86

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

L
Schön zu lesen das ich nicht allein so doof bin. Hat jemand Lösungsvorschläge wie man den ex über whatsapp zu stammen unterlässt. Nummer löschen funktioniert bei mir nicht da ich sie auswendig kenne.

28.09.2019 19:14 • #46

Plentysweet
Zitat von Lianeliane:
Nummer löschen funktioniert bei mir nicht da ich sie auswendig kenne.

Das ist trotzdem der 1.Schritt. Und mache es, auch wenn Du sie kennst. Du signalisierst damit Dir selber, dass Du es ernst meinst mit der Ablösung. Und Du kommst nicht in Versuchung ihn bei Wa zu stalken. Du baust Dir selber eine Hürde davor und das wirkt.

28.09.2019 19:25 • #47

A

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3

K
Zitat von Michael1266:
Ich hab meinen Status abgeschaltet, mich sieht keiner und ich sehe keinen, passt

Ob jemand online ist oder nicht kann man nicht abstellen.

28.09.2019 19:29 • #48

K
@Lianeliane

Wie oft stalkst du sie/ihn täglich?

28.09.2019 19:51 • #49

L
Ich habe, nachdem ich es beendete, seine Nummer, die Nachrichten und die Bilder gelöscht.
Ich wollte mich nicht demütigen, indem ich ständig auf seine Nummer schaue, will seinen Status nicht wissen und mir erst recht nicht unnötig Gedanken darüber machen, wem er schreibt.
Es reicht aus zu wissen, dass es uns gab und zu spüren dass er mich manchmal genauso vermisst wie ich ihn.

02.10.2019 16:40 • #50

S
Ich habe bzw schaue auch immer mal wieder nach ob mein Ex online ist. Seine Numner habe ich vor 2 Tagen dann komplett gelöscht, da es mir nichts bringt .. Es hat mir nur noch mehr weh getan wenn ich sah das er online gewesen ist. Zudem ändert es ja nichts, wenn man sieht das der Partner online ist. Ich habe mur sa mur Gedanken gemacht ,,mit wem könnte er jetzt schreiben. ,,Was könnte er schreiben. Du schadest dir damit nur selber. Mein Tipp: Aus WhatsApp löschen..

03.10.2019 03:57 • x 1 #51

Herbstlicht
Ich tue es auch JEDEN Tag. Und es ist nervig.

09.09.2022 18:04 • #52

MafusCage
Ja, das habe ich auch soo lang gemacht... ich archiviere ihn mir und stelle ihn stumm... dann werde ich wenigstens nicht herausgerissen, wenn ich es schaffe mal nicht an ihn zu denken. Es soll bald ein Feature kommen, dass man den Onlinestatus komplett abstellen kann. Dann sieht mich keiner wenn ich online bin und ich muss ihn auch nicht mehr ertappen. Hoffe dann kann ich endlich komplett Abschalten... aber es ist schon echt ein psychotischer Kampf mit sich selbst.

09.09.2022 18:11 • x 1 #53

Herbstlicht
@MafusCage ja. Ich kenne das.

Zumal es sagt NICHTS aus.

Ist er online, geht mein Gedankenkarussell durch. Er hat ne neue. Schreibt mit ihr.

Ist er nicht online, denke ich, jetzt ist er bei ihr Zuhause.

Und trotzdem kann ich es nicht lassen.

09.09.2022 18:15 • #54

B
Es zeigt wie das menschliche Gehirn sich bereits zum unrealen Wesen weiterentwickelt.
Man schaut in ein Gerät und das Gehirn vermittelt Nähe zu dieser Person. Das Gehirn denkt es ist in dem Augenblick mit dieser Person zusammen am selben Platz. Ist es ja auch: in dem Gerät. Nicht real.
Bald wird man die echte Person nicht mehr brauchen da durch Geräte noch mehr als das möglich sein wird.
Bald wird es überhaupt keine echte Personen geben, wozu auch.
Wir entwickeln uns einfach in das nächste Stadium weiter , welches in Zukunft existieren wird. Unsere Gehirne stellen sich Stück für Stück um.
Also ich mache soetwas nicht, bewusst nicht.

09.09.2022 18:15 • x 1 #55

MissGeschick
Hm. Das habe ich tatsächlich noch nie gemacht. Was sagt einem denn der Online Status? Er kann ja auch mit Freunden schreiben? Und was gibt einem das, zu wissen, ob der Ex online ist?

09.09.2022 18:42 • x 2 #56

L
WhatsApp ist gerade dabei die App neu zu gestalten. U.a. soll man irgendwann zukünftig das online ebenfalls ausblenden können.
Genau aus den Gründen gestalkt zu werden

09.09.2022 19:02 • x 1 #57

Z
Ja es ist einfach fatal, man wird komplett abhängig. Ich habe das auch ganz lange Zeit gemacht, nachdem es mit uns vorbei war. Man stalkt regelrecht den anderen. Will es nicht Wahr haben. Wir waren nie ein richtiges Paar. Ein paar mal haben wir uns getroffen. Aber er hat mich jedes mal umgehauen, ich hab mich verliebt....aber er wollte sich nicht festlegen. Dann noch dieses leidige OD. Die Leute meinen etwas zu verpassen.
ja dieses ganze Social Media, WA Gedöns verleitet dazu. Das nimmt ungute Formen an. Genau wie meine Vorredner sagen, denkt man dann die schlimmsten Szenarien aus. Er hatte ja auch alles sehr offen ersichtlich. Also auch wann er zuletzt online war... so lange wünschte ich mir es steht wieder: Fabian schreibt.... aber das war ein Wunschtraum. Er war schon lange weg von mir. Man fühlt sich ihm irgendwie nah, durch das Bild und wenn dann noch Online dasteht.
Ich habe ihn immer wieder gelöscht um davon loszukommen, ihn aber dann wieder vor lauter Sehnsucht hinzugefügt.. wollte mich ihm glaube nah fühlen, sein Profilbild sehen.
Irgendwann schrieb ich ihm mal, nachdem er um Zwei/ Drei Uhr nachts mehrere Tage den Status zuletzt Online war. Ob er das noch ist...denn er hatte einen ganz anderen Online Rythmus plötzlich. Er hat das wohl falsch verstanden , ich hatte wirklich gemeint bist du das noch... egal jetzt hat er mich geblockt... ich hab es aber auch verdient!
Ich hoffe ich kann mal damit abschliessen, und trotzdem hofft man noch, das kann es nicht gewesen sein.
Werde den Kontakt auch komplett jetzt löschen, ich kann es nicht ertragen sein Leeres Profilbild neben seinem Namen zu sehen...

25.03.2024 14:59 • x 1 #58

E-Claire
Zitat von Zauberpferd:
Aber er hat mich jedes mal umgehauen, ich hab mich verliebt....aber er wollte sich nicht festlegen. Dann noch dieses leidige OD. Die Leute meinen etwas zu verpassen.

Hallo Zauberpferd.

tut mir leid, daß Du so leidest. Der Thread ist schon etwas älter vielleicht würde es Dir ja helfen einen eigenen aufzumachen. Außerdem gibt es einen Kontaktsperre-thread, da sind immer recht viele LeidesgenossInnen, vielleicht würde Dir der ja helfen?

25.03.2024 15:11 • x 2 #59

K
ich selbst nutze auch kein wa. aber ich weiß, dass man den onlinestatus abstellen kann. hat ein bekannter von mir gemacht. wieso, weshalb, warum ist wurscht, es ging um keine frau. aber er wollte nicht mehr, dass man sieht, dass er on ist.

25.03.2024 15:19 • #60

A

x 4