Fanta1
- 1222
- 1
- 4335
Zitat von VictoriaSiempre:Ich wiederhole mich auch gerne (wenn vielleicht nicht zum letzten Mal ): Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es eine lebenslange Verpflichtung zur Unterhaltszahlung gab.
Zitat von Lavidaloca:Da wären wir wieder bei dem Punkt, dass die Frau sich weder um die Finanzierung der Kinder, noch für sich selbst kümmern muss. Sie wird doch bezahlt, wenn man es genau nimmt. Das Geld, was der Mann verdient, wird doch nicht nur für ihn ausgegeben. Die Frau lebt von diesem Geld. Sie isst, trinkt, duscht, fährt Auto, fährt in Urlaub, sie wohnt, hat Möbel, sie kauft sich Klamotten, sie geht essen und holt das Geld dafür von dem Konto, auf das das Gehalt des Mannes eingeht. So gesehen hat sie doch ein Gehalt. Aber ich vergaß, die Versorgung während der Ehe ist ja eigentlich nichts wert. Was das über Jahrzehnte kostet, interessiert niemanden. So gesehen hat der Mann dort auch den Zonk-
Zitat von Fanta1:Immer und immer wieder betonte er, dass ich genauso einen Anteil an UNSEREM Einkommen hätte wie er und dass es das nicht gebe. SEIN Geld und MEIN Geld.
Zitat von Fanta1:Wie gehässig und abschätzig sie die jahelange Erziehungsarbeit bewerten, so als wäre das überhaupt nichts wert.
Zitat von Fanta1:die zum Teil völlig gestresst überhaupt nichts aus dem Schulleben ihrer Kinder mitbekamen, nicht wussten, dass bald Klassenfahrten anstanden, nicht wussten, welche Schulmaterialien besorgt werden mussten, keine Zeit zum kochen hatten und den Kindern Geld für die Pommesbude mitgaben.
PuMa
Zitat von Lavidaloca:Wieso hat er das immer und immer wieder betont? Wieso muss man das immer und immer wieder betonen, wenn es doch so selbstverständlich ist?
AufDemWeg
PuMa
Zitat von AufDemWeg:Viele Paare wissen nicht, welcher Vertrag mit welchen Bedingungen genau dahinter steckt, wenn sie heiraten. Oft erst dann, wenn sie sich trennen und ...
Zitat von PuMa:Sind wir mal ehrlich, romantisch ist eine für die Frau. Nicht für den Mann. Die Ehe ist eine Absicherung für die Frau. Nicht für den Mann. ...
PuMa
Zitat von NurBen:Für den Mann ist die Ehe i.d.R. ein Minusgeschäft.
Zitat von PuMa:Ich finde es wundervoll eine Familie, eine Einheit zu gründen. Es ist für mich persönlich, trotz allem, ein Konzept das mir gefällt und woran ich glaube.
Zitat von Fliesentisch:Nur dann, wenn du versuchst, nicht-monetäre Zuwendung mit monetärer abzugleichen. Das ist ungefähr so, als wolltest du die unentgeltliche Pflege deiner kranken Mutter mit deinem regulären Arbeitslohn vergleichen.
Zitat von NurBen:Dann erzähle mir doch, welche Vorteile ich durch eine Eheschließung habe im Gegensatz zu einer normalen Beziehung? (Wenn wir mal die steuerlichen Vorteile außer acht lassen)
PuMa
Zitat von NurBen:Dies hat aber an Bedeutung verloren, weil eine Scheidung heutzutage kein Gesichtsverlust mehr darstellt.
Zitat von NurBen:Dadurch, dass der Ausstieg aus der Ehe so einfach und leicht ist, hat die Ehe an sich auch keine große Bedeutung mehr.
Zitat von NurBen:Es kommt auch immer mehr in Mode, dass privat geheiratet wird. Ohne formelle Bestätigung.
Gerade in Ländern, wo Männer durch eine Scheidung benachteiligt werden, wird immer mehr auf eine offizielle Hochzeit verzichtet
Zitat von NurBen:Dann erzähle mir doch, welche Vorteile ich durch eine Eheschließung habe im Gegensatz zu einer normalen Beziehung? (Wenn wir mal die steuerlichen Vorteile außer acht lassen)
Zitat von Fliesentisch:Mach's doch mal andersrum
Zitat von Fliesentisch:Du hast es Minusgeschäft genannt, also mal Butter bei die Fische. Wo wirst du armer Kerl als Mann wie benachteiligt, wenn du die dumme Entscheidung triffst, eine Ehe einzugehen?