Lavidaloca
- 1327
- 4366
Zitat von NurBen:Wenn die Arbeit dann von Kollegen mit übernommen werden muss. Wenn Prozesse ins Stocken geraten, das Arbeitsklima, etc...
Es ist halt schwer, wenn man nicht einschätzen kann, ob die Person wirklich nur in Notfällen zuhause bleibt oder weil klein Kevin wieder ein Pups quersitzt.
Zitat von Lavidaloca:Es gibt diese Menschen, die wegen jedem Husten oder Kopfweh zum Arzt rennen und sich wochenlang krankschreiben lassen.
Zitat von Lavidaloca:Du weißt bestimmt, dass das gegen jeden Anstand ist - diese Kinder finanzieren hoffentlich später unsere Rente. Ohne Kind habe ich anstandslos den ...
Zitat von NurBen:Natürlich, aber bei Mutter mit Kind ist das Risiko eben höher. Schließlich kann sie krank werden UND/ODER das Kind. Und die Wahrscheinlichkeit ...
Zitat von Lavidaloca:Diese Benachteiligung von Frauen mit Kleinkindern hat heftige Auswirkungen auf die Zukunft in diesem Land.
Zitat von NurBen:Das trifft aber nicht nur auf Frauen mit Kind zu. Ein Mann der krankheitsbedingt ausgefallen ist. Jemand der Arbeitslos war. Menschen mit ...
Zitat von NurBen:Es ist halt schwer, wenn man nicht einschätzen kann, ob die Person wirklich nur in Notfällen zuhause bleibt oder weil klein Kevin wieder ein Pups quersitzt.
Zitat von Lavidaloca:Aber sei es drum. Du hast vorhin geschrieben, dass deine Gehaltszahlungen an deine Mitarbeiter davon abhängen würden, ob du Muttis mit Kleinkindern einstellst, die wegen kranken Kindern dann ausfallen und Du das bezahlen müsstest.
Zitat von Cary:Lebst Du eigentlich in 2022 in Deutschland? Aktuell im Beruf? Ich fürchte nicht. Nein, Geld ist nicht das worum es geht - es geht um ...
Zitat von Cary:Naja, ich bin Arbeitgeber - vor ein paar Jahren haben wir für den Innendienst Bewerberinnen aussortiert die kleine Kinder hatten, weil da ständig irgendwas war. Das Kind war krank, der Hort hatte angerufen weil das Kind von der Schaukel gefallen war, das Kind hatte Bauchschmerzen und man musste zuhause bleiben, man brauchte unbedingt Urlaub zu den Ferienzeiten was bei uns zu einem richtigen Gezank geführt hat.
Zitat von Cary:Nein, denn es sorgt dafür dass ich die nächsten Monatsgehälter für meine Angestellten zahlen kann - denk nicht immer nur in Sphären wenn es Dir genehm ist, hier sind harte Fakten und Zahlen gefragt.
Als Unternehmer musst Du immer darauf achten dass die Zahlen stimmen, nicht für den eigenen Haushalt, sondern in erster Linie für das Gehalt deiner Mitarbeiter.
Zitat von Cary:Darf ich Dich korrigieren - die Krankenkassen zahlen erst nach sechs Wochen Auszeit - also zahle ich jeden einzelnen Tag.
Zitat von Cary:Und trotzdem habe ich 24 Mitarbeiter über viele Jahre bezahlen können.
Zitat von Cary:Weißt Du eigentlich was das für ein Aufwand ist? Wir akzeptieren jede Kosten weil der Aufwand mit Belegen und Bestätigungen vom Arzt meist unendlich ist.
Zitat von Cary:Nein, unsere Mitarbeiter sind wertvoll, für dich vielleicht unverständlich, aber leider auch teuer
Zitat von Lavidaloca:Und ich erinnere mich an keinen Arbeitgeber in meiner Laufbahn, der das anders gehandhabt hat.
Zitat von Lavidaloca:Der Kinderarzt schreibt nicht wegen quersitzenden pupsen krank
Zitat von Cary:Wenn du wirklich aktuell arbeitest, in verwantwortlicher Position - dann weißt Du wie schwierig es ist Posten zu besetzen die nicht sauber ...
Winterblume