Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Solvei:Bitte verzeih, dass ich dich so getriggert habe. Aber nein, natürlich bist du nicht neidisch. Dann formuliere ich es anders: Du fühlst dich ...
Zitat von Fliesentisch:Und waaaaaaaaaaaarum? Vielleicht gibt dir ja die langsam ansteigende Quote Gleichverdienerinnen von 20,7 Prozent 2003 auf 25 Prozent (rundweg) 2019 einen Hinweis.
Zitat von Fliesentisch:Grundsätzlich ist man immer unterhaltsverpflichtet gegenüber seinem Nachwuchs.
Zitat von Fliesentisch:Na hoppala, haben wir da plötzlich einen Vorteil der Ehe gegenüber einer nicht-formalisierten Beziehungsform gefunden? Da ist es nämlich rechtlich einfacher, sich aus den von dir angedachten Betreuungsstrukturen zu lösen.
Zitat von Fliesentisch:Dann solltest du zuschauen, eine andere Lösung zu finden.
Zitat von Fliesentisch:Dann solltest du Single bleiben oder in der Zeit zurückreisen. Ist dir die Frau, die du heiratest, diese finanziellen Einbußen nicht wert, dann ist sie nicht die Richtige für dich. War im Mittelalter mal anders.
Zitat von Fliesentisch:Hast du dafür einen Beleg?
Zitat von Fliesentisch:Weil du dir offenbar nicht zutraust, erfolgreich um eine angemessene Umgangsregelung mit deinen Kindern zu kämpfen.
Zitat von NurBen:Was meist du wie viele Männer darum kämpfen. Das Problem ist, dass die Frau einfach sagen muss Nö, das tut klein Kevin nicht gut.
Zitat von Pauline58:@Lavidaloca also, ich habe hier mal mitgelesen und muss sagen,ich verstehe manches nicht.ich habe 4 inzwischen erwachsene Kinder,habe immer teilweise ...
Zitat von NurBen:Sind immernoch 75% Männer, was meine Aussage In der Regel bestätigt. ob nun 80 oder 75% ist völlig unerheblich. Es geht nicht um Kindesunterhalt, sondern unterhalt bzw. Zahlungen an die Frau. Stimmt doch gar nicht. Du bist der Vater des Kindes, ob verheiratet oder nicht, spielt keine Rolle. Hier ist ...
Zitat von NurBen:In der Regel
Zitat von NurBen:Es geht nicht um Kindesunterhalt, sondern unterhalt bzw. Zahlungen an die Frau.
Zitat von NurBen:Stimmt doch gar nicht.
Zitat:Wenn der unverheiratete Mann die Vaterschaft anerkennt, erhält er nur dann das Sorgerecht für das Kind, wenn die Mutter zustimmt. Das bestätigte ein Sprecher des Ministeriums. Ein automatisches Sorgerecht für beide Elternteile, wie es für Ehepaare gilt, soll es für nichteheliche Gemeinschaften nicht geben, obwohl dies von Familienrechtlern gefordert wird.
Zitat von NurBen:Hier ist es nur ein Nachteil verheiratet zu sein
Zitat von NurBen:Kannst du nicht, wenn die Mutter sich querstellt.
Zitat von NurBen:Warum, wenn ich das Gleiche bekomme ohne diese Einbußen befürchten zu müssen.
Zitat von NurBen:Die braucht nur die Frau, damit sie im Zweifelsfall abgesichert ist.
Zitat von NurBen:Ich spiel doch auch nicht R0ulette wenn es heißt Bei Rot verlierst du deinen Einsatz und bei Schwarz bekommst du nichts
Zitat von NurBen:Das letzte mal als ich darüber gelesen habe, war es im einstelligen Prozentbereich.
Zitat von NurBen:Was meist du wie viele Männer darum kämpfen.
Zitat von NurBen:Das Problem ist, dass die Frau einfach sagen muss Nö, das tut klein Kevin nicht gut.
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:Woher nimmst du den Schmarrn, dass ich neidisch bin? Ganz sicher nicht Ich arbeite gerne, kennste wohl nicht? Verständlich, dass du dich von berufstätigen Frauen bedroht fühlst Dein Schwarzweißdenken ist auch nicht ohne - Kinder von berufstätigen Müttern müssen also alle in Therapie, ich ...
