Bolognese
- 88501
Bolognese
Zitat von Matos:Hallo, ich bin seit vorgestern völlig aufgelöst. Meine Freundin, 28, seit 16 Monaten zusammen, hat sich schon länger ein wenig anders verhalten, sie nahm ihr Handy öfters mit ins Bad Um Musik zu hören, ihr Handy lag oft falschherum auf dem Tisch, sie war durchgehend am chatten, auch wenn ich neben ihr saß, sie blieb nachts länger wach und hang am Handy, wir gingen deshalb oft getrennt schlafen. Trotzdem hatte ich mir nicht allzu viele Sorgen gemacht, sie sagte immer, dass ich mir keine Gedanken machen bräuchte, sie wurde sogar sauer und fragte, ...
abteilungmann
Matos
Gast2000
Sorgild
Gast2000
Zitat von Sorgild:Er muss das auch nicht klären. SIE ist das Problem. Sie baut den Mist. In erster Linie ist das ihre Baustelle und eigentlich müsste die Tante sich mal irgendwo hinsetzen und mal kurz drüber nachdenken, was sie da eigentlich macht. Sie zieht es aber vor, mit ihrem Handy baden zu gehen, um Musik zu hören:
Ich würde dem TE raten, noch mal den Beitrag von @Bolognese zu lesen. Der bringt es nämlich voll auf den Punkt. Das Gespräch kannst du dir eigentlich sparen. Du siehst doch gerade, was mit deiner Freundin so geht. Wenn dir das reicht.. Ok..
Mir würde so ein Partner nicht reichen.
Isely
Zitat von Sorgild:Ich halte nicht viel davon, deine Freundin jetzt direkt darauf anzusprechen. Du hast geschrieben, sie würde auch so schon lügen und das, ohne auch nur annähernd in Bedrängnis geraten zu sein. Was meinst du, inwieweit dir Antworten von ihr nun weiterhelfen? Zumal sie dann auch gewarnt sein wird, weil du ihr dazu schon beibringen musst, dass du von der Sache weißt.
Die Tatsache, dass sie seit Wochen so viele Dinge mit einem Menschen teilt, den sie dir, als ihren Lebenspartner komplett vorenthält, sagt sehr viel über eure momentane Beziehung aus.
Wenn es wirklich harmlos wäre, hättest du längst von diesem Mann erfahren.
Sorgild
Nemator
Zitat von Sorgild:Sie wird es runterspielen und dann steht er schlechter da, als jetzt. Wer wirklich offen und ehrlich Krisen in der Partnerschaft lösen will, handelt nicht so. Klare Ansprache.. nun, kann er machen. Aber danach muss er auch damit klarkommen, dass sie ihr Handy noch dreimal mehr bewachen wird, als ohnehin schon Klarheit bringen solche Gespräche wirklich nur in Ausnahmefälllen. Meist stehst du nach so einem Gespräch mit noch mehr Fragezeichen auf der Stirn da.
Bolognese
Zitat von Gast2000:Natürlich muß er das nicht klären und so hinnehmen wie es ist. Klar baut sie Mist und sie ist das
Problem, aber hilft ihm die Erkenntnis und das Wissen weiter? Bringt ihm das wirklich weiter kein
Gespräch zu führen und sich das weiter mit anzusehen? Ist es schon erwiesen, dass sie fremd ge-
gangen ist? Wir wissen alle nicht ob der Dialog, soweit der TE das gelesen hat, tatsächlich ernst
gemeint ist, auch wenn ihr Verhalten eher diese Sprache spricht.
Ihr zunächst die Möglichkeit geben selbst die Karten offen und ehrlich auf den Tisch zu legen, halte
ich für nicht verkehrt. Macht sie das nicht und ist erkennbar und nachweislich nicht ehrlich, sollte
tacheles gesprochen werden. Der TE hat Fotos vom Chat gemacht, hat also Beweise.
Sie ist wohl auf Abwegen und verhält sich alles andere als loyal zum TE. Unter diesen Vorzeichen ist
eine Beziehung, weil damit ein Vertrauensverlust oder gar Vertrauensmißbrauch einhergeht, bereits
beschädigt.
Klar kann der TE sie kommentarlos vor die Tür setzen und ignorieren. Ich wollte jedoch wissen was
da eigentlich los ist, ihr den Ernst der Lage und mögliche Konsequenzen klar benennen und sie auch
nicht ohne sich zu erklären da, stets höflich aber bestimmt bleibend, raus lassen. Klar könnte sie sich
verweigern oder weiter lügen, allerdings würde sie dann den Laufpass bekommen.
Im Prinzip also lediglich eine andere Vorgehensweise.
Gast2000
Zitat von Bolognese:
Frage mich, ob Du helfen oder schwadronieren willst.
Zitat von Gast2000:Ich nenne meine vorgeschlagene Vorgehensweise eine Strategie, die ihr zunächst die Möglichkeit gibt
selbst alles wahrheitsgemäß auf den Tisch zu legen. Es kann ja, wenn das auch nicht so wahrscheinlich
ist, durchaus sein, dass das zwar so nicht in Ordnung war, aber auch nicht wirklich dramatisches dahinter
steckt. Zudem kann der TE über diesen Weg testen und ehrfahren, ob sie ehrlich ist. Ich halte das für
wichtig, weil damit die Vertrauensfrage gekoppelt ist.
Isely
Zitat von Sorgild:Mir gegenüber bitte etwas mehr Sachlichkeit, wenn du sowas wie Antworten willst.
willan
Zitat von Matos:am liebsten hätte ich sie sofort darauf angesprochen, doch ich tat es nicht. Ich versuche die ganze Zeit mir nichts anmerken zu lassen.
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich nenne diese Vorgehensweise schlicht und ergreifend naiv. Sie wird da zu 100% nichts zugeben.
Er musste direkt damit eröffnen, was er gelesen hat. Dann schauen wie sie reagiert.
Aber solche Dinge wie:
Schatz, gibt es irgendetwas, was du mir sagen möchtest? ...kann er sich absolut sparen.