3

Ex hat neue Wohnung gefunden - wie reagieren?

X
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage, zu der ich leider keine richtige Antwort gefunden habe.

Wir sind seit etwas über 3 Monaten getrennt und sie wohnt seit der Zeit bei ihren Eltern. Seit 16 tagen ziehe ich (endlich) eine komplette KS (nicht angekündigt) durch und wir hatten seitdem auch keinerlei Kontakt mehr. Nun habe ich heute eine Nachricht von Ihr bekommen. Da ich WhatsApp aber nicht direkt öffnen möchte, sehe ich nur den Anfang:
Zitat:
Guten Morgen, ich habe zum Dezember eine Wohnung gefunden.


Vermutlich steht dahinter lediglich noch, dass wir einen Termin brauchen, damit sie ihre restlichen Sachen abholen kann.

Nun frage ich mich, wie genau ich darauf reagieren soll

Ich muss ihr ja auch klar machen, das ich losgelassen habe und ihr nicht mehr wie ein Trottel hinterherrenne, trotzdem aber nett und gelassen reagieren.

Wie genau würdet ihr auf so eine Nachricht antworten?

Vielen Dank und lieben Gruß,
xonixz17

24.10.2017 09:34 • #1


S
Wenn du wirklich losgelassen hast,sollte es doch kein Problem sein, sie zu beglückwünschen und einen Termin festzulegen, wann sie ihre Sachen abholen soll?!

24.10.2017 09:37 • #2


A


Ex hat neue Wohnung gefunden - wie reagieren?

x 3


K
Hi. Vorallem musst du erst einmal wissen, was wirklich in der Nachricht steht. Dann kannst du darauf besser reagieren. Und hier kann deibe Frage vorher auch niemand sinnvoll beantworten. Ihre Sachen wirst du ihr irgendwie zukommen lassen müssen.

24.10.2017 09:42 • #3


A
Zitat von xonixz17:
Ich muss ihr ja auch klar machen, das ich losgelassen habe und ihr nicht mehr wie ein Trottel hinterherrenne, trotzdem aber nett und gelassen reagieren.


Du musst ihr gar nichts klar machen. Und Du musst auch nicht nett oder gelassen sein.

Wenn es Dich belastet, wieder mit ihr in Kontakt zu treten und die Angelegenheit mit ihren Sachen zu klären, dann bitte doch einen Freund oder eine Freundin, ihre Nachricht zu lesen und hinterher zu löschen. Derjenige soll Dir dann nur das Sachliche mitteilen, worum es darin geht. Wenn es nicht so viele Sachen sind, kannst Du die ja dann zusammenpacken und zu den Eltern schicken. Oder einen Freund bitten, die Sachen dorthin zu bringen.

24.10.2017 09:54 • x 1 #4


X
Losgelassen habe ich noch nicht ganz.
Ich halte mich immer noch an meiner letzten Hoffnung fest, kann damit aber mittlerweile viel besser umgehen.

Die Sachen kann sie haben, die will ich ihr auch gar nicht vorenthalten (;

Ich bin da leider meist so drauf, das ich schnell gerne wieder viel Kontakt hätte und alles überstürzte.
Bei Ihr setzt mein Verstand leider meist aus und ich reagiere anders als gedacht. Deshalb versuche ich jetzt erst einmal in Erfahrung zu bringen, wie ich mich am besten verhalten soll. Mir ist auch klar, dass mir hier keiner einen fertigen Text liefern kann^^

Wollte mit der Frage eigentlich eher wissen, wie man sich selbst beim Antworten verhalten sollte. Also nett, aber nicht zu nett / ganz kurz / Gespräch schnell beenden / etc.

Die Nachricht verkrafte ich bestimmt und ich brauche auch keine andere Person um das abzuwickeln. Ich bin mir halt immer nur unsicher, wie ich mich am besten verhalten soll. Am Anfang habe ich mich immer nach Bauchgefühl verhalten und dann später u. a. durch dieses Forum herausgefunden, das ich sie damit immer nur weiter von mir weggeschoben habe.

Und genau das möchte ich jetzt in Zukunft bestmöglich unterbinden!

Nachtrag:

Zitat:
Wie verhalte ich mich während der Kontaktsperre, wenn mich mein/e Ex von sich aus kontaktiert?

Ihr Ex-Partner meldet sich nur aus einer Notwendigkeit heraus (weil er beispielsweise Unterlagen braucht, seine Sachen bei Ihnen abholen möchte, etc.)

