5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

A
Ach weißt Du, darüber mache ich mir keine Gedanken ob es jemand wert ist oder nicht..........
Habe nur einfach keine Kraft mehr zum kämpfen...........

Habe die Frau meines Lebens verloren, meinen gefüllte Sohn (Stiefsohn), mein Zuhause......... und beruflich läuft es gerade auch nicht so rosig.................

Ich wünschte mir, ich hätte die Kraft zum kämpfen, dann würde ich mich mit der Situation abfinden und wenigstens um mein Zuhause kämpfen .............

19.06.2017 02:52 • #8341

Z
avira66 kenn ich zu gut. ich habe vor ca 1 jahr alle verloren wofür ich gelebt habe. und das schlimme daran ist/war das ich selber schuld daran war. ich habe im wahrsten sinne des worte alles verspielt was mir lieb war. nur meine tochter liebt mich so wie am ersten tag.

19.06.2017 02:56 • #8342

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

A
Bei mir ist das nicht ein Problem der Schuld......da weiß ich das wir beide Fehler gemacht haben.....
Du hast wenigstens ein Kind was Dich liebt................ woran Du Dich festhalten kannst...........
Ich habe nichts....................... nichts zu verlieren................
Habe in den letzten Wochen viel darüber nachgedacht, das Sie ja auch Fehler hatte und wollte mir damit es alles einfacher machen................aber da ist mir so richtig bewusst geworden, das die Liebe zu Ihr viel stärker ist und ich die Fehler gerne akzeptiere ...nein das ich damit Leben kann............
bis dahin hätte ich nicht damit gerechnet, das mich eine Trennung so zu schaffen. Dachte bis dahin, das ich es verkraften würde...........aber ich musste merken, das Sie es geschafft hatte, die Mauer um mein Herz zum Einsturz zu bringen....

19.06.2017 03:11 • #8343

Z
doch du hast jemanden zu verlieren und zwar den wichtigsten menschen in deinem leben... DICH selber!
es ist normal denke ich das man mal darüber nachdenkt wenn es einem besonders schlecht geht. nicht normal ist es aber es zu tun und ich sag das in aller deutlichkeit.
du denkst sicher das du ohne sie wenig oder nicht wert bist (so wie ich auch) aber das sehen wir nur im moment so.
das leben ist ein zu großes geschenk um es einfach wegzuwerfen!

19.06.2017 03:24 • #8344

B
Wenn man einsam ist dann sollte man etwas tun, dieses Gefühl auf Dauer zu ertragen ist ganz schwierig. Treibe Sport und binde Freunde ein, zwinge dich nicht 24 Stunden in die Einsamkeit, denn es bringt nix außer Kummer und dann kommen schnell schlechte Gedanken und eine Depression.

Ich habe jetzt in den 6 Wochen gelernt damit umzugehen, mir Zeiten zu setzen wo ich traurig bin usw... ich komme gut damit klar, heute Nacht war wieder eine schlechtere Nacht aber auch die werden immer seltener. Ich bin aufgewacht weil meine Katze anfing zu weinen, sie lag in der Nacht meistens bei meiner Ex und jetzt wird ihr wohl langsam klar das niemand mehr kommt, dadurch fing sie an etwas zu wimmern und leise in sich hinein zu jammern, dass zerreißt einem das Herz.

Ich bin noch weit davon entfernt glücklich zu sein aber ich werde es schaffen und dann bin ich auch wieder bereit für eine neue Beziehung. Am Wochenende war ich bei uns auf dem Stadtfest, es war echt lustig, hab viele alte Freunde wiedergesehen und auch Frauen getroffen, das Gefühl war wirklich toll, ich fühlte mich lebendig und dachte erstmal auch wieder an eine andere Frau und die Möglichkeit glücklich zu werden ohne sie.

In zwei drei Wochen hab ich wahrscheinlich ein Date, wir kennen uns bereits aus der Schule und hatten damals kurz nach unserem Abschluss schon einmal etwas kleines am laufen, sie hat gerade Prüfungen und deswegen treffen wir uns erst in zwei Wochen wenn der Stress weniger ist, was für mich auch gut ist weil ich mich dann mental darauf vorbereiten kann.

