86

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

Woni80
Zitat von alleswirdbesser:
Du würdest sicher gerne mehr hören und wahrscheinlich drückt er sich genau davor, er will sich nicht rechtfertigen, anders ist es einfacher für ihn.

Ich weiß, dass du absolut recht hast!
Aber ich bin auch super wütend, so einiges würde ich soooo gerne sagen, ja natürlich auch, um ihn zu verletzen.

Auch nicht sonderlich erwachsen, weiß ich selbst, aber meine innerliche Gefühlslage.

30.05.2024 08:29 • x 1 #76

Z
Ja das ist absolut respektlos und Feige. Aber ich höre das immer wieder dass sich Männer gerne so vom
Acker machen. Besonders bei Nicht Partnerschaften weil sie es als nicht wichtig ansehen, war ja nur ne Affaire, F+ was auch immer. Absolut kindisch hab ich ihm auch geschrieben... sein Verhalten... aber denke er hat es nie gelesen.
Der ist schon lange weitergezogen. Und selbst nagt man immer noch dran, weil halt Gefühle da waren und für die Gegenseite war wenig da, man war absolut austauschbar, da Mann nur Fun und 6 wollte, man aber doch etwas mehr Verbindlichkeit wollte, denke ich letztendlich zu fordernd und die Lockerheit fehlte, so sehen die das doch. Der Spass steht im Vordergrund...nur keine Probleme oder sich rechtfertigen müssen, keine Verpflichtungen.
Ein Trost für mich, ich denke er wird das auch mit anderen Frauen so abziehen oder hat es so abgezogen. Leider wird man das nie erfahren.
Es ist halt schwer so einen Abschluss zu finden. Man wurde einfach mundtot gemacht. Es wurde einem die Chance genommen, nochmal Kontakt zu bekommen. Evtl ein versöhnliches Wort, irgendwas, aber nicht einfach ohne Ankündigung blocken. Ich fühle mich total schlecht, geblockt und gelöscht ( gehe ich von aus) zu sein.
Ja klar, sie wollen mit weisser Weste dastehen. Keinen Konflikt sich nicht erklären... es geht hat nur um Fun, 6 und wenn es problematisch wird, auf zur Nächsten.
Ja sowas belastet. Aber es wird besser. Heisst ja so schön: die Zeit heilt alle Wunden. Man muss auch loslassen. Ganz.
Finde das eines der schwierigsten Aufgaben im Leben. Da ja noch immer irgendwo Hoffnung mitschwingt, er erklärt sich doch noch oder kommt zurück. Aber will man das überhaupt?

30.05.2024 09:30 • #77

A

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3

HerrZ
Zitat von Zauberpferd:
Ja das ist absolut respektlos und Feige

Ist es das?
Emotional ist ein Block eine derbe Watschn. Doch ist mit den Worten Ich trenne mich eigentlich alles Notwendige gesagt. Alles andere, mehr ist Beiwerk und nicht zwingend für eine Heilung des/der Verlassenen hilfreich. Mit dem Präfix Ex wird alles des/der Gehenden obsolet und irrelevant.

Ich glaube hier ist mehr der Knackpunkt, dass man halt die Initiative gänzlich genommen bekommt. Die - durch das Aussprechen der Trennung - sowieso verschobenen Machtverhältnisse (der Gehende hat immer mehr Macht) auch noch einzementiert werden. Gibt dem Ego und Selbstwert einen zusätzlichen Schlag.

Trennungen hinterlassen Fragezeichen. Mit und ohne Block oder Aussprache.

30.05.2024 09:37 • x 2 #78

Z
Also Du interpretierst das so, durch den Block spricht er eine Trennung aus, ohne was dazu zu sagen.
Will sagen, er denkt wenn ich die blocke dann kapiert die das ich mich endgültig trennen will. aber man weiss ja trotzdem nicht, ist das ein Block für ein paar Tage, Wochen, Monate , immer. Man wird absolut handlungsunfähig im Ungewissen gelassen.

Es ist trotzdem respektlos dem anderen keinen Abschluss zu geben. Nicht mal ein Machs gut ich beende das hier oder
Dann doch lieber: Ich kann und mag nicht mehr, mir wird das zu verbindlich... ich werde Dich jetzt blocken. Machs gut!

Aber nur blocken und dann löschen ist einfach mies. So aus dem Nichts raus. Bzw nach einem Vorwurf der aber berechtigt war aber es kam nichtmal zu einem Streit. Egal. War halt auch viel angestaut bei mir. Vor allem eben das vorausgegangene Benching und dann auch Ghosting.

Es gibt aber viele die blocken um ihre Ruhe zu haben, weil sie sauer sind, aber dann wieder entblocken....

ok bei ihm ist das jetzt dann drei Monate her. Denke nicht das das nur ne Phase war und er wiederkäme.
Will ich glaub auch nicht mehr. OK es wäre kurz ne kleine Genugtuung dass man nicht ganz unwichtig war aber es ist zu viel
Geschirr kaputtgegangen.... das Vertrauen ist dahin. Man müsste immer wieder damit rechnen er verhält sich wieder so, zumal er davor auch immer mal abgetaucht war, aus dem Nix raus aber dann wieder auftauchte.

Ach egal. Müssig darüber nachzu denken und doch wurmt es einen Total. das geht an das Selbstbewusstsein, so weggeworfen zu werden.

30.05.2024 10:55 • x 1 #79

HerrZ
Zitat von Zauberpferd:
Also Du interpretierst das so, durch den Block spricht er eine Trennung aus, ohne was dazu zu sagen.

Ups, sorry Zauberpferd.
Ich hatte nicht alles genau genug gelesen. Dein Thema ist nicht Blockieren. Dein Thema ist Ghosting.
Da bin ich bei Dir. Respektlos ohne Ende und so nen Umgang hat niemand verdient. Menschen, die so agieren kann ich nur .. irgendwas zwischen bemitleiden und verachten.
Nochmal, sorry, da war ich durch die (m.E. nicht ganz richtige) Begrifflichkeit und vor allem aber meine mangelhafte Lesekompetenz auf dem falschen Pferd unterwegs.

30.05.2024 11:00 • #80