192

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

S
Zitat von Taleja:
gegebenenfalls bei Licht wieder einschlafen zu müssen, was für viele eher schwierig ist.

Vorausgesetzt, das klingeln löst Angst aus, was es bei mir tut, oder wirft das Gedankenkarrussell an, wer das wohl war, wird man vermutlich eh nicht kurzfristig wieder einschlafen!?

29.10.2024 08:00 • x 3 #31

Hedwig11
Das erste, was ich machen würde, wäre, das Fenster aufzumachen und zu schauen, wer da klingelt. Geht das denn bei dir nicht? Nicht einschüchtern lassen.

29.10.2024 08:01 • x 2 #32

A

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

x 3

LillyP
Am besten fände ich die Möglichkeit, den Störer irgendwie aufliegen zu lassen. Eine Verhaltensänderung mit nächtlichen Tastaktionen zum Klo würde vielleicht auch die eigene Angst aufbauen. Der andere soll aufhören, ich hätte keine Lust als Opfer mein Verhalten für ihn anzupassen.

29.10.2024 08:18 • x 4 #33

tööö
Samuela, ich würde dir raten dir eine kleine batteriebetriebene Kamera zu besorgen, die
du so aufhängst, dass der Hauseingang und der Klingelfritze deutlich zu sehen sind, die Aufnahmen zeigst du dann der Polizei und läßt dich beraten, wie man dagegen vorgehen
kann.

Gruss, tööö

29.10.2024 08:48 • x 2 #34

Kroenchen_richten
Da hast du dann aber das Problem mit unerlaubten Aufnahmen der Öffentlichkeit.
Du darfst in einem Mietshaus nicht einfach den Hauseingang per Kamera überwachen. Ohne Absprache mit dem Vermieter und einem deutlich erkennbaren Hinweisschilder am Eingang.

Allerdings könnte man diese Schild vielleicht zur Abschreckung aufhängen, mit Absprache.

29.10.2024 08:57 • x 4 #35

Ayaka
Zitat von tööö:
Samuela, ich würde dir raten dir eine kleine batteriebetriebene Kamera zu besorgen, die du so aufhängst, dass der Hauseingang und der Klingelfritze deutlich zu sehen sind, die Aufnahmen zeigst du dann der Polizei und läßt dich beraten, wie man dagegen vorgehen kann. Gruss, tööö

du darfst nur deine eigenen Privaten Flächen mit einer Kamera überwachen - in einem Mehrfamilienhaus wie bei der TE müssen alle Parteien zustimmen - ein öffentlicher Bereich (Gehsteig oder ähnliches) darf gar nicht gefilmt werden

Wo kein Kläger da kein Richter - wenn es darum geht herauszufinden wer es ist und die anderen Parteien entspannt sind wieso nicht - aber wenigstens bei der Polizei würde ich mit illegalen Aufnahmen nicht aufmarschieren.

Zitat:
Ich würde auf das Klingeln nicht mit Licht aus reagieren, sondern es brennen lassen. Mal schauen was dann passiert. Wird immer wieder ...

es ging nicht darum auf das Klingeln mit Licht aus zu reagieren, sondern eben weder mit Licht an noch mit Licht aus.

Klar lässt man sich einschränken, aber gegen Stalker und ähnliche Plagegeister ist das Vermeiden von Reaktionen durch Ingorieren etc. nun mal das beste Mittel.

29.10.2024 09:04 • x 1 #36

VictoriaSiempre
Ich würde - natürlich nach Absprache mit dem Vermieter, dem ich die Situation erklären würde - als ersten Schritt einen zweiten Namen am Klingelschild anbringen (lassen), damit der Eindruck entsteht, dass Du nicht (mehr) alleine dort wohnst.

29.10.2024 09:08 • x 4 #37

E
Vielen Dank für eure Meinungen. Ich wohne seit vier Jahren hier. Eine Kamera geht nicht, weil ich sie an der Klingel nicht verstecken kann. Zudem würde ich ja alle Personen aufnehmen und das ist ohne deren Genehmigung verboten. Es klingelt immer in der Nacht von Samstag zu Sonntag, aber auch nicht jedes Wochenende. So als wäre es ein angetrunkenen Nachtschwärmer. Es passiert seit zwei Monaten. An meinen Gewohnheiten möchte ich eigentlich nichts ändern. Es nervt mich schon genug, dass ich deswegen schlecht schlafe. Für mich die naheliegendste Option ist tatsächlich, sich einmal durchzuringen und an die Sprechanlage zu gehen. Wenn dann niemand antworten würde, wäre es total unheimlich. Wenn ich aus dem Fenster sehen würde, könnte ich eine Person erkennen, aber nicht wer es ist. Die Klingel ist auch unter einem Vordach. Wer nicht erkannt werden will, dem wird das gelingen.

29.10.2024 09:12 • x 2 #38

Kroenchen_richten
Hm, statt Sprechanlage einfach mal das Hausflurlicht anmachen.

Natürlich ist es nicht regelmäßig, sonst ist die Gefahr größer entdeckt zu werden.

Möglich wäre auch, dass die Next ihren Partner bei dir vermutet...

29.10.2024 09:23 • x 1 #39

B
@Mittsommer
seit-3-jahren-nervt-der-ex-t69483.html?hilit=Klingel

Fand ich im Archiv.
Bei ihr war das ein Ex.

Bei dir sind es 2 Monate und immer Samstag auf Sonntag.
Aber nicht jedes. Also wie oft war es und wann das letzte mal?

29.10.2024 09:32 • x 1 #40

E
Vergangenen Samstag war es das fünfte Mal.

29.10.2024 09:54 • #41

E
Sorry, das war nicht korrekt. Am Samstag war es der vierte Klingelstreich und nicht der fünfte.

29.10.2024 09:57 • x 1 #42

Islantilla
Zitat von Mittsommer:
Wenn dann niemand antworten würde, wäre es total unheimlich.

Also freiwillig wird er kaum antworten.... Das kannst du vergessen.

Zitat von Mittsommer:
Wer nicht erkannt werden will, dem wird das gelingen.

Deswegen würde ich auch zur Polizei gehen und sie darum bitten, mal in zivil von Samstag auf Sonntag vor deiner Tür im Auto Wache zu schieben und zu schauen, wer da kommt und klingelt.

29.10.2024 10:08 • x 2 #43

B
Zitat von Mittsommer:
Sorry, das war nicht korrekt. Am Samstag war es der vierte Klingelstreich und nicht der fünfte.

Hast du dir die Tage und jeweiligen Uhrzeiten aufgeschrieben?

Zitat von Mittsommer:
Mittlerweile steigt immer öfter der Gedanke auf, ob das einer von den beiden Verflossenen sein könnte.

Wie lange sind die Trennungen her?

Hast du ein Auto? Kennen die das und ist es frei parkend?

29.10.2024 10:17 • x 1 #44

B
Es ist eine Ruhestörung und kann bei Polizei oder Ordnungsamt gemeldet werden. Am besten mit Protokoll.

29.10.2024 10:35 • x 4 #45

A

x 4