Jeder sollte langsam wieder ins Leben kommen, keine schnellen Handlungen machen sondern mit bedacht und überlegt handeln, dann findet man auch wieder besser ins Leben zurück. Die ersten 4 Tage war ich sehr traurig, war kurz davor mich einzusperren und es alleine zu versuchen, bei mir hat meine Familie sehr gute Arbeit geleistet, tagsüber war ich nie alleine, abends setzte ich mich mit der Trennung auseinander und ich kann jedem das selbe raten, setzt euch Limits, denkt nicht 24 Stunden nach was falsch gelaufen sein könnte. Geht raus und unterhaltet euch mit anderen Menschen, unternimmt was und lenkt euch ab, am Abend kommt dann das klemmende Gefühl sowieso, da kann man nix machen weil man es gewöhnt ist abends nicht alleine zu sein, ihr werdet eine leere spüren und die kann man am Abend oder in der Nacht nicht unterdrücken.

Arbeitet jeden Tag 2 bis 3 Stunden eure Beziehung auf, da dann intensiv, macht euch Notizen und geht jede Ecke eurer Beziehung im Kopf durch, dann könnt ihr in der Nacht auch besser schlafen. Ihr müsst weinen, weint ihn den paar Stunden der Einsamkeit und sagt euch dann aber auch wieder dass es reicht, lässt euer Leben nicht von einem Gefühl bestimmen, es gibt so viel mehr als nur Trauer.

Es wird hart die ersten Wochen aber man kommt mit einer positiven Einstellung deutlich besser damit klar.

19.06.2017 05:00 • #8345

Linksausleger
Schon seit Stunden wach. Und bald geht der Wecker. sch. Nacht.

19.06.2017 05:16 • #8346

A
ich hatte nochmal versucht zu schlafen.........
Mit immer wieder eingeredet das ich langsam begreifen muss,
das es aus ist....
das Sie mich nicht mehr will und es auch keine Chance mehr gibt........
das ich wieder Sinlge bin..............
Habe irgendwann einfach versucht Schäfchen zu zählen um nicht an Sie zu denken...........
Dann nochmal kurz eingedöst.......... und um gegen 4 wieder wach gewesen..........
Hin und her gewälzt und dann bin ich aufgestanden, habe mich fertig gemacht und bin zur Arbeit gefahren.
Auf der Fahrt finden die Gedanken wieder an.........wäre fast falsch abgebogen und nun sitze ich hier um mein Herz scheint zu rasen........bin völlig aufgewühlt............
bin so leer.............es ist so aussichtslos............

19.06.2017 06:51 • #8347

Odium
@avira66 Gehe zum Arzt. Gute Ratschläge nützen da nichts mehr, du bist meiner Meinung nach in eine ordentliche Depression gefallen. Da bedarf es professioneller Hilfe.

19.06.2017 18:46 • x 4 #8348

F
Zitat von avira66:
Auf der Fahrt finden die Gedanken wieder an.........wäre fast falsch abgebogen und nun sitze ich hier um mein Herz scheint zu rasen........bin völlig aufgewühlt............
bin so leer.............es ist so aussichtslos............

Kenne ich habe auch mehrmals Autobahn Abfahrt verpasst, weil ich in den Gedanken war.

@Odium hat Recht, gehe zum Arzt, der kann dir helfen

19.06.2017 18:51 • x 2 #8349

K
@Odium
@Froschkönig

Ich bin stolz auf Euch!

