Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von MissLilly:Und bei dieser ganzen Work-life Balance vergisst du diejenigen Menschen (Normalos) , die dafür sorgen das man sowas überhaupt erst in Anspruch nehmen kann
Zitat von Lavidaloca:Von Schichtarbeitern, der Pflege oder dem Handel hat auch niemand gesprochen.
Zitat von MissLilly:Warum nicht ? Haben die etwa keinen Anspruch auf work-life-Balance? Sind die weniger wert als so mancher Sessel-Furzer der ...
Zitat von Lavidaloca:Sind für dich zum Beispiel Sachbearbeiter in Büros keine Normalos? Gleitzeit und Vertrauensarbeitszeit (bis zum jüngsten Urteil zur Arbeitszeiterfassung) gibt es in vielen Unternehmen.
Zitat von MissLilly:Natürlich sind sie das! Meine Schwägerin ist Sachberarbeiterin in einer Versicherung in leitender Position. Die hat den Luxus der Gleitzeit und ...
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Ich wiederhole mich, von diesen Berufen bezüglich Vollversorgung hat niemand gesprochen. Ich schätze jeden Beruf.
Zitat von Lavidaloca:Übrigens, in der Pflege steigen selten frische Absolventen als Pfleger ein und möchten einen Dienstwagen. Der Vergleich ist bisschen merkwürdig. Und das Nachwuchsproblem hat nicht nur die Pflege oder das Gesundheitswesen.
Zitat von MissLilly:Achja und was die armen finanziell besser verdienenden und ausgebeuteten Männer anbelangt, die Angst um ihre lächerlichen paar Kröten haben, möchte ich empfehlen die Arbeitszeit deutlich zu reduzieren und sich stattdessen um ihre Nachkommen zu kümmern, denn dann müssten sie auch nur für das aufkommen was sie auch selbst mit fabriziert haben, nämlich das Kind!
Zitat von MissLilly:Das hätte übrigens den Vorteil, dass sich keine Frau mehr ans Haus gefesselt und um etwaige Chancen gebracht fühlen müsste, weil sie dann ebenso frei wäre und vor allem für das Auskommen ihres Kindes und ihr eigenes aufkommen zu müssen!
Zitat von Lavidaloca:Ich schätze jeden Beruf.
PuMa
Zitat von NurBen:1. Weil der AG nicht mitmacht.
Zitat von NurBen:2. Weil sie Hauptverdiener sind.
Zitat von NurBen:3. Weil sie selbst noch Zahlungsverpflichtungen haben (Raten fürs Haus, Auto, etc.)
Zitat von NurBen:Und wenn man als Frau so sehr darauf besteht,
Zitat von MissLilly:Vorher hätte ich aber mal gerne gewusst, was die Frau in genau diesem Moment hätte tun sollen ?
Zitat von PuMa:Und die hat eine Frau nicht? In einer Ehe trägt man gemeinsam diese Kosten. Das ist nicht deins und meins. Sondern unseres.
Zitat von PuMa:Wir gehören aber dazu. Und sind essenziell. Und wichtiger als ne Anstellte im Büro die nen paar Akten wälzt und meint vom Stuhl aus beurteilen zu können, ob Mütter mehr oder weniger arbeiten können wenn diese Kinder haben.
Liest du eigentlich was du schreibst bevor du auf Senden drückst?
Zitat von PuMa:
Hör auf *beep* zu schreiben. Ganz ehrlich. Das macht mich sauer. Wenn man keine Ahnung hat....
Zitat von Lavidaloca:Wenn du den Konsens einer Diskussion nicht erfasst, diskutiere nicht.
Zitat von PuMa:Frauen bestehen auf so etwas nicht. Sie haben einfach keine andere Wahl.
Zitat von Plentysweet:Dem Anschein nach bist Du nicht sehr fremdwortsicher.