5313

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

A
Das lese ich hier sooft ohne abschließendes Gespräch.
Für uns wäre es so wichtig, aber den Partner ist es egal.
Es würde uns bestimmt ein bißchen besser gehen mit
einen Abschließenden Gespräch

11.01.2017 02:44 • x 1 #136

sadsoul
@ abcdef

Ja, du bringst es auf den Punkt. Dieser Wust an Gefühlen...

11.01.2017 02:44 • #137

A

Nacht Treff der einsamen verletzten Herzen

x 3

Wuchtbrumme
@sadsoul
Geht mir genauso.
Auf das abschließende Gespräch warte ich heute noch, aber das habe ich mir abgeschminkt!
Leider !

@abcdef
Ich lese deine Geschichte auch schon eine Weile und kann deine Wut und Enttäuschung gut verstehen.
Manchmal kann ich da echt nur den Kopf drüber schütteln was bei dir abgeht

11.01.2017 02:48 • x 1 #138

sadsoul
Meine lieben,

werde jetzt nochmal versuchen zu schlafen.

Gute Nacht und viel Kraft

11.01.2017 02:50 • x 1 #139

Wuchtbrumme
@schwarzesloch

Erstmal Herzlich willkommen hier!

Es geht vielen hier so das sie gar nicht begreifen können was gerade mit ihnen passiert .
Fühl dich aufgehoben, du bist nicht mehr alleine mit deinem Problem

11.01.2017 02:52 • #140

A
Hallo schwarzen Loch

Das kann ich gut verstehen, daß du ihn vermisst wenn noch alle Sachen noch da sind.
Überlege dir mal ne neue Wohnung zu nehmen, das du rauskommst aus dieser Umgebung.
Oder gestalte deine Wohnung um
Wichtig er soll sein Kram schnellstmöglich abholen.

Hier wird dir gut geholfen

11.01.2017 02:55 • #141

S
Ich kann bzw. möchte die Wohnung nicht wechseln.
Sie gehört meinen Eltern und ist deshalb ganz sicherer Wohnraum in Berlin.

Und die Wohnung ist auch wirklich schön. Ich möchte sie zurückerobern, nicht aufgeben.

Er sucht momentan nach einer eigenen Wohnung. Das kann in Berlin Monate lang dauern. Solange liegt sein Kram hier rum.

11.01.2017 02:59 • #142

Wuchtbrumme
Werde auch nochmal versuchen zu schlafen

Gute Nacht alle zusammen

11.01.2017 03:01 • #143

S
Ich habe mich schon entschieden, ihn nächste Woche auf die gemeinsamen Möbel anzusprechen.
Falls keiner von uns sie behalten möchte, könnte ich sie schon verkaufen und dadurch wenigstens neu einrichten.
Schritt für Schritt allerdings wegen den Kosten.

Aber ich bin lieber in einer halbleeren Wohnung, als in unserer

Ich habe schon ein paar Sachen in der Küche, im Bad und im Schlafzimmer provisorisch umgeräumt, damit es einfach anders aussieht, aber im Wohnzimmer geht das nicht und sein ehemaliges Büro betrete ich nicht. Da sind auch alle seine Sachen drin.

11.01.2017 03:03 • #144

A
Ok das kann ich verstehen das du die Wohnung nicht aufgeben willst.
Kannst du seine Sachen vielleicht in Keller räumen, so daß du nicht
ständig an ihn erinnert wirst, wenn du die Sachen siehst.

@Wuchtbrumme

11.01.2017 03:03 • #145

S
Ich bringe alles, was ich sehe, in sein Büro

Der Keller ist zu klein für die Möbel.
Es ist gerade mal 3 Tage her, dass er gegangen ist und werde ich wahnsinnig.
Das ist meine erste Trennung und das nach 10Jahren und ich bin emotional im absoluten Ausnahmezustand.

Wenn ich hier lese, dass es manchen von euch nach 4 Monaten noch so geht, wird mir schwindelig.
Das halte ich nicht monatelang durch.

Ich kann einfach noch nicht begreifen, dass er mich einfach nicht mehr liebt und gehen konnte, obwohl ich ihn genauso liebe wie immer.

