MissLilly
- 8933
- 1
- 15177
Zitat von Landwarrior:Dann versteuert dein Mann den geldwerten Vorteil über seine Gehaltsabrechnung. Und er musste sicher die KM Entfernung zwischen Hauptstandort und ...
Zitat von MissLilly:Auch wenn das hier nicht mehr groß gelesen wird, weil sich jetzt die Hobby-Steuerberater (ist nicht böse gemeint) untereinander ...
Zitat von Lavidaloca:Private Nutzung muss versteuert werden.
Zitat von Lavidaloca:Die Dienstwagenregelung ist jedem bekannt, der entweder einen hat oder sie Bestandteil eines Vertrages sind, den jemand aufsetzt. Das hat mit echter Steuerberatung nichts zu tun
Zitat von MissLilly:Es sei denn sie erzählen dem Finanzamt, dass er zu Fuss nach Hause und oder zum Einkaufen geht
Zitat von MissLilly:Das sollte ein Scherz sein...Ich bin seit meinem 19 Lebensjahr selbständig und weiß das:-)
ZauberSandra
Zitat von Lavidaloca:Das nennt sich dann Steuerhinterziehung, wenn dein Mann die Fahrzeuge für private Zwecke nutzt, ohne das zu versteuern. Ein geldwerter Vorteil muss ...
ZauberSandra
Zitat von Lavidaloca:Allerdings;) Zwischen 0Euro und Übernahme der Kosten gibt es einen Unterschied;)
Zitat von ZauberSandra:Nein es ist kein Geldwerter Vorteil, weil die Firma, weil mein Mann auf Montage ist, die Heimreise finanzieren muss bis zur Haustüre. Er wohnt ...
Zitat von ZauberSandra:Wir sparen uns trotzdem 1 Auto. So müsste sonst mein Mann sich eines kaufen und alles mit der Firma abrechnen. Und dann würde das Auto die ganze ...
Zitat von ZauberSandra:Und ja auch ich hab Jahrelang 60 Stunden Wochen gemacht. An den Messetagen waren 14-16 Stunden ganz normal.
Zitat von Solvei:Ich selber war früher Tagesmutter und habe kleine Kinderlein betreut, das eine Mädel kam schon mit 6 Monaten zu mir und
die Eltern machen sich gar keine Gedanken, wie traumatisch das für die kleinen Wesen ist, die sich mitten in der wichtigsten
Bindungsphase zu den Eltern befinden, die haben doch später alle eine Bindungsstörung, die sie ihr Leben lang begleitet.
PuMa
Zitat von ZauberSandra:Selbst wenn der Kindergarten was kosten würde, ich und auch diese anderen Mütter könnten die 300Euro dafür halbtags ohne essen bezahlen.
Zitat von MissLilly:Wenn ich mit meiner Erstgeborenen nicht Oma und Opa nur 1 Stockwerk über mir gehabt hätte, dann hätte ich ums Verrecken nicht mein Baby bei einer fremden Frau und oder gar einer Kita abgegeben.