Fanta1
- 1217
- 1
- 4245
Zitat von Küstenkind:Ich finde es einfach nur nicht in Ordnung, wenn eine Frau sich selbst Kinder wünscht, diese auch bekommt, viel Zeit mit ihnen verbringen darf (weil der Mann Hauptverdiener ist und es ihr finanziell ermöglicht) und nach der Trennung den Ex plötzlich zum bösen Schurken degradiert, welcher frecherweise die ganze Zeit über Geld verdient hat und jetzt gefälligst weiterhin für den Standard blechen soll (gleichzeitig wird null Gewürdigt, dass er ständig auf der Arbeit war und auch total viele schöne Momente der Kindesentwicklung verpasst hat).
Zitat von Fanta1:Ich möchte nur meine finanziellen Nachteile entlohnt wissen für mein langjähriges, sehr hartes Engagement
Zitat von NurBen:Wurdest du doch, schließlich hat dein Mann dich doch die ganze Zeit über finanziert.
Das ist die Entlohnung.
Zitat von Fanta1:Ich habe jeden Tag geputzt, frisch gekocht, eingekauft, Kotze weggewischt, Windeln gewechselt, mit Lehrern diskutiert, Kuchen für Schulfeste gebacken, Vokabeln gepaukt, Mathe erklärt, Aufsätze korrigiert, Tränen getrocknet, bin von einem Arzt zum Nächsten gelaufen ( nicht nur wegen Sohnemann, auch Tochter hatte so ihre Probleme und sei es nur Akne), dann noch die Freunde meiner Kinder bespaßt, deren Eltern- weil berufstätig- nie Zeit hatten ( duuuuu, Fanta...... du bist doch zu Hause, ich habe so ein wichtiges Meeting, könntest du bitte......) und für diese dann auch noch Malhefte und Schulutensilien besorgt,
Butterblume63
Zitat von Lavidaloca:Ich möchte deine Leistung nicht in Abrede stellen. Und trotzdem machen das arbeitende Mütter auch alles. Und zwar nach Feierabend, an freien ...
Zitat von Butterblume63:Hier gibt es zwei Seiten der Medaille. Wäre der Mann mit Kindern alleine bräuchte er eine Hausangestellte und evtl. Nachhilfelehrerin.Wäre mit den ...
Butterblume63
Zitat von Lavidaloca:Brauchen berufstätige, alleinerziehende Mütter ne Hausangestellte? Nein. Wieso sollte der Mann eine brauchen? Auch Männer kriegen das hin, die ...
Zitat von Butterblume63:Wenn,du beruflich sehr eingespannt bist mit 12 bis 14 Stunden Tagen brauchst du Hilfe. Bei mir war es so,daß ich im Internat war. Meine Mutter war ...
Butterblume63
Butterblume63
Zitat von MaKu:Manche Argumente, von einem Mann angeführt, oje, das gäbe einen Sturm....
Zitat von Butterblume63:Gerade in Deutschland ist es auffällig,dass das alte Rollenverständnis so stark noch gelebt wird. Es reicht ein Blick nach Frankreich.....
Florentine
Zitat von Fanta1:daher um die Kinder kümmern MUSS- obwohl sie sich oft wünschen würde, arbeiten gehen zu dürfen- , das Gefühl ertragen muss, plötzlich finanziell abhängig zu sein , während ER Karriere machen durfte
Zitat von Butterblume63:Warum? Ist doch interessant,wenn man sich austauscht. Leider haben sich die Frauen wieder zurück entwickelt zum ...
Butterblume63