Zum Thema abschliessen können, lese hier immer mal, 1 Jahr dann müsste es geschafft sein etc. mit dem/der Ex ein einvernehmliches Verhältnis, usw.
Ja mir ist auch klar das es besser ist sich innerlich damit zu versöhnen um dann frei zu sein:
Wahrheit ist Versöhnung und Wahrheit ist Freiheit, diesen Satz habe ich aus einem Buch und dem stimme ich zu, als Fernziel, aber bis dahin, bis ich soweit bin, brauche ich die ganze Bandbreite des Spektrums:
mal sauer, mal traurig, mal wütend, mal tief enttäuscht und fertig mit der Welt usw. so arbeite ich mich langsam raus aus dem Gefühlswirrwar, ohne Bewegung geht es nicht, zumindest bei mir, damit meine ich Bewegung in viele Richtungen, Stressabbau.
Ja ich wünsche mir auch Frieden und Vergessen. Aber wenn es ein trügerisches Vergessen ist und tief in mir drin passiert doch das was ich nicht will, dass es mich dauerhaft nicht loslässt, ich es aber gar nicht mehr wahrnehme..
Ist sicher unterschiedlich, je nach Person, Dauer und Umstände. Freue mich für jeden der da schnell rauskommt und ein neues Glück findet, ich muss meinen Weg finden, mein Tempo, meine Art wie ich damit am besten umgehe. Und im Moment nicht auf die großzügige Weise, dass war ich viel zu lange und das wurde ausgenutzt. Ich bleibe jetzt nicht einfach ruhig wenn die Menschen die mir so weh getan haben Weihnachten feiern und so tun als sei nichts gewesen, als gäbe es mich nicht.
Ich wünsche niemand was Schlechtes, dass ist nicht meine Art, ich habe 14 Jahre immer ausgeglichen und mein Interesse war dass es allen gut geht. Das es ein falsches Spiel war, dass es im Grunde gegen mich ging und die ganzen Jahre alles nur auf mich abgewältz wurde dass habe ich leider erst sehr spät verstanden.
Ich mache da nichts aus Gemeinheit oder Rachegelüsten, alles was ich zum Ausdruck bringe dient dazu mir gerecht zu werden und das war schon lange fällig.
Man mag mich geiseln oder steinigen, ich denke manchmal muss man Zähne zeigen, wie es in einem Song heißt: Tritt zurück, Tritt zurück und zwar so fest es geht..
Ich hoffe sehr das es mich irgendwann nicht mehr interessiert, im Moment bin ich noch im Kampf- oder Trauermodus, je nachdem das wechselt sich ab, und ist verzögert weil ich die erste Zeit in einem Schockzustand war und emotional gar nicht richtig begriff was eigentlich los ist.