Fliesentisch
- 7764
- 1
- 19035
Zitat von Lavidaloca:Ich kommentiere den ganzen Quatsch jetzt nicht einzeln. Du hast deine Auffassung (Hetze ) und ich meine. Du machst andere gerne runter und ...
Zitat von Fliesentisch:Jep, Hetze. Aus persönlicher Betroffenheit und der Unfähigkeit, diese zu verarbeiten. Habe d' Ehre.
Zitat von Fliesentisch:Wie alt ist das Modell der Ehe noch mal? Und wie verbreitet waren Schutznetze für Frauen zum Zeitpunkt der Etablierung monogamer Partnerschaften?
Zitat von ElGatoRojo:War zwar noch in den 1950-ern, aber immerhin.
Zitat von ElGatoRojo:Du hast den historischen Hintergrund ja ins Spiel gebracht.
Zitat von ElGatoRojo:Dass solche Schutznetze heute nicht mehr als zeitgemäß betrachtet werden angesichts weitgehender Berufstätigkeit von Fraune ist eine ganz andere Sache. Und bei kinderlosen Ehepaaren ziemlich irelevant.
Zitat von Fliesentisch:Das stabile Umfeld für Mütter sollte durch formale Zementierung bestehender Verhältnisse geschaffen werden, dementsprechend instabil war es.
Zitat von ElGatoRojo:Du interpretierst von denen, die scheiterten. Ich denke eher an die, wo es jahrzehnte stabil und auch auf Augenhöhe lief (persönliche Erfahrung) ...
Zitat von MissLilly:Ich frage mich ernsthaft in welcher Welt hier einige leben, denn in meiner Welt ist mir noch kein Mann oder Frau begegnet, der/die frisch von der Schule / Uni gekommen wäre und direkt den Managerposten mit 38 Stunden Woche, 8 Wochen Urlaub im Jahr, einem Dienstwagen, fetten Bonis und der Traumarbeitszeit von 08.00-15.30 Uhr regelrecht hinter her geschmissen bekommen hätte!
Zitat von Cary:Oh, danke - du sprichst von der freien Wirtschaft, aber manch anderer lässt sich vom Volk bezahlen, von den Steuern die wir alle abdrücken. Da kann ...
Zitat von Lavidaloca:Diese Absolventen haben schon bei Einstieg per se ab 50.000Euro Jahresgehalt nach oben
Zitat von MissLilly:Da brauchst du mir echt nix erzählen..Mein Gatte ist Arzt und verdiente bereits bei Einstieg (ohne damals den Facharzt schon in der Tasche gehabt zu ...