Zitat von Solvei:Ist schon klar, wenn die Botschaft nicht passt, wird’s persönlich. Ich habe mir nur mal erlaubt, dir den Spiegel von der anderen Seite zu zeigen. ...
Zitat von Lavidaloca:Na komm, du bist doch als erste persönlich geworden;) Von daher, who cares.
Zitat von Fliesentisch:Fürchterlicher Unsinn. Woher kommt dieses Unterlegenheitsdenken?
Zitat von Lavidaloca:Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.
Zitat von Lavidaloca:Arbeite mal paar Jahre am Familiengericht. Dann kannst du dir die Antwort selbst geben.
Zitat von Fliesentisch:bezog sich worauf? Richtig, auf die Unterhaltsverpflichtung. Meine Frage auf den Grund dieser Sachlage. Hast du wiederum nicht beantworten können.
Zitat von Fliesentisch:Was du deiner Frau zahlst, wenn sie nicht mehr deine Frau ist, hängt von eurer beider Einkommen ab, die du ja wie ein Fuchs im Auge behalten möchtest. Also keine Geringverdienerin, dann ist dir geholfen.
Zitat von Fliesentisch:
Zitat von Fliesentisch:Bekommst du nicht, siehe oben.
Zitat von Fliesentisch:Dein Problem ist ja nicht das Setzen, sondern das Nicht-Verstehen des Spiels.
Zitat von Fliesentisch:Du betrachtest alles aus strategischem Blickwinkel und willst keinen Cent unnötig verlieren, mit dem du so gern angibst.
Zitat von Fliesentisch:Inzwischen bei um die 15, Tendenz steigend.
Zitat von Fliesentisch:Wahrscheinlich ähnlich viele wie Frauen. Du warst doch derjenige, der meinte, bei Scheidungen würde es schmutzig. Das können nicht nur Frauen.
Zitat von Fliesentisch:Fürchterlicher Unsinn. Woher kommt dieses Unterlegenheitsdenken?
Zitat von NurBen:Die Sachlage ist, dass 75% der Männer mehr verdienen als die Frau. Richtig, was nicht nur bei mir, sondern bei vielen Männern ein Problem ist, da sie in der Regel mehr verdienen. Und was heißt Keine Geringverdienerin, wenn die Frau sich plötzlich dazu entscheidet Hausfrau zu werden bis die ...
Zitat von NurBen:Die Sachlage ist, dass 75% der Männer mehr verdienen als die Frau.
Zitat von NurBen:Meine Frage auf den Grund dieser Sachlage.
Zitat von NurBen:Richtig, was nicht nur bei mir, sondern bei vielen Männern ein Problem ist, da sie in der Regel mehr verdienen.
Zitat von NurBen:Und was heißt Keine Geringverdienerin
Zitat von NurBen:wenn die Frau sich plötzlich dazu entscheidet Hausfrau zu werden bis die Kinder aus dem Haus sind, stehst du als Mann dumm da.
Zitat von NurBen:Wenn du nicht verheiratet bist, musst du ein Antrag auf gemeinsames Sorgerecht stellen.
Zitat von NurBen:Warum, ich brauch ja nur einen Antrag ausfüllen, wenn wir nicht verheiratet sind.
Zitat von NurBen:Dein Problem ist es zu verstehen, dass eine Heirat für mich und für viele andere Männer einfach sinnlos ist.
Zitat von NurBen:Sind nun mal Fakten.
Zitat von NurBen:Wie gesagt, ich warte immer noch darauf, dass du mir einen Vorteil für eine Heirat bringst, die mir eine normale Beziehung nicht bringt.
Zitat von NurBen:Na 15%, ist ja schwer in Mode.
Zitat von NurBen:Daran habe ich keine Zweifel, dass es die gibt.
Zitat von NurBen:Dann sag das doch mal den Vätern, die ihre Kinder kaum zu Gesicht bekommen.
Zitat von NurBen:Und eben nicht jeder hat die finanziellen Mittel sich dagegen rechtlich zu wehren.