Ja, und das macht einen ja so fertig.
Wann hat er das alles bearbeitet? Wann hat er entschieden? Seit wann hat er überlegt?
Wie konnte ich das übersehen?
Es ist eine 3 Zimmer Wohnung und ich benutze zur Zeit eigentlich nur das Schlafzimmer, Küche und Bad. Das Wohnzimmer ist einfach so mit ihm verbunden. Wir haben es erst im September gemeinsam komplett neu eingerichtet.
Und ich werde keine Kontaktsperre etablieren können, weil wir uns darüber auseinander setzen müssen, was mit den Möbeln passiert und natürlich muss er seine Sachen irgendwann abholen.
Momentan ist er im Hotel und sucht von dort aus erstmal ein WG Zimmer o.Ä., um dann weiter nach einer Wohnung zu suchen. In Berlin ist das wirklich schwer. Es kann also Monate dauern ohne, dass ich die Wohnung wirklich verändern kann.
Als er sich getrennt hat, habe ich ihm gesagt, dass er direkt aus der Wohnung muss, was er zuerst nicht einsehen wollte. Er dachte, wir könnten jetzt quasi eine WG draus machen und er könne gemütlich von hier aus eine neue Wohnung suchen.
Wie unsensibel kann man eigentlich sein?
Blöderweise haben wir einen Mietvertrag mit meinen Eltern gemacht, so dass er grundsätzlich das Recht hätte, zu bleiben.
Ich habe ihn dann aber am Ende raus bekommen.
Ich Idiot habe ihm dann noch gesagt, dass er mit ANKÜNDIGUNG die Waschmaschine und den Trockner benutzen könne. Schließlich gehören die ihm auch. In dem Moment fand ich das fair, jetzt könnte ich mich dafür treten!
Und ich sehe es schon kommen, dass er nach 10 Tagen Hotel, wieder hierher kommen wird, weil es ihm zu teuer ist.
Nach dem Motto: Jetzt geht's dir doch besser, oder?
Ganz ehrlich: Dann tausche ich die Schlösser aus. Soll er sein Recht einklagen, der kaltherzige Sack!