NurBen
- 7489
- 2
- 12101
Zitat von ElGatoRojo:Aber auch da kann im Normalfrau die Frau die ihr der Kindererziehung wegen entgangenen Chancen nicht als fiktive Realität als finanziellen Anspruch gelten machen. Als wäre Karriere und Arbeitsleben gradlinig und vorherplanbar. Heute noch weniger als früher.
Zitat von Plentysweet:Sondern? Wie soll die Frau es sonst benennen, wenn sie der Kindererziehung wegen, und wirklich nur deswegen, zu Hause bleibt? So etwas gibt es. Auch heutzutage noch. Vielfach ist Fremdbetreuung nicht vorhanden, ungeignet, unerschwinglich, usw..
Zitat von NurBen:In dieser Zeit lebt sie auf die Kosten des Mannes.
Zitat von Plentysweet:Es ist wie eine Art Arbeitsteilung, wenn man der Entscheidung, Kinder zu bekommen, einen beidseits freiwilligen Entschluss und Liebe zueinander, zugrunde legt.
PuMa
Zitat von ElGatoRojo:Rein logisch gibt es nach Scheidung Kinderloser keinen Grund für nachehelichen Unterhalt.
Zitat von ElGatoRojo:Mit Kindern wird es kompliziert. Aber auch da kann im Normalfrau die Frau die ihr der Kindererziehung wegen entgangenen Chancen nicht als fiktive Realität als finanziellen Anspruch gelten machen. Als wäre Karriere und Arbeitsleben gradlinig und vorherplanbar. Heute noch weniger als früher.
PuMa
Zitat von NurBen:Da macht auch keiner eine Ausgleichszahlung und kompensiert seinen Verlust.
Zitat von ElGatoRojo:aber ist das nicht der Normalfall?
Zitat von PuMa:Ahm, es gibt Zuschläge für einen verheirateten Mann der Kinder hat.
PuMa
Zitat von NurBen:Ich bitte dich, dann kann ich auch zu einer Frau sagen Wozu unterhalt, sie kriegt doch Kindergeld. Die Zuschläge decken doch nicht den ...
Ex-Mitglied
Zitat von NurBen:Ich bitte dich, dann kann ich auch zu einer Frau sagen Wozu unterhalt, sie kriegt doch Kindergeld. Die Zuschläge decken doch nicht den Bedarf, was tatsächlich eine Familie kostet. Verdient jemand 5k Netto im Monat, kostet die Frau+Kind doch sicher 2k, die er mehr hätte, hätte er keine Frau und Kind. ...
Zitat von Solvei:Bekommen die Frauen aus der Simulationsrechnung ein Kind, verdienen sie nur noch 43 % im Vergleich zu den kinderlosen Frauen. Bei zwei Kindern vergrößert sich die Lücke auf 54 %, beim drei auf 68 %.
PuMa
Zitat von NurBen:Wenn man Kinder bekommt, geht man es bewusst ein. Wenn man Karriere und finanziell keine Abstriche machen möchte, sollte man keine Kinder in die Welt setzen.
Zitat von NurBen:Logisch, denn viele arbeiten eben nicht mehr, in Teilzeit oder als Minijob. 1. Fehlt da aber das Einkommen des Mannes (im Falle eines Ehepaars) 2. ...
Zitat von PuMa:es gibt Zuschläge für einen verheirateten Mann der Kinder hat.
Zitat von Solvei:Wären da nicht die Ergebnisse, die uns Mütter betreffen:
Zitat von PuMa:Und deine Mom? Musste sie es eigentlich als sie dich bekam?
PuMa