PuMa
- 88558
PuMa
Zitat von MissLilly:Nicht umsonst bekommen Frauen heutzutage immer später die Kinder...und das ist nicht nur dem Bildungsweg geschuldet.
Winterblume
Zitat von PuMa:Ist nicht unbedingt von Vorteil wenn man spät Kinder bekommt. Da Kenne ich viele Frauen die da total am Rad drehen.
ZauberSandra
Zitat von MissLilly:Darf ich fragen ob du nach der Elternzeit planst wieder auf Messen zu arbeiten oder hast du inzwischen die Branche gewechselt?
ZauberSandra
Zitat von PuMa:Wenn? Ne ne. Es ist Fakt das kitas nicht umsonst sind. Und wer arbeitet bitte bis 11:30-12:00h? Denn dann gibts Mittagessen in den Kitas. ...
Florentine
Zitat von MissLilly:es meisten SIE ist die die besch*issenere Steuerklasse abbekommt:-
Zitat von ZauberSandra:mal zu Hause zu sein
Zitat von ZauberSandra:Er zahlt für mich auch Extra was ein zur Vorsorge und ich stehe zu 50% im Grundbuch. Allerdings denke ich das es mir gut tun würde wenn ich 16-20 Stunden arbeiten gehe.
ZauberSandra
Zitat von Florentine:Aber das ist doch bei Ehe und gemeinsamer Veranlagung als Paar egal. Konmt ja eh alles in denselben Topf und wird dann im Scheidungsfall wieder 50:50 ...
Mira
Ex-Mitglied
Zitat von Florentine:
PS: Ich habe meinen Sohn mit einem Jahr bei 3 KiTas in der Umgebung angemeldet - für wenn er drei ist.
Ich habe keinen Platz bekommen.
Man bot mir dann einen an, der für mich morgens vor Arbeitsbeginn nicht zu erreichen war.
Zitat von ZauberSandra:Ja und genau darauf hatte ich keinen Bock und das war der Grund für den Umzug. Du brauchst nicht glauben das wir im Alten Wohnort nicht das selbe ...
Ex-Mitglied
Zitat von ZauberSandra:Ja und genau darauf hatte ich keinen Bock und das war der Grund für den Umzug. Du brauchst nicht glauben das wir im Alten Wohnort nicht das selbe Problem gehabt hätten. Ausserdem die Kita kosten und wir hätten für 80qm2 Eigentum das selbe bezahlt. Und natürlich hätte ich Arbeiten gehen müssen spätestens 2 Jahre nach der Geburt.
Zitat von Solvei:Gruselig und das im Jahre 2022 in Deutschland. Ich kenne das von meinen Töchtern ja auch, den Stress um den Kitaplatz. Vor 35 Jahren war es noch ...
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:in dem DU alleine die Entscheidung getroffen hast,
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:
Ja, ländlich war ein Witz, auch vor zwanzig Jahren schon. Von neun bis zwölf Kind in Betreuung, dann müsste es zum Mittagessen abgeholt werden und von zwei bis vier durfte man es nochmal hinbringen
Zitat von Solvei:Ich nehme mal an, es ist die Entscheidung ihres Mannes und ihr zusammen und was sich später ergiebt oder nicht, weiß kein Mensch. Vielleicht werden ...
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:Eine der Erzieherinnen hat mir damals gesagt, dass die Mütter nicht arbeiten gehen und weder das Mittagessen wollen, noch eine durchgehende Betreuung brauchen. Ich habe sie gefragt, ob das für alle gilt? Ja, ausnahmslos.