86

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

M
Zitat von Walisa:

Man kann seinen online status verbergen? Beim zuletzt online ist es mir bekannt.

Du hast recht, zuletzt online abgeschaltet. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

21.10.2017 15:18 • #16

W
Zitat von Michael1266:
Du hast recht, zuletzt online abgeschaltet. Sorry, hab mich falsch ausgedrückt.

Kein Problem. Ich habe mich kurz gefreut, weil ich das auch sofort deaktivieren würde. Zeitstempel und blaue Häkchen sind selbstredend schon aus.

21.10.2017 15:32 • #17

A

Nachsehen, ob Ex bei Whatsapp online ist

x 3

Edelweiß
Ich hab das die letzten Wochen auch hin und wieder gemacht und wäre daran fast verrückt geworden. Hab dann aus Selbstschutz ihre Nummer gelöscht. Nach ein paar Tagen Ruhe hab ich die Nummer wieder eingespeichert und bemerkt, das sie mich innerhalb dieser paar Tage blockiert hat. Sie hat mir wohl übel genommen das ich ihre Nummer gelöscht hab. Hat sie wohl bemerkt weil meine Infos alle auf meine Kontakte stehen. Sie hat also nix mehr auf meinem Profil gesehen und mich daher blockiert (aus Trotz nehme ich mal an). Ich bin ganz froh darüber, jetzt liegt's nicht mehr in meiner Hand

21.10.2017 17:08 • x 1 #18

Rumo
Ist glaub ich das Beste was einem passieren kann blockiert zu werden - dann ist einem die Entscheidung abgenommen.

21.10.2017 17:47 • x 2 #19

W
Zitat von Edelweiß:
Ich hab das die letzten Wochen auch hin und wieder gemacht und wäre daran fast verrückt geworden. Hab dann aus Selbstschutz ihre Nummer gelöscht. Nach ein paar Tagen Ruhe hab ich die Nummer wieder eingespeichert und bemerkt, das sie mich innerhalb dieser paar Tage blockiert hat. Sie hat mir wohl übel genommen das ich ihre Nummer gelöscht hab. Hat sie wohl bemerkt weil meine Infos alle auf meine Kontakte stehen. Sie hat also nix mehr auf meinem Profil gesehen und mich daher blockiert (aus Trotz nehme ich mal an). Ich bin ganz froh darüber, jetzt liegt's nicht mehr in meiner Hand

Ist irgendwie interessant, dass das sich zu entziehen fast immer als Macht- und Stärkedemonstration vom anderen interpretiert wird - selbst, wenn sie selber mit einem schluss gemacht haben. Echt unfassbar.

21.10.2017 17:52 • x 2 #20

E
Ich habe die tel. Nr sofort gelöscht.
So konnte ich nichts sehen.
Ansonsten finde ich diese Schreiberei nur kontraproduktiv. Wer mit mir Kontakt haben will muss sich schon persönlich melden.
So macht man sich auch viel inteteressanter

21.10.2017 17:55 • #21

Edelweiß
Zitat von Walisa:

Ist irgendwie interessant, dass das sich zu entziehen fast immer als Macht- und Stärkedemonstration vom anderen interpretiert wird - selbst, wenn sie selber mit einem schluss gemacht haben. Echt unfassbar.

Kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen, oder hab ich die Ironie in deinem Text nicht verstanden?

21.10.2017 18:03 • #22

W
Zitat von Edelweiß:

Kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen, oder hab ich die Ironie in deinem Text nicht verstanden?

Ironie war nicht dabei, nein.
Ich ging davon aus, dass mit dir schluss gemacht worden ist, vielleicht war das eine fehlannahme?

Edit:
@Edelweiß
Ich meinte, dass es krass ist, dass man aus Selbstschutz blockiert wird. Du. Dass dem Schlussmachenden die fantasie oder das Einfühlungsvermögen fehlt und das als Machtauseinandersetzung betrachtet.

21.10.2017 18:05 • x 2 #23

Edelweiß
Zitat von Walisa:

Ironie war nicht dabei, nein.
Ich ging davon aus, dass mit dir schluss gemacht worden ist, vielleicht war das eine fehlannahme?

Nein das hast du schon richtig verstanden. Sie hat mit mir Schluss gemacht. Ich hab ihre Nummer ja nicht gelöscht um Macht zu demonstrieren sondern um mich selber vor dem immer nachschauen zu schützen. Nichtsdestotrotz hat sie mir das übel genommen und blockiert. Verstehen kann ich das irgendwie nicht, spielt mir aber trotzdem in die Karten

21.10.2017 18:11 • x 2 #24

M
Sie nimmt es dir übel, weil sie denkt, dass du die Nummer aus Hass/Trotz gelöscht hast.

