Cary
- 511
- 1323
Zitat von Bayside:Ich habe alles gemacht, er brauchte sich zuhause um nichts kümmern, habe dabei noch Teilzeit gearbeitet und meine Eltern gepflegt. Jetzt wird mir gesagt, ich habe nichts geleistet und liege seit 20 Jahren im Bett und bestelle Schuhe.
Zitat von Tilleul:Bytheway, ich hatte auch zehn Jahre Kinderpause und würde heute sonst locker das Doppelte verdienen….
ich will keine Almosen von meinem Exmann.
Bei deiner Antwort kommt nämlich das wahre Motiv durch: Rache und gekränktes Ego.
Erst versuchen die Exen, sich am Kindesunterhalt querzufinanzieren, wenn das nicht mehr klappt, dann halt so….
Tilleul
Tabea2018
Zitat von Tilleul:@Uccia Ja. Die Ehe ist vorbei, es ist SEIN Luxus. Bytheway, ich hatte auch zehn Jahre Kinderpause und würde heute sonst locker das Doppelte verdienen…. ich will keine Almosen von meinem Exmann. Bei deiner Antwort kommt nämlich das wahre Motiv durch: Rache und gekränktes Ego. Erst versuchen die Exen, sich am ...
Zitat von Fanta1:Die Gesetzgebung hat das ja schon klar geregelt, dass das nicht so einfach möglich ist, sondern wirklich an sehr enge Bedingungen geknüpt ist- nur wer die erfüllt, hat überhaupt Anspruch auf das Geld. Also , ein einfach so den Ex abzocken das ist fast nicht möglich. Es werden nur Härtefälle abgefedert.
Uccia
Zitat von Uccia:Rache? Neiiiiin, wie kommst du darauf? Nur weil ich von einer 20 Jahre jüngeren Schl... ausgetauscht wurde?
Tabea2018
Uccia
Zitat von NurBen:Ich hatte das Glück, dass ich nicht verheiratet war
Zitat von Uccia:Ja, viele unterschätzen die Verpflichtungen, auch nach einer Scheidung.
Uccia
Zitat von Küstenkind:Bei allem Respekt… wenn ich einen gut bezahlten Vollzeitjob mit Option auf eine steile Karriere habe und mich dann dafür entscheide ein Kind ...
Zitat von Uccia:bei uns war der ausschlaggebende Punkt das Verdienstgefälle....deswegen ist es auch keine Abzocke...