Und er ist mir gegenüber so sachlich und distanziert, als sei er total im Reinen mit seiner Entscheidung und ich gehe innerlich kaputt. Ich will ihn schütteln und schreien: das kann doch nicht dein Ernst sein! Hör auf mit dem Quatsch!

11.01.2017 03:13 • #146

etnervt
Er hat dir gegenüber ja auch einen Vorsprung. Die Entscheidung zur Trennung kommt ja nicht über Nacht. Somit hst er die Beziehung schon stückweit abgearbeitet.

11.01.2017 03:31 • x 1 #147

A
Super genau bring alles in sein Büro.
Da wird es bestimmt schon ein bißchen besser, wenn du seine Sachen
nicht immer vor der Nase hast.

Richte es dir schön ein wie es dir gefällt, damit du dich wohl fühlst.
Denke immer an Dich. Du bist am wichtigsten. Tue dir Gutes.

Ich hätte es niemals gedacht das es 4 Monate dauert, das schlimmste war
die Vorweihnachtszeit und Weihnachten da bin ich fast kaputt gegangen.

Und wenn du weinen musst, lasse es raus heule heule und heule danach
geht's ein bißchen besser. Ich hab's auf Arbeit unterdrückt innerlich fast
Explodiert, zuhause geheult ohne Ende, danach gings ein bißchen besser.

Wünsche dir Viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen

@etnervt
hat Recht er hat ein Vorsprung, hat schon abgeschlossen

11.01.2017 03:35 • #148

S
Ja, und das macht einen ja so fertig.
Wann hat er das alles bearbeitet? Wann hat er entschieden? Seit wann hat er überlegt?

Wie konnte ich das übersehen?

Es ist eine 3 Zimmer Wohnung und ich benutze zur Zeit eigentlich nur das Schlafzimmer, Küche und Bad. Das Wohnzimmer ist einfach so mit ihm verbunden. Wir haben es erst im September gemeinsam komplett neu eingerichtet.

Und ich werde keine Kontaktsperre etablieren können, weil wir uns darüber auseinander setzen müssen, was mit den Möbeln passiert und natürlich muss er seine Sachen irgendwann abholen.
Momentan ist er im Hotel und sucht von dort aus erstmal ein WG Zimmer o.Ä., um dann weiter nach einer Wohnung zu suchen. In Berlin ist das wirklich schwer. Es kann also Monate dauern ohne, dass ich die Wohnung wirklich verändern kann.
Als er sich getrennt hat, habe ich ihm gesagt, dass er direkt aus der Wohnung muss, was er zuerst nicht einsehen wollte. Er dachte, wir könnten jetzt quasi eine WG draus machen und er könne gemütlich von hier aus eine neue Wohnung suchen.
Wie unsensibel kann man eigentlich sein?
Blöderweise haben wir einen Mietvertrag mit meinen Eltern gemacht, so dass er grundsätzlich das Recht hätte, zu bleiben.
Ich habe ihn dann aber am Ende raus bekommen.
Ich Idiot habe ihm dann noch gesagt, dass er mit ANKÜNDIGUNG die Waschmaschine und den Trockner benutzen könne. Schließlich gehören die ihm auch. In dem Moment fand ich das fair, jetzt könnte ich mich dafür treten!

Und ich sehe es schon kommen, dass er nach 10 Tagen Hotel, wieder hierher kommen wird, weil es ihm zu teuer ist.
Nach dem Motto: Jetzt geht's dir doch besser, oder?
Ganz ehrlich: Dann tausche ich die Schlösser aus. Soll er sein Recht einklagen, der kaltherzige Sack!

11.01.2017 04:39 • x 1 #149

etnervt
Du nimmst zu viel Rücksicht. Richte die Wohnung so ein wie es dir passt, seine Sachen kannst du auch einlagern lassen. Doch Kontaktsperre ist durchaus machbar. Möbel können jetzt echt kein Hinderungsgrund sein. Kopf hoch , die Möbel und seine Sachen sind das kleinste Problem. Dafür gibt es eine Lösung. Und bös gedacht....Sperrmüll, raus aus dem Fenster...okay...kleiner Scherz ....

11.01.2017 04:47 • x 1 #150

A

x 4