839

Nachehelicher Unterhalt

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nagel mich nicht auf einen Prozentsatz fest. Mag auch 95% sein oder so. Aber jedenfalls die überwiegende Mehrheit

Hallo, hast du da eine Quelle?

25.09.2022 13:43 • #451

ElGatoRojo
Zitat von Solvei:
Die 95 Prozent stimmen also nicht, , wenn nur jedes 4. Kind von Alleinerziehenden Mindestunterhalt bekommt.

Tolle Auslegung von Statistik durch dich. Neben Alleinerziehenden gibt es allerdings eine Menge Zusammenerziehende und dann relativieren sich deine 25% der Unterhaltslosen. Jetzt musst du nur noch ermitteln, wie viel es von Allein- und Zusammenerziehenden gibt und dann kannst du den Prozentsatz sauber ermitteln. Viel Erfolg.

25.09.2022 13:45 • #452

A

Nachehelicher Unterhalt

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Solvei:
Hallo, hast du da eine Quelle?

Nö - Schätzung. Beweis mir das Gegenteil!

25.09.2022 13:45 • #453

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Schön für dich, wenn du das kannst.

Ich konnte, weil ich musste! Das ist ein Unterschied ...

Zitat von ElGatoRojo:
Stolz allerdings kann das Leben schwerer machen als es sein muss.

Jegliche Art von Stolz kann man als alleinerziehende Mutter mal getrost ablegen, wenn man seinemKind was anständiges bieten will ...und das nicht nur finanziell...

Zitat von ElGatoRojo:
Diese Art Botschaft wäre durchaus ein Grund, diese Frau im Regen stehen zu lasen

Ja und die einzig richtige für Männer die wie NurBen zum Beispiel drauf sind..selbstverständlich BEVOR die sich mit so einem fortpflanzt...

Zitat von ElGatoRojo:
Grenzenlose Arroganz muss man nicht belohnen.

Du sagst es ..und das gilt nicht nur für Frauen

Zitat von ElGatoRojo:
98 % aller Männer fühlen die Verpflichtung, die Mutter ihrer Kinder zu versorgen.

Falsch, denn sie fühlen sich maximal solange dazu verpflichtet wie SIE ES WOLLEN!
Das war früher nicht anders und ist heute auch noch der Fall ...

25.09.2022 13:47 • x 1 #454

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Falsch, denn sie fühlen sich maximal solange dazu verpflichtet wie SIE ES WOLLEN!

Muss man nicht unbedingt kommentieren ......

25.09.2022 13:49 • #455

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - Schätzung. Beweis mir das Gegenteil!

Nun komm mal wieder runter, den von dir zitierten Beitrag, hatte ich bereits gelöscht, weil es in diesem Fall um Kindesunterhalt ging, nicht um den Unterhalt an die Mutter. Ist doch ein Unterschied oder nicht.
Und wenn du hier mit Zahlen um dich wirfst und Dinge behauptest, um deine Meinung zu untermauern, dann sollten sie
auch stimmen.
Woher also hast du deine angeblichen 95Prozent?

25.09.2022 13:50 • #456

NurBen
Zitat von MissLilly:

Genau, denn wie wir wissen ist Trennungs-, Kindesunterhalt, Zugewinnausgleich alles freiwillig.

25.09.2022 13:54 • x 1 #457

E
Zitat von ElGatoRojo:
Tolle Auslegung von Statistik durch dich. Neben Alleinerziehenden gibt es allerdings eine Menge Zusammenerziehende und dann relativieren sich deine 25% der Unterhaltslosen. Jetzt musst du nur noch ermitteln, wie viel es von Allein- und Zusammenerziehenden gibt und dann kannst du den Prozentsatz sauber ermitteln. Viel ...

Hört sich an nach Märchenbuch Seite 98. Besonders, wo du selber mit nicht belegbaren Zahlen um dich wirfst.
Muss man nicht weiter kommentieren.

25.09.2022 13:55 • #458

ElGatoRojo
Zitat von Solvei:
Woher also hast du deine angelbichen 95Prozent?

Ich persönlich kenne nur einen, der sich weigerte nach der Scheidung für Frau und Kind zu zahlen - das war mein Schwiegervater, der als Freiberufler sein Einkommen in den 1950-er und 1960-er Jahren verschleiern konnte.

Noch sind die meisten Väter schlicht verheiratete Männer und man kann davon ausgehen, dass sie für Frau und Kind aufkommen (viele nicht allein, sondern natürlich auch mit dem Einkommen der Frau). Von den anderen - schriebst du - zahlen 25 % nicht. Umkehrschlus = 75% tun es. So ergibt eine einfache Schätzung einen sehr hohen Prozentsatz von Vätern, die sich zumindest finanziell um ihre Kinder kümmern. Die 95 % habe ich als Schätzung deklariert und wenn du bessere Zahlen hast - dann her damit.

Und wie @NurBen schrieb - es gibt gesetzliche Regelungen

25.09.2022 13:57 • #459

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:
Muss man nicht unbedingt kommentieren ......

Warum nicht ? Keine Lust dazu, zu stolz dafür oder ist dir das einfach zu primitiv vielleicht?
Ist echt nicht böse gemeint..

25.09.2022 13:58 • #460

MissLilly
Zitat von NurBen:
Genau, denn wie wir wissen ist Trennungs-, Kindesunterhalt, Zugewinnausgleich alles freiwillig.

Wie bitte ? Kindesunterhalt ist jetzt auch noch freiwillig ?

25.09.2022 14:01 • #461

NurBen
Zitat von MissLilly:
Warum nicht ? Keine Lust dazu, zu stolz dafür oder ist dir das einfach zu primitiv vielleicht?
Ist echt nicht böse gemeint..

Weil ich es bereits beantwortet habe. Ich bin als Vater gesetzlich dazu verpflichtet zu Versorgen.
Und kann nicht einfach aufhören, weil ich gerade keine Lust mehr habe.

25.09.2022 14:02 • x 2 #462

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:

Die meisten Männer - verheiratet oder nicht - sind von sich aus bereit, für ihre Kinder zu sorgen. Und die, die es vermeiden wollen, haben gesetzliche Regelungen im Nacken, die sie dazu verpflichten. Durch dies Raster fallen also nur die Väter, die sehr skrupellos und/oder lethargisch sind.

25.09.2022 14:03 • x 1 #463

Plentysweet
Zitat von MissLilly:
Kindesunterhalt ist jetzt auch noch freiwillig ?

Das wäre mir jetzt auch neu.
Naja. Es gibt ja auch Kinder ohne nachgewiesene Väter.

25.09.2022 14:05 • #464

NurBen
Zitat von Plentysweet:
Das wäre mir jetzt auch neu.
Naja. Es gibt ja auch Kinder ohne nachgewiesene Väter.

Der Satz war ironisch gemeint. Ich dachte, dass wäre offensichtlich.

25.09.2022 14:06 • x 1 #465

A

x 4