MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von NurBen:Oh, was meinst du wie viele Männer das gerne machen würden, aber faktisch gar nicht können.
Zitat von NurBen:1. Weil der AG nicht mitmacht.
Zitat von NurBen:2. Weil sie Hauptverdiener sind.
Zitat von NurBen:3. Weil sie selbst noch Zahlungsverpflichtungen haben (Raten fürs Haus, Auto, etc.)
Zitat von NurBen:Und dabei geht es nicht mal um die Besserverdiener, sondern allgemein.
Es geht nicht ums wollen, sondern um rein wirtschaftliche Aspekte. Nicht jeder kann mal eben auf eine 30h Woche umsatteln, damit er mehr Zeit fürs Kind hat.
Wir leben in einer Zeit in der ein Verdiener alleine kaum eine Familie ernähren kann.
Zitat von NurBen:Die Frau fühlt sich um die beruflichen Chancen gebracht und ich mich um die Zeit mit meinen Kind.
Das sind die Opfer die man bringen muss.
Zitat von Lavidaloca:Anscheinend hast du nichts beizutragen, außer was?
PuMa
Zitat von NurBen:Also einfach einen Mann suchen, der weniger verdient, dann bleibt er zu Hause oder kann zumindest die Stunden reduzieren.
Zitat von Lavidaloca:Opferrolle. Nicht mehr, nicht weniger. Du berdienst das Klischee, aber danke für die Offenbarung.
Zitat von NurBen:Und wenn man als Frau so sehr darauf besteht, dann sucht euch einen Mann der weniger verdient als ihr, sodass es wirtschaftlich sinnvoll ist, dass ER die Kinderbetreuung und die Rolle des Hausmanns übernimmt.
Zitat von NurBen:Ganz einfach, einen Mann suchen der nicht so karrierefixiert ist. Den Sachbearbeiter in der Verwaltung, der dann die Rolle des Hausmanns übernimmt, sodass die Frau sich ganz auf die Karriere konzentrieren kann.
Aber das geht ja nicht, da macht die Natur der Frau einen Strich durch die Rechnung.
Zitat von PuMa:Das steht garantiert jedem auf der Stirn geschrieben hm? Du suchst dir also ne Frau aus mit Status? So, dann wundert es mich nicht dass du bis jetzt ...
Zitat von NurBen:Ganz einfach, einen Mann suchen der nicht so karrierefixiert ist.
Zitat von Lavidaloca:Das Gefühl, sich ständig entscheiden zu müssen, zu überlegen, was man zuhause erzählen darf oder sich dem nicht mehr auszusetzen und in eine Einheit mit der Mutter zurück zu gehen, damit Ruhe einkehrt nach jahrelangem Gezerre und den Kontakt zum Vater ab
Zitat von NurBen:aber ich kenne eben auch genug Fälle wo selbst jedes 2te Wochenende torpediert wird, nach dem Motto:Da haben wir schon was vor, vielleicht nächstes Wochenende.
Zitat von Plentysweet:Was ist das für eine Frage? Eine Frage besteht aus Satzanfang, dem finiten Verb und dem Satzglied. Dieser Aufbau ist hier nicht ...
PuMa
Zitat von NurBen:Aber das geht ja nicht, da macht die Natur der Frau einen Strich durch die Rechnung.
Zitat von ElGatoRojo:Der Aufreger zu Anfang war doch die Situation, dass sie ihre Karriereaussichten der Kinder wegen geopfert hat und von seinem höheren Gehalt gelebt wurde und diese Situation bis ins Rentenalter hätte weiter laufen können, wenn er sich nicht eine andere gesucht hätte. Nun aber kann sie nicht die Position erreichen, die sie (wahrscheinlich?) hätte erreichen können ohne Kindererziehung. Und diese rein fiktive Differenz jetzt als unbegrenzte Zahlung?
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Oh Gott, ich bin ganz dolle auf Mitleid angewiesen Und besonders auf deins, ehrlich. Ich brauche kein Mitleid und ich habe kein Trauma, red ...
Zitat von PuMa:Nein ich habe nicht geschrieben das du darauf angewiesen bist. Du hast es nur automatisch bekommen. Und jetzt tust du mir ja sogar noch mehr leid als ...
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Für dich tut es mir auch sehr leid, dass du denkst, jeder hat ein Trauma, der in der Kindheit bisschen was erlebt hat. Ist nicht so, kann dich ...
Zitat von Lavidaloca:Es ging nie darum, wer wichtiger ist oder nicht, es ging um Gutverdienern, um Karrieren, die es einer Frau ermöglichen, jahrelang zuhause zu bleiben und trotzdem alles zu haben.