wenig. Ich will das mal über die Sprechanlage versuchen, damit ich wenigstens sagen kann, dass ich versucht habe, herauszufinden wer es ist. Ich habe kein freiparkendes Auto. Da ist nichts sichtbar.

29.10.2024 10:40 • #46

R
Als wir noch in der Stadt wohnten, war das an Wochenenden Gang und Gebe, dass Jugendliche auf dem Weg von der Party nach Hause überall klingelten.

Da es immer nur von Sa auf So ist, würde ich mich selbst auf die Lauer legen, Polizei wird nichts machen.

29.10.2024 11:08 • x 2 #47

A

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

x 3

Islantilla
Zitat von rudi333:
würde ich mich selbst auf die Lauer legen,

Geht aber nicht... wer macht dann bei ihr in der Wohnung das Licht an ?
Da müsste sie schon einen Bekannten darum bitten, sich auf die Lauer zu legen...

29.10.2024 11:25 • x 1 #48

E
Ich vermute auch, dass das noch als Klingelstreich-Scherz durchgeht. Ich muss das einfach weiter im Auge behalten und zusätzlich protokollieren, weil irgendwann muss auch bei Jugendlichen mal Schluss sein.

29.10.2024 11:27 • #49

B
@Mittsommer
Zitat von Mittsommer:
In unserer Gegend gab es schon Einbrüche

Wurde da auch Nachts geklingelt?

29.10.2024 11:27 • x 2 #50

E
Ich weiß von einem Einbruchversuch hier im Haus, während die Bewohner im Urlaub waren (1.Etage). Und von einem gelungenen Einbruch, nachdem die Bewohner mittags ihr Haus verlassen. Als die abends wiederkamen, waren die Einbrecher noch in der oberen Etage. Zuvor wurde beobachtet, das mehrere Wochen immer wieder ein heller Lieferwagen in der Straße stand. Von Klingeln habe ich nichts mitbekommen.

29.10.2024 11:46 • x 1 #51

B
@Mittsommer

https://m.focus.de/immobilien/videos/ne...0entdecken.

Zitat von Mittsommer:
Ich weiß von einem Einbruchversuch hier im Haus, während die Bewohner im Urlaub waren (1.Etage). Und von einem gelungenen Einbruch, nachdem die Bewohner mittags ihr Haus verlassen. Als die abends wiederkamen, waren die Einbrecher noch in der oberen Etage. Zuvor wurde beobachtet, das mehrere Wochen immer wieder ein heller Lieferwagen in der Straße stand

Vielleicht spioniert jemand die Wohnungen wieder aus.

Zitat:
Und jetzt wo mein Nachbar verreist ist und ich alleine auf der Etage bin, achte ich noch mehr auf Geräusche.

Lasse dich beraten von der Polizei. Schildere das alles.

29.10.2024 12:00 • x 2 #52

M
Zitat von Kroenchen_richten:
Oder du gehst zur Polizei. Du vermutest einen Stalker.

Die werden erzählen, dass sie nichts machen können. Es ist ja noch nichts passiert und Beweise hat die TE auch nicht.
Aber der Telefonterror ist ohne Frage sehr unangenehm und man macht sich seine Gedanken, wer das sein könnte.

Ich hatte das vor Jahrzehten mal. Damals gab es nur Festnetztelefone und kaum hatte ich in einer Stadt meinen Anschluss, hatte ich Telefonterror. Nachts um eins oder um zwei oder vor Mitternacht. Immer wieder klingelte es und wenn ich ran ging, hörte ich praktisch nichts. Es kam nie raus, wer das war. Dabei stand ich nicht mal im Telefonbuch.
Einmal am frühen Abend schickte ich meinen Freund, der am WE da war, ans Telefon und er fragte, wer dran sei. Keine Antwort. Ich sagte dann nur:Ach, das ist sicher der Idiot, der immer wieder anruft und nichts sagt. Das muss echt ein Vollkoffer sein, wenn er daraus Gewinn zieht.

Dann war einige Wochen Ruhe, es wieder los ging. Nachts stellte ich das Telefon ins Bad mit einem Kissen drauf und oft hob ich gar nicht mehr ab. Man weiß nicht, warum manche Menschen so was machen, aber es muss ihnen eine Art Befriedigung verschaffen. Es kann ein Nachbar sein, ein Arbeitskollege, ein Ex., es kann alles sein.

So lästig es ist, ignorieren ist vermutlich am besten.

29.10.2024 12:03 • x 1 #53

B
@Margerite
Zitat von Margerite:
Telefonterror

Türklingel

29.10.2024 12:04 • x 1 #54

M
Ach, jetzt verstehe ich es erst. Es geht um die Hausklingel. Das ist schlimmer als Telefonterror.

29.10.2024 12:04 • x 1 #55

E
Genau,es geht um die Angst vor Einbruch. Was man sich allerdings davon verspricht, - wenn man doch an dem ein- und ausgeschalteten Licht sieht, dass jemand im Haus ist- kann ich nicht nachvollziehen. Sinn macht die Vorgehensweise nicht.

29.10.2024 12:32 • x 1 #56

B
@Mittsommer

Frag bei der Polizei einfach nach, nicht über die Notrufnummer, sondern bei einer Dienstelle die spezialisiert auf Einbruchdilikte sind und äußere deinen Verdacht und frag nach, ob die Tipps haben.

29.10.2024 12:38 • x 2 #57

E
Darüber habe ich auch schon nachgedacht.

29.10.2024 12:44 • #58

M
Zitat von Blattfee:
Frag bei der Polizei einfach nach, nicht über die Notrufnummer, sondern bei einer Dienstelle die spezialisiert auf Einbruchdilikte sind und äußere deinen Verdacht und frag nach, ob die Tipps haben.

Das ist - glaube ich - eine gute Idee.

29.10.2024 13:31 • x 1 #59

CanisaWuff
Zitat von Margerite:
Die werden erzählen, dass sie nichts machen können. Es ist ja noch nichts passiert

Das weiß man aber erst wenn man da war. Ausserdem gibt es dann einen Tagebucheintrag zu dem Vorfall.
Nichts machen und Angst haben, ist das Schlechteste was man tun kann.

29.10.2024 13:43 • x 6 #60

A

x 4