Hallo,
ich bin seit vorgestern völlig aufgelöst.
Meine Freundin, 28, seit 16 Monaten zusammen, hat sich schon länger ein wenig anders verhalten, sie nahm ihr Handy öfters mit ins Bad Um Musik zu hören, ihr Handy lag oft falschherum auf dem Tisch, sie war durchgehend am chatten, auch wenn ich neben ihr saß, sie blieb nachts länger wach und hang am Handy, wir gingen deshalb oft getrennt schlafen.
Trotzdem hatte ich mir nicht allzu viele Sorgen gemacht, sie sagte immer, dass ich mir keine Gedanken machen bräuchte, sie wurde sogar sauer und fragte, ob ich ihr irgendwas unterstellen möchte. Sie war immer diejenige, der Treue total wichtig war, sie wurde von ihrem Ex mehrfach betrogen, hatte deshalb anfangs große Schwierigkeiten.
Nun lag vorgestern ihr Handy auf dem Sofa, während sie baden ging und sich fertig machte. Plötzlich bekam sie eine Nachricht auf diesem Handy, es leuchtete auf und ich sah eine Pop up Benachrichtigung, halt eine Nachrichtenvorschau. Ich muss zugeben, dass ich es in die Hand nahm, genauer draufgeschaut hatte und die ersten angezeigten Sätze las, die ich aber nicht zuende lesen konnte.
Ich war total schockiert. Es schrieb ein Mann, den ich überhaupt nicht zuordnen kann, der Name sagt mir nichts und auch sein Foto kommt mir nicht bekannt vor, ich hatte die halbe Nacht das Netz abgesucht und ihn gefunden, er sollte es zumindest sein. Zugegeben, hatte ich vor Schreck auch ihr Bildschirm abfotografiert.
Es stand was davon, dass er es auch kaum erwarten kann und es wäre super, wenn sie nach Hamburg ziehen würde! Mir drehte sich der Magen um! Hamburg ist 500 km von uns entfernt, ich dachte, ich lese nicht richtig!
Ich musste mich sehr zusammenreißen, am liebsten hätte ich sie sofort darauf angesprochen, doch ich tat es nicht. Ich versuche die ganze Zeit mir nichts anmerken zu lassen. Sie ist momentan wieder daueronline, obwohl sie eigentlich arbeiten sollte und ich habe ein riesen Kopfkino.
Ich bin sehr enttäuscht, ich liebe diese Frau über alles, niemals hätte ich ihr so etwas zugetraut. Und mir ist eingefallen, dass sie vor wenigen Wochen davon sprach, bald eine Freundin zu besuchen, sie sagte mir, wenn diese ganze Krise vorbei ist, dass sie diese eine Woche lang besuchen fährt, komischerweise sagte sie auch, dass ich ja dann mitkommen könnte, ich sagte ihr noch, dass das nicht nötig sei, sie weiß eigentlich, dass sie überall alleine hinfahren kann, mir machte es nie etwas aus. Ich glaube, ich werde verrückt, erstens kam das letztens völlig überraschend, ich wusste vorher nichts von dieser Freundin und zweitens schwirrt mir jetzt im Kopf rum, dass sie mich anlügt und zu diesem Typen fährt.
Für mich ist diese Nachricht sehr eindeutig, ich weiß nicht, wie lange sie diesen Typen kennt, ob sie ihn nur vom chatten kennt oder auch persönlich, was ich mir nicht vorstellen kann, denn dieser lebt, sollte ich richtig liegen, laut Profil tatsächlich in Hamburg und arbeitet auch dort, er ist 26.
Ich konnte auch nicht weiter lesen, dann hätte ich diese App öffnen müssen und es wäre aufgefallen, auch wenn ich mich jetzt darüber ärgere, es hätte mir egal sein müssen, gerade könnte ich platzen.
Ich fühle mich wie im falschen Film, sie sitzt neben mir und plant vielleicht eine Zukunft mit jemandem, der total weit entfernt lebt, oder wie soll ich das jetzt deuten? Das ist doch nur ein böser Traum?! Wir planen gerade eine Familie und wollen zusammenziehen, ich möchte eine Zukunft mit dieser Frau!
Ich weiß nicht, ob ich darüber lachen oder einfach nur noch heulen soll, wirklich nicht, es fühlt sich so unwirklich an, ich bin kurz vorm durchdrehen . Ich habe schon meine Freunde angeschrieben, mit meinem besten Freund gesprochen, sie hatten mir zuerst überhaupt nicht geglaubt, dachten, dass ich Witze mache, sie können es sich nicht vorstellen und ihr auch nicht zutrauen, sagen aber auch, dass es schon sehr komisch klingt, ich aber jetzt nichts kaputt machen soll, das alles ganz harmlos sein wird. Aber was soll ich denn jetzt machen oder denken, ich kann es doch nicht so laufen lassen?!
Ich habe mich noch nie so schlecht gefühlt
27.03.2020 18:32 •
x 1 #1