19.06.2017 19:04 • x 2 #8350

K
@avira66

Ich habe / neige zu Depressionen.
Ich habe seit dem letzten Jahr keinen Kontakt mehr zu meiner Herkunfsfamilie und dort keinen Halt.
Ich habe vor 5 Monaten den Mann meines bisherigen Lebens und seinen Sohn verloren.
Ich wurde ein paar Tage später operiert und hatte auf einmal keinen Partner mehr an meiner Seite, der sich sorgte und für Einkäufe etc. da war.
Ich ging auf Krücken und mit Entlastungsschuh, sofern ich überhaupt gehen konnte.
Die Wunde entzündete sich aufgrund eines Keimes.
Ich konnte monatelang kaum aufreten.
Meine Mutter hatte zwei sehr schwierige bis lebensbedrohliche Operationen in dieser Zeit. Aufgrund der familiären und meiner eigenen gesundheitlichen Situation konnte ich mich kaum um sie kümmern.
Ich war allergisch gegen das erste Antibiotikum.
Ich war allergisch gegen das zweite Antibiotikum.
Ich vertrug das dritte Antibiotikum.
Als der Fuß abgeschwollen war und ich gerade mit dem Antibiotikum durch war, stürzte ich auf dem Weg zur Physio.
Ich schlug mir die Knie auf und verstauchte den operierten Fuß bzw. den Knöchel.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon etwa 3 Monate krank geschrieben und hatte Liebeskummer. Ich hatte nichts anderes zu tun, als zu warten und daran zu denken, wie sch*iße alles ist.
Ich habe fast nichts anderes, als die Wohnung gesehen.
Der Keim ist immer noch da.
Ich nehme Medikamente.
Nun arbeite ich wieder. Seit ich zurück bin, herrschen mobbingähnliche Zustände gegen mich. Ich weiß nicht, warum das so ist.

Und glaube mir, es gibt hier noch weitaus schlimmere Geschichten. Manche sind so schlimm, dass sie nicht öffentlich erzählt werden können.

Das war das schlimmste Jahr meines Lebens bisher und ich bin immer noch hier. Ich vermisse meinen Ex immer noch. Ich habe keine Ahnung, wie es in allen Lebensbereichen für mich weiter gehen wird, weil gerade und schon seit längerem keiner funktioniert. Aber dennoch bin ich hier.

Mit dieser Aufzählung will ich Deinen Schmerz nicht negieren. Er ist da. Er ist schlimm. Es fühlt sich an, als würde er Dich zerreißen. Ich habe wochenlang nichts anderes getan, als einfach nur zu atmen. Ich war im Schockzustand. Wir haben alle viel durch gemacht. Wir haben gelitten und geweint und tun es noch. Und doch sind wir immer noch hier. Manchmal lachen wir miteinander. Ja, lachen, das geht irgendwann wieder. Siehst Du heute lachende Menschen vielleicht verständnislos an, so wirst Du doch wieder lachen können.

Auch wenn es heute unmöglich scheint, werden sich die Gefühle im Verlauf der Zeit verändern. Sie werden vielleicht zunächst nicht leichter sondern nur anders. Aber irgendwann kommt der Moment, in dem sie auch leichter werden. Glaub uns. Wir wissen das und haben es doch selbst irgendwann nicht für möglich gehalten.

19.06.2017 19:22 • x 3 #8351

Y
@Odium

ich bin in Deinen Kater verknallt Man ist das ein süßes Bild! Ist er Single?

19.06.2017 19:42 • x 4 #8352

Odium
Zitat von ysabell:
@Odium

ich bin in Deinen Kater verknallt Man ist das ein süßes Bild! Ist er Single?

Haha ^^ Ich vermute doch mal stark ja. Wieso, hast du eine Mieze die einsam ist? ^^

19.06.2017 19:53 • x 3 #8353

Waldfee47
Der Kater ist echt der Hammer. allerdings schaut er traurig! Ich glaube er teilt sich mit @Odium die Sorgen, damit es Odium bald wieder besser geht.
aber ich bleibe auch dabei: der Kater ist zum Knuddeln!
Und ich bin stolz auf @Odium @Froschkönig und auf @KBR
@KBR danke für den suuuuuper Beitrag!

So Mühe gegeben, Beitrag abgehauen. habe etwas altklug daher gepostet. vielleicht war es zu altklug. und mein Laptop hats gleich entsorgt.
war so was wie:
Dialog: Das Leben ist eine Schule.
. Mag ja sein, aber ich hab keinen Bock mehr auf immer neue Lernaufgaben..
Sprach der Schüler und lernte weiter.
und dann hab ich noch was von immer wieder Aufstehen geschrieben und von Reif-Werden. und reifer sein. usw.
Wer trinkt ein B. mit mir?

19.06.2017 21:15 • x 2 #8354

Y
Zitat:
Wieso, hast du eine Mieze die einsam ist? ^^

ich wurde zwar noch nie Mieze genannt, aber ja, bin einsam und will mit ihm schmusen So ein süßer Kerl

19.06.2017 21:50 • x 1 #8355

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4