Florentine
- 4512
- 9
- 11457
Florentine
Zitat von ZauberSandra:Da geht nur eine von den 4 Mama's vom Kindergarten meiner Tochter Arbeiten.
Zitat von ZauberSandra:Fast jeder Millionär lebt so.
Florentine
Zitat von Küstenkind:Gleichzeitig wird der Ex degradiert und kleingeredet (er war ja nur ein fauler Karriere-Typ und hat sonst NICHTS gemacht außer uns alle über Wasser zu halten
Zitat von Küstenkind:aber für Lebenslanges Blechen für ein längst beendetes und eigentlich ausbezahltes Kapitel eben nicht.
Zitat von Küstenkind:haben ihre teilweise sechsstellige mit einer 5 davor Abfindung erhalten
Zitat von ZauberSandra:Mein Mann arbeitet im Schnitt 12-16 Stunden und das an mindestens 5 Tagen in der Woche jetzt waren es sogar immer 6 Tage. Mein Papa hat Jahrzehnte ...
Zitat von VictoriaSiempre:dass der arme Mann jahrzehntelang gezwungen wurde, in der Ehe mit einer kaufsüchtigen und stinkfaulen Xanthippe zu verharren…
Zitat von VictoriaSiempre:Was sollen solche Verallgemeinerungen? Ich z. B. habe meinen Ex nie degradiert, kleingeredet und als faulen Karriere-Typen bezeichnet. Er hat ...
Zitat von Cary:Wir sind nicht in Amerika sondern Deutschland, und die Abfindung heißt genau genommen Zugewinnausgleich. Und ja, da ich in München wohne kenne ich ...
Zitat von Cary:Wir sind nicht in Amerika sondern Deutschland, und die Abfindung heißt genau genommen Zugewinnausgleich.
Zitat von Küstenkind:Dass man mit so einer Summe auch ein nettes Polster für berufliche Fortbildungen hätte und bestimmt nicht Zeit seines Lebens - entsprechende Userin bekommt den Unterhalt nämlich dauerhaft - dazu gezwungen ist,
zum Mindestlohn zu arbeiten, habe ich mir bis jetzt noch komplett verkniffen und gar nicht weiter kommentiert
Florentine
Zitat von Cary:diese Beträge, die kommen daher dass vor 20 oder 30 Jahren eine Immobilie gekauft wurde
Zitat von Cary:der Regel haben auch beide daran gearbeitet
Zitat von Küstenkind:Allerdings wiederhole ich mich an dieser Stelle jetzt ein letztes Mal - Schluss heißt für mich persönlich auch Schluss und getrennt heißt getrennt. Ab sofort gibt es dann keine Partnerschaft mehr und dementsprechend auch keine lebenslange Verpflichtung, den anderen Part weiterhin ein Stück weit zu versorgen
Zitat von Küstenkind:Der Verlassende steht durch die Aufteilung des Vermögens ja ebenfalls nicht ohne alles da
Zitat von Cary:Aber ganz ehrlich keine einzige Scheidung in der Unsummen geflossen sind, in der der Mann alles verloren hatte oder in der die Frau auf der Strecke geblieben ist.
Zitat von Florentine:Nicht, wenn einer der beiden gar nicht arbeiten geht - worum es hier geht.
Dann sieht es nämlich so aus, dass der Alleinverdiener die Hütte über Jahre oder Jahrzehnte abzahlt
Zitat von Florentine:Ich steh auf der Seite des Zauns.
Ich habe mehr verdient, erheblich mehr abbezahlt und an Renovierungen etc. in das Haus gesteckt als mein Ex.
Zitat von Florentine:Wir haben uns glücklicherweise fair einigen können, aber ja: er hätte mich auch finanziell ausziehen können und das, nein, ist eben NICHT fair und nicht anständig - aber legal.
Zitat von Florentine:Ich steh auf der Seite des Zauns.
Zitat von Cary:Denn ja, Mom hat sicher auch gut Zeit für sich, hat den Stress nicht den wir alle im Berufsleben haben und kann auch öfter mal mit Freundinnen Kaffee trinken. Trotzdem weiß ich von Freundinnen wie aufreibend das sein kann, vor allem wenn man 2+ Kinder zuhause hat. Irgendwie finde ich sollte man in dieser Diskussion dem auch einen wenn auch fiktiven Betrag einräumen der in der Endberechnung angesetzt wird.