192

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

Winza
Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und das berichten.
Kannst du die Fenster komplett verdunkeln durch Rollläden oder blickdichte Vorhänge?
Und nachts das Licht auslassen und mit einer gerade für dich ausreichenden Lichtquelle zum WC gehen?
Oder die lichter die ganze Nacht anlassen und mit einer Schlafmaske schlafen?

29.10.2024 01:22 • x 2 #16

CanisaWuff
Vielleicht wäre ein Tagebuch keine schlechte Idee. Polizei aber auf jeden Fall. Hast im Außenbereich mal nach Gaunerzinken geschaut? Dann wäre nachweisbar, dass hier was ausgekundschaftet wird.
Du machst ja immer ganz schnell das Licht wieder aus. Aber was wäre, wenn Du es einfach mal anlässt ..oder an und aus machst.
Würde es dann jedesmal wieder klingeln?

Aber ganz im Ernst, melde es der Polizei. Sie können dann Deine Adresse ab und zu mal am Wochenende anfahren und schauen ob da einer wartet

29.10.2024 01:49 • x 4 #17

A

Nächtliches Klingeln von einem Ex?

x 3

BoraBoraBora
Ich bin ja nicht Du, und Du bist nicht ich, aber ich würde wissen wollen, wer das ist, und nachschauen. Muss ja nicht im Nachthemd sein, kannst ja mal angezogen bleiben und nachschauen. Von Deinem Fenster aus kannst Du die Haustüre nicht sehen? Dann würde ich wenigstens mal an die Sprechanlage gehen, wenn Du Dich nicht an die Tür traust, was ich auch verstehen kann.
Dabei kann Dir ja nichts passieren.

Ich hatte so etwas auch schon ein paarmal, in verschiedenen Häusern. Mich hat das so sauer gemacht, dass ich die direkte Konfrontation gesucht habe. Allerdings habe ich auch keine Angst. Kannst ja an die Sprechanlage gehen. Auch hier im Haus hatte ich so etwas anfänglich oft. Hat sich dann immer herausgestellt, dass ich eigentlich gar nicht die Adressatin war. Teilweise wurde hier zu unmöglichen Zeiten geklingelt, weil jemand ins Haus wollte, der bzw. die tatsächlich hier wohnte, einen Wohnungs- aber keinen Haustürschlüssel hatte. Ich stelle jetzt meine Klingel immer ab, außer wenn ich Besuch erwarte.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

29.10.2024 02:54 • x 3 #18

S
Passiert hier auch ab und zu mal, dass es nachts klingelt. Ohne, dass Licht an war. Und Ex-Partner schließe ich aus.

29.10.2024 04:08 • x 2 #19

Islantilla
Zitat von Winza:
Und nachts das Licht auslassen und mit einer gerade für dich ausreichenden Lichtquelle zum WC gehen?

Gute Idee. Ich mache das übrigens immer so.
Bei mir brennen die ganze Nacht zwei Nachtlichter, die nicht allzu hell sind.
Dadurch brauche ich kein Licht anzumachen und kann trotzdem auf Toilette gehen.

Du könntest auch einfach nur eine kleine Taschenlampe nehmen. Wäre doch auch ok, oder ?

Ich würde das mal ausprobieren und schauen, ob derjenige dann trotzdem klingelt....
Wenn ja, dann würde ich zur Polizei gehen und denen das mitteilen.

29.10.2024 04:22 • x 1 #20

Taleja
Mir wäre dabei auch unwohl und ich würde versuchen kein Licht anzumachen.
Ich habe kleine Lampen mit Bewegungsmelden in der Wohnung, eine auf dem Flur, eine im Bad. Das reicht für nachts vollkommen aus und man ist nicht gleich komplett wach, weil das Licht so hell ist.
Sehr wahrscheinlich sind die von draußen auch nicht zu sehen.
Vielleicht wäre das was?

