Mir fällt grad noch was ein zu dem Thema Angst/Vermeidung..
Während der ganzen Beziehung gab es von seiner Seite immer Aussagen wie wir müssen die Beziehung beenden sogar du musst die Beziehung beenden.
Da ich nicht daran interessiert war habe ich nicht darauf reagiert und gehofft es wird besser.
Jetzt sehe ich es war nur Feigheit und er wollte die Beziehung nie hat aber 14 Jahre daran festgehalten, sogar noch dann als ich mich zurückzog hat er mich wieder gelockt und ich bin drauf reingefallen..
Jetzt ist es so, er hat mir zum Schluss etwas Schlimmes angetan. Danach war für mich klar es ist vorbei.
Aber er hat es jetzt so gedreht, weil ich dann doch wieder Kontakt zugelassen habe, reklamiert die Trennung jetzt für sich.
Tut so als ob alles andere nicht gewesen wäre und er mich jederzeit hätte noch haben können.
Ich sehe es so, es ist reiner Egoismus, er deutet alles so um dass er nicht der Verlassene, der Geschädigte ist sondern den Schaden soll allein ich tragen.
Es ist eine fiese und gemeine Art und Weise die mich auf die Palme bringt und mir meine Energie raubt.
Ich habe Forderungen gestellt, versucht wenigstens einen finanziellen Ausgleich für die vielen Jahre die ich an seiner Seite war und er Karriere gemacht hat während ich keine Energie übrig hatte und jetzt mit nichts dastehe außer einem riesigen Scherbenhaufen.
Jetzt ist alles getan was ich tun konnte, ob und wie der finanzielle Ausgleich ausschaut dass kann ich jetzt nicht mehr beeinflussen. Ich hatte ein Druckmittel, dran gedacht es einzusetzen ja, aber für mich ist das nicht gut, ich will kein Denunziant sein und oder andere mit reinziehen und dadurch Leid auslösen.
Es gäbe da Möglichkeiten, aber darauf werde ich verzichten im Interesse der eigenen Integrität.
Unterm Strich bleibt: viel Investition, viel Schaden, die Aussichten nicht rosig.
Jetzt gibt es nur den einen Weg, nach Vorne blicken wenn es auch noch so hart und bitter ist.
Ich entdecke jeden Tag etwas Schönes und kann mich freuen.
Treffe Menschen die mit mir lachen, bekomme oft ein Lächeln von fremden Menschen, dass schätze ich sehr und halte mich so über Wasser.
Ich dachte ja Weihnachten wird ein Graus, aber langsam komme ich etwas in Stimmung, wenn auch verhalten und bescheiden.
Ich werde die Adventszeit nicht hier sitzen und mich grämen, ich gehe raus, besuche Konzerte, gehe in Ausstellungen, mache kleine Ausflüge, versuche gut für mich zu sorgen.
Hl. Abend wir traurig, da bin ich allein, aber auch dass macht mir nicht mehr so viel Angst, ich zünde eine Kerze an, höre Musik, gehe an die frische Luft und schau mir die Lichter an, der Tag wird vorübergehen und an den Weihnachtsfeiertagen mache ich Ausflüge.
Dann kommt schon Silvester, dafür überlege ich mir was, vielleicht geht was zusammen mit ein paar Leuten hier..
Jetzt mache ich mich fertig für den Tag, neuer Tag, neues Glück ..
Alles Liebe,
Katalina
25.11.2015 07:52 •
x 2 #2