SabineWien
- 874
- 8
- 1807
SabineWien
mitBauchweh
Zitat von Abraxas:Ich denke jetzt einmal an Beziehungen zurück, in denen ich die Frau verlassen habe. Diese Frauen waren auf irgendeine Art und Weise am Anfang interessant: sei es, weil sie ganz witzig waren, sei es, dass wir ein gemeinsames Interesse hatten oder weil sie einfach eine tolle Figur hatten. Die Annäherung erfolgte sehr schnell, ich war sehr schnell mit denen in der Kiste, ich habe den Augenblick genossen - ich nahm mir sehr viel Freiraum, machte im Prinzip mein eigenes Ding. Gedanken wie zB Das ist was von Dauer, mit der will ich zusammen ziehen gab es nicht. Irgendwann verfliegt das Interesse (mal schneller, mal langsamer), dann ist man genervt und schließlich nimmt man die kleinste Gelegenheit zum Anlass, die Beziehung zu beenden.
Große Gefühle waren da nicht im Spiel von meiner Seite aus.
Wenn ich davon spreche, eine Frau fasziniert mich - tja, dann meine ich wohl, dass ich von der ganzen Art, wie diese Frau ist, umgehauen werde - als käme ein kleiner Teufel mit einem großen Hammer, den er dir auf den Hinterkopf haut. Dann zieht es mich zu dieser Frau hin, will am liebsten jede Minute mit ihr verbringen (vom Gefühl her), man sehnt sich danach, von ihr etwas zu hören, sie zu sehen, das Leben mit ihr zu teilen. Ich will dann einfach mit dieser Frau etwas aufbauen. Andere Frauen interessieren mich da nicht mehr. Ich will diese Frau lachen sehen, sie glücklich machen.
Wie schon gesagt - es ist verdammt schwer, diesen Unterschied zu beschreiben: vielleicht kann man auch einfach sagen, dass in dem einen Fall ich selbst im Mittelpunkt stehe, im anderen Fall die Frau mein Mittelpunkt ist
_Summer_
Zitat von logik:Ich habe meinem Ex geantwortet.
Hallo ______. Ich mache jetzt auch Schluss mit dir. Das hätte ich schon lange vor dir machen sollen,
Zitat von logik:Was haltet ihr davon?
Vernebelte
Zitat von logik:@Weißesschaf danke für deine Worte! Ich will mir so sehr Hoffnungen machen, weil ich das Konzept von Aufgeben/Loslassen noch nicht ganz ...
Zitat von logik:Ich habe meinem Ex geantwortet. Hallo ______. Ich mache jetzt auch Schluss mit dir. Das hätte ich schon lange vor dir machen sollen, aber einfach aufzugeben war bis zum Ende keine Option für mich. Danke, dass du mir diese Entscheidung abgenommen hast. Ich freue mich für dich, dass du Freude im Alleinsein findest. ...
Zitat von logik:Ich habe meinem Ex geantwortet.
Zitat von Alixe1:@PizzaPeperoni , sie hat es getan, leider.
Baumo
Zitat von logik:Hallo Hallo, meine Trennung liegt etwas mehr als zwei Wochen zurück, davor schon eine Woche Beziehungspause. Zur Beziehung: Es war von ...
logik
Zitat von logik:.1. warum denkt ihr, hatte er das Bedürfnis mir das zu schreiben? also ist das ein Abschluss für ihn, oder ein Versuch mich warm zu halten?
Zitat von logik:.2. soll ich darauf antworten, oder weiterhin den Kontakt vermeiden?
Zitat von logik:3. was soll ich darauf antworten, falls antworten für euch eine Option ist?
Zitat von logik:4. habt ihr euch schonmal von einer Person getrennt und wie ging es euch danach, wie habt ihr euch verhalten?
Baumo
Zitat von DonaAmiga:Das heißt auf deutsch: Danke, dass ich dich ausnutzen und hinhalten und dir deine Hoffnungen, Energie und Lebenszeit rauben durfte. Jetzt hast du ...