Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht, ob das hier der richtige Ort ist, meine Gedanken zu platzieren. Ich habe mich von meinem Mann vor einer Weile getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kleinkind. Seit der Trennung habe ich das Gefühl, dass er versucht mich zu vernichten. In der Beziehung herrschte bereits psychische Gewalt. Ich bin dabei das Ganze psychologisch aufzuarbeiten. Ich erhalte viele bedrohliche E-Mails, früher noch Sprachnachrichten und kümmert sich leider gar nicht um sein Kind.
Nach außen versucht er sich gut darzustellen.
Für mich ist es deshalb schwierig, weil ich mich zwar versuche abzugrenzen, aber im Endeffekt nur am Reagieren bin. Reagieren nicht in der Form, dass ich versuche auf ihn einzugehen und mich zu rechtfertigen, sondern eher, dass ich mich auf schlaue, Anwaltstermine vereinbare, Termine beim Jugendamt etc.
Es macht mich trotzdem fertig. Ich bin eigentlich eine im Leben stehende Frau und dennoch habe ich mich in einen solchen Mann verliebt, ihn geheiratet und habe Dinge mit mir machen lassen, die ich nie für möglich gehalten habe. Ich schäme mich so sehr, dass ich meinem Kind diesen Vater ausgesucht habe und fühle mich so wahnsinnig schuldig, dass mein Kind nicht in einer intakten Familie aufwachsen kann.
Auch wenn mein Noch-Mann faktisch nicht mehr da ist, ist er irgendwie präsent. Ich habe Angst davor, dass die nächste Sache kommt und dass er durch seine charismatische Art vor den Behörden besser da steht als ich.
Nach dem es mir lange Zeit wirklich gut ging, habe ich aktuell wieder das Gefühl, dass er Macht über mich hat. Das bereitet mir Sorge.
Heute 09:45 •
x 2 #1