Sie haben in diesem Fall zwei Möglichkeiten: Entweder Sie antworten gar nicht (wenn Ihr/e Ex sich per schriftlicher Nachricht gemeldet hat), oder aber Sie antworten und halten den Kontakt freundlich, aber kurz und distanziert.

24.10.2017 10:02 • #5


K
Was willst du denn mit der Kontaktsperre erreichen? Willst du sie zurück? lg

24.10.2017 10:26 • #6


VictoriaSiempre
Ihr hattet eine gemeinsame Wohnung? Dann ist doch sicher ein wenig mehr auseinander zu klabüstern, was die vorhandenen Dinge betrifft und es handelt sich nicht nur um 3 T-Shirts und ne Zahnbürste?

Ich halte viel davon, nach einer Trennung keinen Kontakt mehr zu haben, aber nicht wegen irgendwelcher Ex-zurück-Strategien. Sondern um zur Ruhe zu kommen und nicht ständig wieder mit der Vergangenheit konfrontiert zu werden.

Auf eine sachliche Anfrage nicht zu reagieren finde ich hochgradig albern. Das muss ja nun geklärt werden und je schneller Du ihre Klamotten los wirst, desto besser ist es auch für Dich.

Also lesen, was sie will, Termin abmachen, zu dem sie ihre Dinge abholen kann und gut ist.

24.10.2017 10:28 • x 2 #7


X
Ja, ich will sie noch zurück und ja, hatten bzw. haben eine gemeinsame Wohnung.

Habe gerade auch geantwortet...

24.10.2017 10:30 • #8


K
Na bitte, dann klärt das und dann geh wieder auf Abstand. Kontaktsperre bringt eher etwas, um dich zu schützen, damit du ,heilen' kannst. Nicht zuviel an Ex-Zurück-Strategien klammern.

24.10.2017 10:43 • #9


X
Die scheinen mir auch nicht besonders hilfreich... Heisst dort ja fast nur : KS und sie kommt (evtl.) zurück

Aber daraus konnte ich gute Sachen entnehmen, die es mir leichter gemacht haben und mich persönlich gestärkt haben

24.10.2017 10:49 • #10


X
Na klasse... In der Nachricht hat sie mich gefragt, ob ich schon etwas gefunden habe und mein eigentlicher Plan war es allerdings, ein Haus zu kaufen. Nur sind da momentan noch einige Themen offen, weshalb ich noch nichts genaueres weiß.

Sagte Ihr darauf, das noch nichts fest ist und sie fragt mich direkt, ob sie mir helfen soll eine Wohnung zu suchen (Vermutlich aus Mitleid)

Eigentlich wäre es praktisch da es hier kaum Wohnungen gibt und sie immer über Beziehungen, an welche herankommen ist. Wenn es mit dem Haus nicht klappt, brauche ich ja auch eine Wohnung...

Allerdings würde ich mich damit ja in einer Art und Weise abhängig machen und des Weiteren unselbständig rüber kommen.

Wie sagt man also freundlich nein?

24.10.2017 11:20 • #11


E
Hey,

Ein freundliches nein Danke und dann sei wieder still!

24.10.2017 11:30 • #12


X
Zitat von MiraTalia:
Hey,

Ein freundliches nein Danke und dann sei wieder still!


Danke, so habe ich gemacht.

Jetzt ist bestimmt wieder Funkstille, bis Sie umziehen will

24.10.2017 12:52 • #13


G
Guten morgen ,
Du hast ihr ja schon geantwortet , aber trotzdem mal kurz :

Zitat von xonixz17:
mein eigentlicher Plan war es allerdings, ein Haus zu kaufen.


Was willst du für dich alleine mit einem Haus ? Das war bestimmt mal euer gemeinsamer Plan , passe dich doch erstmal dem aktuellen Status Quo an .

Zitat:
ob sie mir helfen soll eine Wohnung zu suchen (Vermutlich aus Mitleid)

Eigentlich wäre es praktisch da es hier kaum Wohnungen gibt und sie immer über Beziehungen, an welche herankommen ist. Wenn es mit dem Haus nicht klappt, brauche ich ja auch eine Wohnung.


Warum willst du überhaupt umziehen , wenn es schwierig ist in deiner Gegend eine Wohnung zu bekommen , und das auch nur über Beziehungen ? Deine Ex ist doch ausgezogen , bleib doch erstmal da wohnen .

25.10.2017 08:17 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag