Cary
- 511
- 1323
Zitat von Lavidaloca:Nach der Trennung darf der Gatte der Ehefrau noch das Trennungsjahr finanzieren, völlig Wurst, ob die Frau sich getrennt hat, fremdgegangen ist oder der Mann.
Zitat von MaKu:@Lavidaloca wow, besser hättest du mein Leben nicht beschreiben können
Zitat von Cary:Oder die Frau, denn hier ist das Geschlecht völlig egal, berappen muss der der sich eine schöne Gehaltsstufe erarbeiten konnte und empfangen wird der der durch ehelich bedingte Nachteile diese Stufe nie erreichen können wird.
Zitat von Cary:Der Zugewinnausgleich ist absolut in Ordnung, auch wenn der Partner möglicherweise nichts oder wenig verdient hat während der Zeit, aber jemand der sich zuhause um nichts kümmern muss und den Kopf frei hat für seine Arbeit kann dort auch weitaus mehr leisten - und damit mehr verdienen.
Zitat von Cary:Und die Rentenpunkte, das ist von Anfang an klar, und wie unsere Regierung so schön sagt: die Rente reicht sowieso nicht für den einzelnen, sorgt selbst ausreichend anderweitig vor.
Zitat von Cary:Naja, ich bin Arbeitgeber - vor ein paar Jahren haben wir für den Innendienst Bewerberinnen aussortiert die kleine Kinder hatten, weil da ständig irgendwas war. Das Kind war krank, der Hort hatte angerufen weil das Kind von der Schaukel gefallen war, das Kind hatte Bauchschmerzen und man musste zuhause bleiben, man brauchte unbedingt Urlaub zu den Ferienzeiten was bei uns zu einem richtigen Gezank geführt hat.
Zitat von Lavidaloca:Einige meiner Freundinnen sind so- die gehen aber alle Vollzeit arbeiten und möchten das so.
Zitat von Lavidaloca:Du weißt bestimmt, dass das gegen jeden Anstand ist
Dark_Cloud
Zitat von Cary:Super, aber die haben auch kaum Anspruch auf nachehelichen Unterhalt - denn der berechnet sich eben an dem Gehaltsunterschied, und wenn Deine Freundinnen eine gute Gehaltsstufe erreichen konnten wird es da wohl kaum Differenz geben.
Zitat von Cary:Nein, denn es sorgt dafür dass ich die nächsten Monatsgehälter für meine Angestellten zahlen kann - denk nicht immer nur in Sphären wenn es Dir genehm ist, hier sind harte Fakten und Zahlen gefragt.
Als Unternehmer musst Du immer darauf achten dass die Zahlen stimmen, nicht für den eigenen Haushalt, sondern in erster Linie für das Gehalt deiner Mitarbeiter.
Zitat von Cary:Darf ich Dich korrigieren - die Krankenkassen zahlen erst nach sechs Wochen Auszeit - also zahle ich jeden einzelnen Tag. Und sensationell - Du bist ...
Zitat von Cary:Und sensationell - Du bist ein Betriebswirt, ich nur ein Handelsfachwirt - juckt mich nicht, mein Arbeitstag ist stressig, ich versuche jeden Tag alles zu rationalisieren um es bezahlen zu können - hätte ich doch mal das gelernt was du alles gelernt hast. Und trotzdem habe ich 24 Mitarbeiter über viele Jahre bezahlen können. Über 25 Jahre um genau zu sein. Und ich bin stolz darauf, denn viele Familien leben dadurch gut. Ein schönes Wochenende Dir
Zitat von Cary:Weißt Du eigentlich was das für ein Aufwand ist? Wir akzeptieren jede Kosten weil der Aufwand mit Belegen und Bestätigungen vom Arzt meist ...
Zitat von Dark_Cloud:Aber wir Männer lernen ja auch dazu und dann gibt es eben keine Hochzeit etc mehr . Schmeckt den Damen zwar garnicht , aber nicht mehr mein / unser Problem
Zitat von Lavidaloca:Du hast/ hattest offenbar kein gutes Lohnbüro.