Tabea2018
- 1003
- 1998
Tabea2018
Zitat von Küstenkind:Bei allem Respekt… wenn ich einen gut bezahlten Vollzeitjob mit Option auf eine steile Karriere habe und mich dann dafür entscheide ein Kind bekommen zu wollen, dann ist das doch kein Ehelicher Nachteil, sondern eine freie Entscheidung meinerseits wie ich zukünftig meine begrenzte Zeit (jeder von uns ...
Tabea2018
Zitat von Lavidaloca:Wenigstens eine, die sieht, dass der Mann das finanziert hat, dass man Zeit mit seinen Kindern verbringen durfte. Viele Frauen wollen dafür am liebsten noch eine Abfindung. Erbärmlich. Als hätte sie jemand gezwungen, Kinder zu bekommen und sich den Luxus zu leisten, zuhause bleiben zu können.
Uccia
Zitat von Küstenkind:Bei allem Respekt… wenn ich einen gut bezahlten Vollzeitjob mit Option auf eine steile Karriere habe und mich dann dafür entscheide ein Kind bekommen zu wollen, dann ist das doch kein Ehelicher Nachteil, sondern eine freie Entscheidung meinerseits wie ich zukünftig meine begrenzte Zeit (jeder von uns hat nur 24 Stunden am Tag) nutzen und aufteilen will.
Zitat von Tabea2018:Es hat sehr davon profitiert.
Uccia
Zitat von NurBen:In meinen Augen bin ich nicht dafür verantwortlich, wenn die Frau weniger verdient als ich.
Tabea2018
Zitat von NurBen:Und du in der Zeit von seiner Leistung. Also sehr ausgeglichen.
Zitat von Tabea2018:Welchen Luxus genau meinst du. Ist wohl an mir vorüber gegangen.
Tabea2018
Zitat von Ayaka:ich bin auch sehr dafür, dass Frauen auch mit Kindern ihre finanzielle Unabhängigkeit behalten und halte nicht viel von dem hier beschriebenen Rücken freihalten ABER das ist meine persönliche Meinung und kann jedes Paar gestalten wie es will. Wirklich jeder - vor allem wenn er schlau genug ist, der ...
Tabea2018
Zitat von Lavidaloca:Ich finde, es ist ein sehr großer Luxus, zuhause sein zu können, ohne sich über die Finanzierung dazu Sorgen zu machen. Die Kinder sind irgendwann in der Betreuung, Schule und man hat dann Zeit für sich. Brauch mir auch keiner erzählen, dass es nicht so ist. Niemand macht jeden Tag 10 Stunden Haushalt oder ...
Zitat von Tabea2018:Der eheliche Nachteil bezieht sich ja nicht auf die Kinder, sondern auf das finanzielle Ungleichgewicht, das über die Betreuung entstehen kann. Ich ...
Tabea2018
Zitat von Küstenkind:Ich bin der Meinung beide Ehepartner profitieren einerseits in diesem Modell - einer kann Karriere machen und einer kann die Zeit mit den Kids verbringen. Andererseits haben beide Parteien einen Nachteil - der eine verdient weniger, der andere bekommt die Zeit mit den Kids nicht zurück. Wenn ich wählen müsste, ...
Zitat von Uccia:Das ist die Rechtsprechung, den Ausdruck habe nicht ich erfunden....habe ihn aber gerne genutzt...und ich empfinde es sogar als sehr fair
Zitat von Küstenkind:Das kann ja auch gerne die deutsche Rechtssprechung sein - ich empfinde die Rechtssprechung nur einfach nicht so fair, wie du sie empfindest und ...