Bayside
- 276
- 1
- 277
Bayside
Zitat von Fanta1:Achso,okay, ja, das hört sich gut an- im Sinne von : Voraussetzung erfüllt.
Bei mir war es so, dass mir 8 Jahre der volle nacheheliche Unterhalt zugesprochen wurde ( die Rechnung ist ja hochkompliziert- das ist in etwas so viel wie der Trennungsunterhalt). Hierfür war die Basis die langjährige Ehedauer. Nach 8 Jahren bekomme ich dann nur noch die Differenz ( Job vor und zu Beginn der Ehe minus Job heute ), diese Differenz dann aber unbefristet, da sich die Nachteile nicht mehr ausgleichen lassen . Du hast also meines Erachtens gute Chancen, es gibt ja ein Grundsatzurteil vom BGH bzg. nachehelichen Unterhalt.
Zitat von Bayside:Darf ich mal fragen wie alt Du bist.
Tami
Uccia
Bayside
Zitat von Uccia:Hallo @Tami sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du in meinem thread geschrieben hast. Ich war gestern Abend so beschäftigt mit Tempest (in deinem thread), das ich deinen post gar nicht gesehen habe. Meine Nacht war auch ziemlich kurz und obwohl es schon fast ein Jahr her ist, kommen diese schlaflosen Nächte immer noch vor. Aber auch das wird besser. Ja, ich empfinde großen Hass und Wut auf meinen NM, obwohl mir fast alle Freunde und Familie sagen, dass wäre nicht gut für mich, fühle ich mich damit wohl. Was sollte ich ...
Zitat von Uccia:Hallo @Tami sorry, ich habe gerade erst gesehen, dass du in meinem thread geschrieben hast. Ich war gestern Abend so beschäftigt mit Tempest (in deinem thread), das ich deinen post gar nicht gesehen habe. Meine Nacht war auch ziemlich kurz und obwohl es schon fast ein Jahr her ist, kommen diese schlaflosen Nächte immer noch vor. Aber auch das wird besser. Ja, ich empfinde großen Hass und Wut auf meinen NM, obwohl mir fast alle Freunde und Familie sagen, dass wäre nicht gut für mich, fühle ich mich damit wohl. Was sollte ich ...
Zitat von Uccia:Ja, ich empfinde großen Hass und Wut auf meinen NM
Zitat von Uccia:Hass ist natürlich ein zerstörerisches Gefühl ... ich komme damit gut klar
Bayside
Zitat von DieSeherin:
ich kann euch echt nur mit auf den weg geben, dass ihr es erst dann geschafft habt, wenn ihr den hass auch überwunden habt! hass bindet einen meist noch stärker an einen menschen, als die liebe das tut!
Uccia
Bayside
Zitat von Uccia:ich kann euch echt nur mit auf den weg geben, dass ihr es erst dann geschafft habt, wenn ihr den hass auch überwunden habt! hass bindet einen meist noch stärker an einen menschen, als die liebe das tut!
Zitat von Uccia:Aber lieber denke ich in Wut an ihn zurück als in Wehmut oder Trauer.
Zitat von Bayside:Leider hat man auf Gefühle, sei es Liebe oder auch Hass, nicht immer Einfluss.
Zitat von Uccia:Ja, ich empfinde großen Hass und Wut auf meinen NM, obwohl mir fast alle Freunde und Familie sagen, dass wäre nicht gut für mich, fühle ich mich damit wohl.
Uccia
Bayside
Uccia