Ex-Mitglied
- 88750
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Deine emotional aufgesetzte Replik geht an der Sache vorbei. Ob ich ein Kind bekomme oder nicht ist Entscheidung der Frau. In ihrerm Interesse wird sie das regeln. Wie ist eine andere Frage. Jetzt mal rein vom Grundsatz her.
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:Jetzt mit einem Mal? Wo doch vorher so sehr beklagt wurde, dass Frauen in ihrer Entwicklung durch Kinder so weit zurück geworfen werden? Immer wieder schön zu sehen, wie rational-finanzielle Erwägungen dann einfach emotional überrollt werden, wenn sie nicht in den Kram passen.
Zitat von Solvei:Und bekommen habe i c h das Kind, nicht er.
Zitat von Solvei:Bei uns war es so, dass wir uns z u s a m m e n für ein Kind entschieden haben.
PuMa
Zitat von Solvei:Der Mann hat dann seinen Teil dazu beigetragen. Und bekommen habe i c h das Kind, nicht er
Ex-Mitglied
Zitat von ElGatoRojo:
Deine Polemik hängt irgendwie in der Luft. Über was regst du dich eigentlich auf? Außer dass Männer Idioten sind kommt von dir nichts.
Zitat von Solvei:hier versucht dir nur ein Mann, von seinem hohen Ross herunter zu erklären, wie das mit der Verhütung der Frauen so funktioniert.
Ex-Mitglied
Zitat von PuMa:Naja komm, 50/50. Bekommen habt ihr es beide. Du allein hast es ausgetragen.
Zitat von ElGatoRojo:Viele Frauen auch mit Teilzeitarbeit und nach Erwachsenwerden der Kinder auch mit Vollzeit pushen dennoch aus rein pragmatischen Gründen die Kariere des Mannes.
Zitat von MissLilly:aber ich habe längst bewiesen, dass ich sowohl im Stande bin karriere zu machen als auch ein Kind vollkommen alleine und ohne Alimente im Stande bin zu erziehen!
Zitat von MissLilly:Da brauche ich keinen Typen der mir erzählt, er würde für mich aufkommen, sobald ich sein Kind austrage und ne zeitlang versorge, denn wenn er das zu mir sagen würde, hätte unsere letzte Ehestunde geschlagen.
Zitat von Plentysweet:Ich empfände das Ganze weiterhin als arbeitsteilig. Alles unter der Vorrausetzung, jeder fühle sich in seiner jeweiligen Rolle wohl und es gäbe dazu ein gemeinsames commitment.
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:98 % aller Männer fühlen die Verpflichtung, die Mutter ihrer Kinder zu versorgen.
Zitat von PuMa:Sicher? Oder ist das nur ne Vermutung?
Ex-Mitglied
Zitat von Plentysweet:Ich finde die Zahl auch etwas hoch . Vielleicht sollte man einschränken und sagen: -in gesunden Beziehungen -bei psychisch weitgehend gesunden Menschen -bei ausreichender Reife -bei gewollter Elternschaft - usw..