Bolognese
- 88499
Bolognese
Hausgebrauch
Bolognese
Zitat von Hausgebrauch:Wenn er überhaupt eine Chance haben will sie zu halten, muss er sie machen lassen. Sie ziehen lassen und auf Selbsterkenntnis hoffen und warten. Chance nicht so niedrig, da so eine Aktion wie sie die Freundin gerade fährt, meist in die Hose geht.
Allerdings ist die Chance, dass er sie danach mit offenen Armen zurück empfangen will auch nicht gerade hoch. Das Spiel ist im Grunde verloren, egal, was er macht. Sucht er jetzt das Gespräch wird sie opponieren, ihn bezichtigen und erst recht gehen wollen.
Deshalb: ruhig bleiben, beobachten und abwarten.
Hausgebrauch
Zitat von Bolognese:Vor die Tür setzen, auslachen, ignorieren - dann kommt sie schnell ins Grübeln, kriegt n schlechtes Gewissen, und findet ihn plötzlich wieder begehrenswerter als den anderen Kerl.
Bolognese
Zitat von Taleja:Er liebt sie und will sie eigentlich nicht verlieren, somit wird er wahrscheinlich nicht einfach knallhart sagen, was er gesehen hat und sich dann trennen.
Aber vielleicht kann man versuchen das Gespräch anders anzufangen.
Also z.B. das Gesehene erstmal außen vor lassen und stattdessen sagen, dass man mit dem veränderten Handyverhalten nicht so gut umgehen kann. Man könnte sagen, dass man sich eine Beziehung anders vorgestellt hat und es ja sonst auch anders war und man nun daran zweifelt, ob es so noch Sinn macht.
Das muss nicht heissen, dass sie dann von dem Chat erzählt. Aber vielleicht entsteht ein Gespräch darüber , wer welche Vorstellung von der Beziehung hat. Denn wenn sie wirklich dabei ist sich anderweitig zu orientieren, ist sie ja vielleicht auch mit etwas unzufrieden.
Natürlich kann es auch passieren, dass sie auf die Zweifel mit Trennung reagiert,
aber so hätte es wenigstens den Versuch einer Klärung in einem vernünftigen Gespräch gegeben.
Zitat von Bolognese:Das Verliebtsein muss aber nicht dazu führen, dass man den Buckligen macht. Eine gesunde Portion Stolz und Aggression darf da ruhig mal rauskommen.
Sorgild
Zitat von Hausgebrauch:@ Bolognese: Und du hast 9 Danke für deinen Rat bekommen, den ich auch schon ganz früh so formuliert hatte auf der ersten Seite: kein einziger Dank!
Bolognese
Zitat von Taleja:Wenn ein vernünftiges Gespräch für dich bedeutet den Buckligen zu machen, tut es mir leid.
Sorgild
Zitat von Bolognese:
Das wird kein vernünftiges Gespräch mit so einer...
Zitat von Bolognese:Das wird kein vernünftiges Gespräch mit so einer...
Zitat von Hausgebrauch:@ Bolognese: Und du hast 9 Danke für deinen Rat bekommen, den ich auch schon ganz früh so formuliert hatte auf der ersten Seite: kein einziger Dank!
Zitat von Bolognese:
Das Verliebtsein muss aber nicht dazu führen, dass man den Buckligen macht. Eine gesunde Portion Stolz und Aggression darf da ruhig mal rauskommen.
Gast2000
Zitat von Taleja:Wenn ein vernünftiges Gespräch für dich bedeutet den Buckligen zu machen, tut es mir leid.