Cary
- 511
- 1323
Zitat von Lavidaloca:Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.
Zitat von Fliesentisch:Wahrscheinlich dann, wenn du wissenschaftliche Belege zum Parental Alienation Syndrome vorlegen kannst, nicht wahr?
Zitat von Cary:Sorry dass mich das triggert - der öffentliche Dienst hat in meinem Bereich nie Hilfe gelestet - Bedürftige mussten etwa tausendmal antanzen, in ...
Zitat von Lavidaloca:Brauche ich nicht. Aber man lernt die Kinder kennen, um die es geht. Und die Eltern. Insbesondere verlassene Frauen werden nicht müde, ihre Kinder zu missbrauchen, um dem Mann eins mitzugeben. Denen ist das Kindeswohl scheisegal, Hauptsache, der Mann verliert seine Kinder vollends. Die Entfremdung und Manipulationen ...
Zitat:However, I still hold that these additional factors are contributory and that the primary cause of the disorder is the program-
ming parent who hopes to gain leverage in court by indoctrinating a campaign of denigration into the child against a good, loving parent.
Zitat:Now that men are equally likely to be PAS indoctrinators, the deniers of PAS are hurting women who are victims of their husbands’ PAS indoctrinations.
Zitat von Fliesentisch:Und Männer missbrauchen diese Kinder nicht, um ihren Ex-Frauen eins auszuwischen? Das hält sich doch eher die Wage, meinst du nicht?
Zitat von Fliesentisch:Siehe oben. Althergebrachtes Problem, dass sich langsam aber sicher ausläuft.
Zitat von Fliesentisch:Trennung? Bessere Auswahl? Nachdenken?
Zitat von Fliesentisch:Den das Gegenüber ablehnen kann. Dann geht es via Jugendamt zum FG, also gleiche Situation wie vorher. Reine Formsache ist falsch.
Zitat:Der Antrag auf gemeinsames Sorgerecht kann (nur) abgewiesen werden, wenn mit erheblicher Gewissheit festgestellt wird, dass die gemeinsame Sorge dem Kindeswohl widersprechen würde.
Zitat von Lavidaloca:Das ist eine simple Faktenlage.
Zitat von Fliesentisch:Deine Meinung, nothing more. Du bist doch hier viel zu emotional involviert, um irgendwo objektiv zu bleiben.
Zitat von Lavidaloca:Du kannst das drehen und wenden, wie du willst. Es bleibt eine Faktenlage. Du bemühst Google gerne - mach dich schlau darüber und schau mal bei den ...
Zitat von NurBen:Das widerspricht der hypergamen Natur der Frau.
Zitat von NurBen:Und was blüht mir danach? richtig, Zahlemann und Söhne.
Zitat von NurBen:Siehe:
Zitat:Der Antrag auf Übertragung der gemeinsamen Sorge kann keineswegs nur dann abgewiesen werden, wenn mit erheblicher Gewissheit festgestellt werden kann, dass die gemeinsame Sorge dem Kindeswohl widersprechen würde (so OLG Nürnberg, FamRZ 2014, 571, 572). Vielmehr ist die Vermutung nach allgemeinen Grundsätzen (§ 37I FamFG) widerlegt, wenn ein für das praktische Leben brauchbarer Grad an Gewissheit, der Zweifeln Schweigen gebietet, ohne sie völlig auszuschließen (BGHZ 53, 246, 253 - Anastasia), dafür spricht, dass entweder die gemeinsame Sorge das Kindeswohl beeinträchtigen oder eine andere Sorgezuordnung dem Kindeswohl besser dienen würde.
Zitat von NurBen:Also weil ich nicht heiraten will, liegt mangelndes Vertrauen vor.
Zitat von NurBen:Ach bitte, jetzt komm mir nicht so.
Zitat von NurBen:Also lass mal die Kirche im Dorf.
Zitat von NurBen:Die klassische Hausfrau kann sich jetzt einen Anwalt frei Haus nehmen. Der Mann muss das selbst berappen.
Zitat von Fliesentisch:Schade, ich hatte dich intelligenter und/oder reifer eingeschätzt. Aber gut, nicht jeder kann bei jedem Thema objektiv bleiben, vielleicht beruhigst ...
Zitat von Lavidaloca:Was an meiner Aussage unreif oder unintelligent war, weiß ich nicht, aber sei es drum. Du hast zu einem sehr komplexen Thema einen Google Ausschnitt ...
Zitat von Fliesentisch:Da wird es aber schon eng. Schallmauer für eine PKH ist, pi mal Daumen, ein Monatsverdienst von 1000 Euro. Macht unser 1800-Euro-Mann Zahlemann für Heizung und Unterkunft, sind wir schnell da. Gewährt dir die Abstotterungsmöglichkeit in Raten, damit Rechtsschutz trotz geringem Einkommen. Gleichheit vor dem Recht.
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Und den Kindern wird vollkommen ungefiltert zuhause eingetrichtert, dass man sich dieses und jenes nicht leisten kann, weil der Papa abgehauen ist.
Zitat von Lavidaloca:Miete, Hausrate,
Zitat von Fliesentisch:Zahlemann für Heizung und Unterkunft