86

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

B
Das war 2 Monate lang eine meiner Hauptbeschäftigungen Heulend auf „XY ist online“ starren
Plus einen eigenen Status zu erstellen für ihn und zu gucken um wie viel Uhr er den betrachtet hat

25.03.2024 20:48 • x 2 #61

Z
@Brausestäbchen Dann bin ich keine kranke Ausnahme.... ja das tut verdammt weh. Und wieder Hoffnung schöpfen
wenn er den Status anschaut. Für mich eine der schmerzhaftesten Erfahrungen ever, weil man nicht weiss was der andere denkt, will. Loszulassen, ganz schwierig, weil ja wieder Hoffnung geschürt wurde. Ich glaube umso schlimmer je mehr man die Person mag, liebt was auch immer und in seinem Leben haben will. Weil man ja auch noch nicht wirklich zusammen war, gemeinsame Zeit hatte. Er es dann plötzlich auslaufen lässt, weil er sich nicht festlegen will. Andere noch treffen will. So einfach bei OD. Es ist kein wirklicher Abschluss da war. Denke wenn die Personen das richtig abschliessen würden, dann wäre es ggf. einfacher. Lieber ein Ende mit Schrecken. Aber wer weiss das schon. Das ist halt das Verteufelte an Social Media Diensten. Vor dem Handyzeitalter war die Person einfach ausser Sichtweite, Reichweite. Was besser war. Man kam nicht in Versuchung.

Das schlimme ist, dass ich so lange rumgemacht hab bis er mich geblockt hat. Das war dann nochmal ein Schlag ins Gesicht. Aber evtl ist nur das die einzige Möglichkeit ihn ganz zu vergessen.

26.03.2024 07:37 • x 2 #62

A

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3

Woni80
Zitat von Zauberpferd:
Das schlimme ist, dass ich so lange rumgemacht hab bis er mich geblockt hat. Das war dann nochmal ein Schlag ins Gesicht. Aber evtl ist nur das die einzige Möglichkeit ihn ganz zu vergessen.

Ist mir auch so ergangen… Ich hatte gesagt, „lösch doch wenn du nichts mehr zu sagen hast“ … seine Reaktion: gelöscht!

29.05.2024 07:04 • x 1 #63

Z
Ich finde sowas schlimm und traurig. Wenn man jemanden einfach so löscht ohne Kommentar oder blockt.
Wobei bei geblockt ,ist man ja noch irgendwo präsent bzw für ihn da. Aber gelöscht ist schlimm. Einfach weg.
Wo man mal so eng miteinander war.
Man kommt halt schlecht drüber weg, wenn man keinen Abschluss hatte. Man keine Kontaktmöglichkeit mehr hat.
Na ja, irgendwann vergisst man... aber es wäre einfacher wenn man mal geredet hätte. Aber Mann will das nicht.

29.05.2024 09:06 • x 1 #64

Woni80
Zitat von Zauberpferd:
Aber Mann will das nicht.

Richtig! Kopf in den Sand und Tod stellen, scheint die neue Kommunikations Art zu sein.

29.05.2024 09:38 • #65

Heffalump
Zitat von Zauberpferd:
Man kommt halt schlecht drüber weg, wenn man keinen Abschluss hatte

ich kann dir sagen, das verfluchte Abschlußgespräch dich auch mit mehr Fragen, als Antworten zurück lässt

29.05.2024 09:39 • x 2 #66

Woni80
Zitat von Heffalump:
ich kann dir sagen, das verfluchte Abschlußgespräch dich auch mit mehr Fragen, als Antworten zurück lässt

Sicher? Weil da keiner ehrlich ist?

29.05.2024 09:42 • #67

Heffalump
Wenn ich das wüsste. Mein Ex hatte ja Angst, ich würde ihn in der Pampa aussetzen - so fuhr er lieber selbst - und dass nach 23 Ehejahren

29.05.2024 09:43 • #68

Woni80
@Heffalump … Pampa aussetzen? Dachte er wirklich?

29.05.2024 09:53 • #69

B
Zitat von Woni80:

Ich dachte auch lange ich bräuchte das unbedingt. Mittlerweile ist es mir egal. Was hätte er sagen sollen? Meine Existenz und alles was ich mir aufgebaut habe ist mir selbstverständlich wichtiger als irgendeine Liebelei mit Dir.

29.05.2024 10:11 • #70

Heffalump
Zitat von Woni80:
@Heffalump … Pampa aussetzen? Dachte er wirklich?

ja dachte er

29.05.2024 10:26 • #71

alleswirdbesser
Zitat von Woni80:

Ich finde auch, dass da oft gelogen oder um den heißen Brei geredet wird, einfach um nicht so schlecht dazustehen und um den anderen nicht zu verletzen. Irgendwann wird es einem egal sein. Oft sind die Gründe recht offensichtlich oder man erfährt sie irgendwann später, zumindest grob, und wenn man dann schon abgeschlossen hat, ist es irgendwie einfacher, zu erkennen, dass die Liebe des Lebens ein A. war ist nach einiger Zeit kein Schlag in die Magengrube, sondern ein „Gott sei Dank ist er weg“. Und außerdem können einem die Erklärungen nicht ausreichend erscheinen, nicht akzeptabel, nicht ehrlich und dann? Wie weit kommt man dann damit? Ich glaube nicht weit.
Würde er zu dir sagen, er ist wegen der Tochter zurück, was du ja schon weißt, wie bringt dich das weiter? Du würdest sicher gerne mehr hören und wahrscheinlich drückt er sich genau davor, er will sich nicht rechtfertigen, anders ist es einfacher für ihn.

29.05.2024 13:53 • x 1 #72

Hansl
Zitat von Zauberpferd:
Ich hatte gesagt, „lösch doch wenn du nichts mehr zu sagen hast“ … seine Reaktion: gelöscht!

Wow.
Respekt, sowas zu ertragen.
Wirklich.
Gelöscht sowie Blockiert: Schlimm was man da wohl fühlt.
Darum, Respekt dafür noch zu leben.

Vom Gedanken ein erklärendes Gespräch führen zu müssen bin ich persönlich schon längst abgeruckt.
Der Verlasser bemüht sich um eine weiße Weste, die Wahrheit wird man in den seltensten Fällen vermittelt bekommen

30.05.2024 06:03 • x 2 #73

HerrZ
Zitat von Woni80:
Weil da keiner ehrlich ist?

Moin.

Trennungsnachgespräche bringen nix.
Weil
a) nicht gesagt ist, dass Ex die Antworten auf die Fragen überhaupt weiß
b) Vertrauen, die Fähigkeit sich zu öffnen nicht mehr da sind
c) Niemand vorhersagen kann, ob die Gründe von Ex (selbst wenn sie wahr benannt würden) denn dann auch noch in der eigenen Welt anerkennungsfähig wären und darin Bestand hätten

30.05.2024 06:22 • x 5 #74

Woni80
Zitat von Hansl:
Wow.
Respekt, sowas zu ertragen.
Wirklich.
Gelöscht sowie Blockiert: Schlimm was man da wohl fühlt.

Ehrlich gesagt, war mein Gedanke in dem Moment…, so ein großer Ar…!
Respektlos und Feige ist sowas.
Und wenn man das als „Selbstschutz“ für sich innerlich begründet… trauriges kindisches Verhalten.

30.05.2024 08:26 • x 1 #75

A

x 4