Ihr wird gar nicht in den Sinn gekommen sein, dass du das nur aus Selbstschutz getan hast.

21.10.2017 18:35 • x 1 #25

Edelweiß
Zitat von Munti:
Sie nimmt es dir übel, weil sie denkt, dass du die Nummer aus Hass/Trotz gelöscht hast.

Ihr wird gar nicht in den Sinn gekommen sein, dass du das nur aus Selbstschutz getan hast.

Das mag ja sein aber wir sind immerhin seit 5 Wochen getrennt und sie hat mir bei der Trennung mehr als deutlich gemacht wie egal ich ihr bin. Dann kann ihr doch Wumpe sein ob ich ihre Nummer lösche oder nicht...

21.10.2017 18:44 • x 2 #26

M
Zitat von Edelweiß:

Das mag ja sein aber wir sind immerhin seit 5 Wochen getrennt und sie hat mir bei der Trennung mehr als deutlich gemacht wie egal ich ihr bin. Dann kann ihr doch Wumpe sein ob ich ihre Nummer lösche oder nicht...

In meinen Augen ist das nur ein Zeichen von Schwäche. Offensichtlich warst du ihr nämlich doch nicht so egal, wenn ihr immerhin auffällt das du ihre Nummer gelöscht hast.

21.10.2017 18:48 • x 1 #27

FLUUKE86
Ach in meinem Fall weiss ich das schon immer meine Nachrichten vorher gelöscht wurden und hab bei der trennung auch vor ihr alle Bilder von uns gelöscht , Nummer gelöscht und Verlauf gelöscht . Immerhin hat die ja gesagt sie macht Schluss.

Erweiterung dazu noch alle Gedichte die ich ihr geschrieben hab und allem anderen Kram zerrissen und weggeworfen .

Denn sie wollte ja Schluss und gefühle sind jetzt ja anders . Hat da 3 Monate mit rum gedrückt , so jemand hat nicht mal eine Erinnerung verdient .

21.10.2017 20:15 • #28

froschweg
Eigentlich komisch, dass nur wir hier kapieren, dass die Löschung der Nummer natürlich in erster Linie eine Selbstschutzmaßnahme ist. Irgendwie sind beim anderen sicherlich doch verletzte Gefühle im Spiel, wenn nach dem Bemerken der Löschung blockiert wird.
Ist schon fast ein bisschen absurd, wie sich die ganzen Befindlichkeiten sogar auf das whatsapp-Verhalten auswirken....als hätte man nicht schon losgelöst davon genug Gedankenkarussel nach einer Trennung.
Ich habe radikal alles gelöscht (jedes Telefonprotokoll usw.), weil ich auch dazu neige, mich damit kirre zu machen ist er online, wann, wie lange, mit wem? Welches Profilbild, warum dieser status? Usw. Kombiniert mit meinem schlechten Gedächtnis (kann mir keine Nummer merken) ist das wenigstens auf dieser Ebene befreiend....wenn man sowieso gedanklich noch drin hängt und deswegen dazu neigt, jeden pups zu hinterfragen und zu bewerten.

21.10.2017 20:28 • x 3 #29

Edelweiß
Zitat von froschweg:
Eigentlich komisch, dass nur wir hier kapieren, dass die Löschung der Nummer natürlich in erster Linie eine Selbstschutzmaßnahme ist. Irgendwie sind beim anderen sicherlich doch verletzte Gefühle im Spiel, wenn nach dem Bemerken der Löschung blockiert wird.
Ist schon fast ein bisschen absurd, wie sich die ganzen Befindlichkeiten sogar auf das whatsapp-Verhalten auswirken. als hätte man nicht schon losgelöst davon genug Gedankenkarussel nach einer Trennung.

Ja seh ich genau so! Vor allem sollte sie eigentlich wissen das ich nicht der Typ bin irgendwelche Menschen zu blockieren die mir nicht passen. Bin da eher der analoge Typ, ich rede noch mit Menschen. Hätte auch kein Problem damit gehabt wenn sie mir geschrieben hätte warum ich ihre Nummer gelöscht hab, dann hätte ich ihr das ganz nüchtern erklären können (zumal ich die Kontaktsperre bei der Trennung auch angekündigt hab, allerdings mit dem Zusatz das sie sich melden kann wenn es was wichtiges gibt). Aber nein, da wird einfach blockiert weil sie ein kleines trotziges Kind ist.

21.10.2017 21:33 • #30

A

x 4