29.10.2024 06:33 • x 3 #21

Ayaka
denke auch, dass es auf jeden Fall mal helfen könnte das mit dem Licht zu vermeiden - ein kleines Nachlicht auf dem Flur sollte ja reichen um den Weg zu finden und dann macht man nichts an - Reaktion ist genau das, was diese Klingler nicht sehen sollten

Eine Idee wäre noch ein Licht mit Bewegungsmelder so zu montieren, dass das angeht, wenn man sich der Klingel nähert, den Spieß quasi umdrehen und demjenigen einen Schreck verpassen

29.10.2024 06:42 • x 2 #22

FloraVita
Warum sich einschränken, im eigenen Zuhause kein Licht mehr anmachen wenn man es braucht/möchte? Sich von wem auch immer derart einschneiden lassen im Privatleben und für wie lange?
Ich würde auf das Klingeln nicht mit Licht aus reagieren, sondern es brennen lassen. Mal schauen was dann passiert. Wird immer wieder geklingelt, rufe ich die 110 und vielleicht erwischen sie jemanden der draußen rumschlendert.
Wenn nicht, merkt der Klingler dass mich seine Aktion nicht zu Reaktion treibt und es wird auf Dauer langweilig.

29.10.2024 06:53 • x 7 #23

Taleja
Zitat von FloraVita:
Warum sich einschränken, im eigenen Zuhause kein Licht mehr anmachen wenn man es braucht/möchte? Sich von wem auch immer derart einschneiden lassen ...

Ich finde den Gedanken zwar nachvollziehbar, aber es würde eben auch bedeuten, gegebenenfalls bei Licht wieder einschlafen zu müssen, was für viele eher schwierig ist.
Und es könnte mehrere Wochenenden verderben, in denen man dann nachts wach liegt, bis es dann hoffentlich endlich aufhört.

29.10.2024 07:01 • x 2 #24

FloraVita
@Taleja das Licht muss ja dann nicht stundenlang weiter brennen, aber eben nicht sofort, als Reaktion auf das Klingeln, ausgehen.
Jetzt sind ja auch schon mehrere Wochenenden verdorben worden mit anschließendem in die Dunkelheit starrend lauschen ob Geräusche zu hören sein werden.

29.10.2024 07:04 • x 4 #25

CanisaWuff
Ich hätte auch keine Lust mich in der eigenen Wohnung einzuschränken und ich würde auch wissen wollen wer das ist.
@Mittsommer wie lange wohnst Du denn schon da, vielleicht bist gar nicht Du gemeint, sondern der oder die Vormieterin der Wohnung.

29.10.2024 07:08 • x 2 #26

CanisaWuff
Zitat von FloraVita:
das Licht muss ja dann nicht stundenlang weiter brennen, aber eben nicht sofort, als Reaktion auf das Klingeln, ausgehen.

Genau, dann einfach mal 5 Minuten anlassen und warten, ob es dann mehrmals klingelt...Licht ausmachen....10.Minuten später wieder anmachen. Einfach mal schauen was dann so passiert. alles dokumentieren und bei der Polizei vorstellig werden.
In Bezug auf die Polizei würde ich auch nicht mehr warten.
Und natürlich auch die Nachbarn informieren, vielleicht weiß von denen jemand wer das sein könnte.

29.10.2024 07:18 • x 3 #27

G
Ruf die Polizei. Die sollen eine Nacht Wache halten.

Großes Schild an der Haustüre: Nächtliches Klingeln wird polizeilich zur Anzeige gebracht.

Rede mit deinen Nachbarn, unbedingt. Die sollten Bescheid wissen.

29.10.2024 07:34 • x 2 #28

Nebelkrähe
Zitat von Mittsommer:
Habt ihr schon mal so eine Situation erlebt? Ich freue mich über jede Meinung.

Ja, 1994.
Der Typ hatte regelrecht vor meiner Wohnung campiert.

Nicht einschüchtern lassen!

Lass das Licht ruhig an und höre Musik zur Beruhigung. Der Störenfried darf das alles ruhig mitbekommen.

In der Konsequenz ließ ich damals einen An/Aus-Schalter einbauen, denn auch die vielen Freude meines Kindes kannten keine Mittagsruhe und wussten nichts von meinem Schichtdienst.

Danach war Ruhe.

Ach ne, die Gören bullerten mit den Kinderfäusten an die Korridortür. Sie akzeptierten nicht, dass mein Kind ab und an Mittagsschlaf brauchte.

29.10.2024 07:46 • x 2 #29

B
@Mittsommer

Seit wann und wie oft schon, immer zur selben Zeit? Regelmäßig?

Nach dem Klingeln aus dem Fester geguckt?

29.10.2024 08:00 • x 3 #30

A

x 4