Lavidaloca
- 1327
- 4367
Zitat von Fanta1:1). Ich habe nicht gespottet, sondern festgestellt. Die arbeitenden Mütter , die keine Großeltern als Backup hatten, hatten ein echtes Problem und ...
Zitat von Fliesentisch:Und warum? Weil der Wille des Mannes, das Kind zu sehen, häufig geringer ist als der der Frau.
Zitat von Fliesentisch:Geschlechterproblematik. Hatte ich dir schon mal geschrieben, du warst der Meinung, Frauen würden einfach weniger leisten, nicht wahr?
Zitat von Fliesentisch:Eigentlich nur eine Wiedergabe traditioneller Rollenmuster - Du als großer, starker Mann ernährst die Familie und hast deswegen nur alle 14 Tage Zeit für die Kinder, sie als Hausfrau übernimmt die Erziehung. Grundgedanke des traditionellen Residenzmodells und eigentlich genau das, was du willst.
Zitat von Fliesentisch:Weil du steuerliche Vorteile auch nicht als Vorteile betrachten möchtest, schon vergessen? Du möchtest gerne einseitig betrachten, weil sich nur so deine Argumentation stützen lässt.
Zitat von Fliesentisch:Du hast beispielsweise gerade versucht, rechtliche Verbindlichkeit des Residenzmodells herbeizufabulieren.
Zitat von Fliesentisch:Als ob jede Frau nur auf dein Einkommen aus wäre
Zitat von Fliesentisch:Tut mir Leid, ist mir ein Rätsel, wie man einerseits so stolz auf die eigene Männlichkeit sein und sich im Gegenzug derart entmannen kann.
Zitat von Fliesentisch:Es gibt alles. Auch Kritik am PAS.
Ex-Mitglied
Zitat von Fanta1:Du greifst dir Teilsätze aus den langen Statemenst raus und versuchts da Unstimmigkeiten aufzudecken, du unterstellst den Vollzeit-Müttern, sie würden den ganzen Tag nur Kaffee trinken und dann nach der Scheidung ihre Ex-Männer ausziehen bis auf die Unterhose, kurzum: ich habe das Gefühl, wir können uns über dieses Thema nicht sachlich austauschen.
Zitat von Solvei:Es handelt sich um ein sehr ausgeprägtes Schwarz-Weiß Denken bei der Dame. Eine sehr extreme Art sich für das andere Geschlecht einzusetzen. ...
Zitat von Cary:Recht herzlichen Dank, @Solvei
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:Ja, herzlichen Dank für die Aufklärung;) Tut mir leid, dass ich nicht in euer Horn blase und die armen Frauen bedauere, die nach jahrzehntelangem Luxus zuhause bleiben zu können, meinen, ihnen steht dafür eine Entschädigung zu;)
Zitat von Solvei:Ach, da steckt dein Problem, nun verstehe ich dich besser. Du fühlst dich also benachteiligt und bist neidisch, weil du selber nicht nur Kaffee ...
Zitat von NurBen:So ein *beep*. Weniger verdienen. Ca. 20% der Frauen verdienen gleich oder mehr als ihr Partner. Das bedeutet, dass 80% mehr verdienen als die Frau. Ergo sind sie in der Regel auch unterhaltsverpflichtet. Was in eine Ehe kein Problem ist, weil man das Kind trotzdem noch aufwachsen sieht und ein Teil seines Alltags ...
Zitat von NurBen:So ein *beep*.
Zitat von NurBen:Weniger verdienen.
Zitat von NurBen:Ergo sind sie in der Regel auch unterhaltsverpflichtet.
Zitat von NurBen:Was in eine Ehe kein Problem ist, weil man das Kind trotzdem noch aufwachsen sieht und ein Teil seines Alltags ist.
Zitat von NurBen:Bei alle 14 Tage ist das aber nicht mehr gegeben.
Zitat von NurBen:Würde die Frau bspw. nur Mindestlohn verdienen decken die steuerlichen Vorteile bei weiten nicht meine finanziellen Nachteile.
Zitat von NurBen:Weil das Gericht in der Regel dafür entscheidet.
Zitat von NurBen:Wenn die Ehe vorbei ist, wird es schmutzig.
Zitat von NurBen:Selbst um es nur dazu dient, dir eins auszuwischen.
Zitat von NurBen:Warum entmannt?
Zitat von Lavidaloca:Und das von einer Frau, die Muttis mit Kleinkindern nicht einstellt, weil sie nach 25 Jahren mit eigenem Unternehmen nicht wusste, dass Kindkrankentage von der Krankenkasse bezahlt werden und dachte, sie könne den Rest nicht bezahlen, weil diese Arbeitnehmergruppe so exorbitant teuer ist.
Zitat von Cary:Recht herzlichen Dank, @Solvei Süße, es ging nie ums Geld - es ging um den Betriebsfrieden, ich lese jetzt nicht nach aber dachte das hätte ich ...
Ex-Mitglied
Zitat von Lavidaloca:Nein, ich liebe meinen Job und mache ihn gerne, ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen und gehe gerne auf Arbeit. Trotzdem ist es Luxus, zuhause sein zu können über soviele Jahre, ohne sich über Geld Gedanken machen zu müssen. Du kannst das gerne sarkastisch kommentieren, juckt mich nicht;) Wenn man keine ...