MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von NurBen:Klar Schatz, ich hänge kurz meinen Job an den Nagel, ich bin sicher deine popeligen 2k Netto reichen sicher für eine Familie.
Zitat von NurBen:Außerdem gehst du in der Annahme, dass Frauen es gar nicht wollen. Aber die wollen ja nach der Geburt fürs Baby dasein.
Zitat von NurBen:Und was ist mit mir als Mann. Wenn ich eine Frau schwänger und es mir gerade nicht in der Lebensplanung passt? Als Frau nimmt man die Pille danach, die Möglichkeit der Abtreibung gibt es auch.
Zitat von ElGatoRojo:Du meinst also, auch der Mann könne das Baby stillen und in 24/7 aktiv vesorgen?
Zitat von MissLilly:über hochmoderne und künstlich hergestellte Muttermilch verfügen,
Zitat von ElGatoRojo:Sogar schon laktosefrei hoffentlich?
Sorry - aber das kann ich nur mit Sarkasmus kommentieren. Selbst als Vater ist es mir lieber gewesen, sie bekämen die Milch aus der Quelle. Nicht weil ich zu faul gewesen wäre, sie zu füttern. Das konnte ich immer noch machen. Sondern wegen all der Emotionen, die daran hängen - und auch, weil sie es wollte und konnte.
Zitat von MissLilly:Nochmal ... niemand zwingt dich eine Frau zu heiraten die nicht in der gleichen Gehaltsliga spielt wie du! Und wenn du nun eine solche finden würderst, dann könntest AUCH DU mit dem Tag der Geburt deines Kindes locker 3 Jahre Elternzeit nehmen, während deine Frau weiter arbeiten geht und beispielsweise erst später Elternzeit nimmt.
Zitat von MissLilly:Und wieder ist es der Mann der ihr diesen großzügigen Gefallen erweist, in dem ER sich dazu bereit erklärt arbeiten zu gehen, um ihr diesen Luxus zu ermöglichen...aber wenn er eines schönen Tages eben keine Lust mehr darauf hat, dann soll sie doch bitteschön wieder arbeiten gehen und zusehen das sie DIR nicht weiter zur Last fällt! ...verstehst du was ich meine ?
Zitat von MissLilly:Sehr richtig und als Mann kann man sich ne Tüte drüber ziehen oder sich stilllegen lassen, wenn man zwar ohne Gummi, aber dennoch keine Kinder riskieren möchte.
Zitat von Lavidaloca:Dann nicht drüber hinweg sehen, dass es hier Unternehmer gibt, die Muttis mit Kleinkindern nicht einstellen, weil die unzuverlässig sind, wenn die Kinder krank werden.
Zitat von NurBen:Ich bin als Vater gesetzlich dazu verpflichtet zu Versorgen.
Und kann nicht einfach aufhören, weil ich gerade keine Lust mehr habe.
Zitat von VictoriaSiempre:Manchmal wird hier vergessen, dass im Normalfall (! Klar, Ausnahmen gibt es immer) sowohl Mutter als auch Vater ihr Kind lieben und in erster Linie wollen, dass es ihm gut geht.
Zitat von VictoriaSiempre:Möchte man(n) kein Kind haben, weil das unternehmerische Risiko als zu hoch erachtet wird, dann sollte man(n) für eine - dauerhafte - Verhütung sorgen und schlicht kein Kind in die Welt setzen. Wäre für alle Beteiligten das Beste…
Zitat von NurBen:Wenn du also keine finanziellen oder karrieretechnischen Nachteile haben willst, dann werde nicht schwanger.
Das ist doch mein Argument.
Zitat von MissLilly:Genau DAS mein lieber Ben ist eben NICHT mein Argument, denn ich habe längst bewiesen, dass ich sowohl in der Lage dazu bin eine finanzielle Karriere zu machen UND parallel dazu trotzdem auch noch ein Kind zu bekommen und es vollkommen ALLEINE auf fast allen Ebenen zu erziehen!
Zitat von MissLilly:Aber das für einen Mann zutun und mich vertrauensvoll in seine Gutmütigkeit zu begeben und darauf zu hoffen das er seine Versprechen hält, darauf habe ich mich weder damals (tatsächlich) verlassen, noch viel weniger heute, wo ich verheiratet bin;-)
Zitat von NurBen:Wenn du beides unter einen Hut bekommst, umso besser.
Zitat von NurBen:Also müssen die Frauen ja gar nicht Karrieretechnisch bzw. finanziell zurückstecken.
Winterblume
Zitat von Winterblume:Mit Kinder muss man eben Kompromisse machen und es auch wollen.