Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von PuMa:What? Wie du mir so ich dir? Macht keinen Sinn.
Zitat von Lavidaloca:Die Schuld wird ausschließlich beim Mann gesucht, weil der die Karriere ja nicht hätte machen können ohne Frau.
Zitat von MissLilly:Niemand zwingt dich zu einer Beziehung mit einer Frau die weniger oder deutlicher weniger verdient als du.
Zitat von MissLilly:Denn solange DU nicht schwanger werden, gebären und stillen kannst
Zitat von MissLilly:Achso und das Haus und das Auto wollen sie selbst nicht, sondern haben sich von der bösen, bösen Frau zum Kauf derer zwingen lassen oder wie ?
Kleiner Tip: Was man gekauft hat, kann man auch wieder verkaufen...
Zitat von MissLilly:Wenn beide gleich viel arbeiten sollen und beide gleich viel Zeit mit ihren Kindern verbringen wollen, wer ist dann aus deiner Sicht schuld das das nicht 1:1 so umsetzbar ist? Etwa die Frau ?
Zitat von PuMa:Du suchst dir also ne Frau aus mit Status? So, dann wundert es mich nicht dass du bis jetzt ohne Ehefrau und Kind durch die Tinder Welt tingelst.
PuMa
Zitat von NurBen:Welche Frau heiratet auch schon einen Kerl der nicht mal die Hälfte ihres Einkommens hat!? Das widerspricht die Natur der Frau.
Zitat von NurBen:Wenn man sich einen karriereorientierten Arzt/Bänker oder sonst was angelt, muss man sich doch nicht wundern, dass wenn man als Frau die Hälfte oder weniger verdient bei der Kindererziehung hängen bleibt. Da muss man doch jetzt nicht wirklich überrascht tun.
Zitat von PuMa:Ich. Hör auf Quatsch zu schreiben. Ist nicht jeder so oberflächlich. Ich mit einem Mann zusammen. Nicht mit seinen Status und nicht mit seinem Konto.
Zitat von MissLilly:Also DAS ...Ist ganz sicher NICHT meine Meinung zu dem Thema ...
PuMa
Zitat von NurBen:Reicht doch, wenn es 75% sind. Du glaubst doch nicht, dass die Ärztin die 100k+ im Jahr verdient den Verwaltungsangestellten mit 30-40k im Jahr ...
Zitat von PuMa:Doch.
Zitat von Lavidaloca:aber sich im Nachhinein nicht über verpasste Chancen beschweren und Entschädigungen verlangen, für eine Entscheidung, die man selbst getroffen und gerne gelebt hat.
Zitat von NurBen:Wenn im o.g. Beispiel der Mann die Stelle als Oberarzt angeboten bekommen hat, ist es natürlich sinnig aus wirtschaftlichen Gründen, diese auch anzunehmen.
Zitat von NurBen:Das dadurch die 1:1 Regelung mehr oder weniger ins Wasser fällt, ist unglücklich.
Zitat von NurBen:Und sind wir mal ehrlich, hätte die Frau die Oberarztstelle angeboten bekommen, hätte sie die auch angenommen.
Zitat von NurBen:Welche Frau heiratet auch schon einen Kerl der nicht mal die Hälfte ihres Einkommens hat!? Das widerspricht die Natur der Frau.
Zitat von MissLilly:Dennoch ist mir bislang nur ein einziger Mann über den Weg gelaufen, der bereit gewesen ist, seine Säugling 24/7 für die mindestens nächsten 3 Jahre Vollzeit zu betreuen. Egal was er verdient und welchen Beruf er ausübt. DAS ist die MASSE der gelebten REALITÄT!
Zitat von MissLilly:Das hat weniger mit der Natur der Frau (von heute) zu tun als vielmehr mit unserem gesellschaftlichen System! Wenn Frau keine Angst haben müsste, dass ihre Karriere den Bach runter geht sobald sie ein Kind in die Welt setzt, dann würde so manche Frau sich lieber künstlich befruchten lassen oder den Vater bei der Geburt gar nicht erst angeben
Zitat von NurBen:Wer aber Hausfrau ist, bis die Kinder quasi aus dem Haus ist, braucht mir nicht mit Argumenten wie Ich habe beruflich zurückgesteckt kommen.