Hi liebe Mitkämper/innen..
war doch alles andere als einfach, heut hat's mich sozus. von hintern aufgerollt, weil ich auch immer meine ach das schaff ich leicht.. pustkuchen!
die Geschichte ging weiter, mein Vorschlag ohne persönlichen Kontakt die Übergabe über die Bühne zu bringen wurde zwar akzeptiert aber dann ging das Geeiere los, der Termin wurde verschoben, kenn ich schon, das ist Zermürbungstaktik.. also habe ich doch den ursprünglichen Plan verfolgt, gestern doch persönliches Treffen um es endlich hinter mir zu haben, dabei aber noch gedacht, Katalina pass auf, wart vielleicht lieber ab..aber nein ich vergass alle guten Vorsätze und raste voll ins Verderben.. naja gestern habe ich das noch nicht so gesehen, dachte ha das habe ich gut gemacht, schnell aus der Affäre der Busfahrer machte sogar die Türe nochmal auf und schenkte mir ein Lächeln.. hatte es hinter mir im wahrsten Sinne des Wortes, Ex im Rücken, Freudlichkeit im Blick.. so dachte ich könnte ich gut abschliessen.
Und heute, wow die ganze Bandbreite der Gefühle erfasste mich in voller Wucht..
Bin heute schwer in die Gänge gekommen, dachte hätte Termin.. bin also los, vorher noch eine Erledigung, da war's schon grenzwertig, aber ich dachte mich nix.
Stand dann vor der Türe und niemand machte auf.. bah war ich sauer und enttäuscht, auch das noch und dann ging die ganze Litanei los..
Vorher noch die Mutter des Ex zufällig laufen sehen, auch das dachte ich könne ich wegstecken..
Also alle Energie gesammelt, auf den Termin fokusiert und dann war da niemand!
Verstand die Welt nicht mehr.. konnte mich nicht mehr beherrschen und schrieb einige deftige SMS an den Ex usw, in der Früh ja leider schon ein Email, aber noch sehr moderat, aber wie es gestern gelaufen ist.. es hat mich doch mehr aus der Bahn geschmissen, dachte echt hätte es im Griff.
Naja zum schlechten Gewissen, zu der Scham sich emotional auf's Glatteis begeben zu haben kam dann zufällig die Info heute ist gar nicht Freitag..
Also all der Stress wegen dem geplatzten Termin und einiges andere das auch dadurch in Unordung kam, unnötig.
Ich denke mir, klar die ganzen Feiertage da blickt ja kein Mensch mehr durch, aber es ist auch der emotionale Stress.
Also wenn man auch denkt, ha das habe ich im Griff, es kann ganz anders sein und man sollte ruhig auf die warnende Stimme hören, da ist der verletzte Teil der uns schützt..
Wieder eine Erfahrung reicher, jetzt werde ich mich dem ruhigen Teil des Tages widmen..
Übrigens was ich unterschätzt habe war die absolute Kälte die mir entgegenschlug, es hat ja bisher keiner was Gutes zum Neuen Jahr gewünscht, mir schlug der blanke Hass entgegen, weshalb verstehe ich nicht, gibt doch eine Nachfolgerin, dachte da wäre man zufriedener..
aber anscheinend ist überhaupt nichts aufgearbeitet und egal was kommt ich bin und bleibe die Hassfigur..
Schon krass, erst die Niedertracht und jetzt der Hass..
Reicht anscheinend nie was man mir angetan hat, muss bei jeder Gelegenheit nachgelegt werden..
Heute dachte ich hier kann ich auf Dauer nicht bleiben, das macht mich mehr kaputt als mir lieb ist..
und wenn es nur zufällige Treffen sind.. das ist nicht gut, es rührt immer die alten Geschichten auf, auf beiden Seiten, bloß das ich langsam meinen Frieden gemacht habe, auf der Gegenseite schauts da ganz anders aus..
Frei nach dem Spruch: der beste Mensch kann nicht in Frieden leben wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt..
überlege jetzt wohin ich meine Zelte bringen könnte um aus dem Ganzen auszusteigen..
spontan fiel mich Ostfriesland ein, keine Ahnung warum, vielleicht der weite Blick, die Ruhe und Gelassenheit, der Tee mit Kluntje, irgendwie in meiner Erinnerung was Beruhigendes..
Puh, war ne harte Nummer, bin durch erstmal.. mit einem Auge betrachte ich es schon wieder mit Humor wenn auch noch Galgenhumor, ist doch einfach nur lächerlich das ganze Tamtam, wie unsicher müssen Menschen sein wenn die Notwendigkeit besteht so verletzend und bösartig zu sein..
Also doch am besten drüber lachen.